Hallo đ
Ich bin ganz neu hier und brĂ€uchte etwas Rat. Wir haben im MĂ€rz aufgrund von KW meine Spirale ziehen lassen.Ich habe leichte Endometriose und daher möchte meine Gyn, dass ich âschnellâ schwanger werde. 1. ĂZ war negativ. Alles gut, kein Problem fĂŒr uns. Wissen ja, dass es einige Zeit dauern könnte. Nur möchte meine Gyn jetzt sofort ein Spermiogramm machen lassen. Ist das ĂŒbertrieben? Oder sollten wir das tun? Das setzt einen ja jetzt schon unter Druck, obwohl man noch gar nicht wirklich âgeĂŒbtâ hat. Was meint ihr dazu?
Endometriose Frage
Hallo,
Ich find, dass deine FA zu voreilig reagiert. Ich wĂŒrde noch 5 Zyklen warten (hoffentlich hat es bis dato geklappt) und dann ĂŒber eine BS nachdenken um die Endometriose entfernen zu lassen. Wenn es dann innerhalb eines halben Jahres wieder nicht geklappt hat, dann wĂŒrde ich ein spermiogramm machen lassen.
Mir wurde am 11.03 das Endo aus dem gesamten Unterbauch entfernt. Vor 6 Tagen hatte ich mein Es im ersten Ăz.
DrĂŒck dir/euch ganz doll die Daumen, das es auch so klappt.
Danke fĂŒr deine Antwort đ€
Ich empfinde es auch als etwas ĂŒbertrieben. Alles andere ist bei mir soweit auch in Ordnung (Hormonanalyse) wurde schon gemacht.Von der gehen wir es jetzt wirklich erstmal ganz locker an đ
Die frage ist natĂŒrlich wie ausgeprĂ€gt ist es. Aber bevor ich mich operieren lasse, wĂŒrde ich schon ein spermiogramm machen
Klar, ist alles am anfang. Aber man sollte auch dankbar sein, dass schnell reagiert wird..
Ich bin es auch, mein FA hĂ€tte sagen können, bis zu nem jahr probieren. Hat aber nach nem Halben jahr zyklus ĂŒberwacht.
Konnte ohne OP nie schwanger werden.. Verschwendete zeit.
Die Frage, die sich mir dann stellt wĂ€re, was passiert wenn wir wĂŒssten, dass das spermiogramm schlecht ausfallen wĂŒrde? Da mĂŒsste ich meine Gyn ggf. nochmal nach fragen..gibt es dann Möglichkeiten das Sperma âaufzubessernâ
(Habe ĂŒberhaupt keine Ahnung) đ
Meiner fands auch nicht toll
Habe die Diagnone Pco und Endo bekommen. Daraufhin sagte mein FA erst spermiogramm, bevor OP.
Seins war so naja. Nicht die besten, aber nicht ganz auszuschlieĂen. Daraufhin hat er einen Monat johannesbrotsirup genommen. Nach meiner OP, bevor wir erneut gestartet sind. Es klappte sofort.
Hallo, ich kann dir nur raten auf deinen Arzt zu hören, ich denke er wĂŒrde es nicht vorschlagen wenn er es nicht fĂŒr Wichtig erachten wĂŒrde.
Ich weiĂ mit der Endo ist nichts ausgeschlossen, kenne es aber von einer ganz andern Seite. Meine Cousine hat Endometriose und seit 3 Jahren unerfĂŒllten Kinderwunsch. Es ist so eine schweine Krankheit und du hast GlĂŒck dass sie bei dir ĂŒberhaupt schonmal erkannt wurde, sie hat nĂ€mlich ganz oft von FrauenĂrzten gehört "sie sind geheilt". Zum GlĂŒck sind wir als letzten auch auf so einen Arzt gestoĂen wie deinen. Der hat alles total ernst genommen und auch gesagt, wĂ€re sie bloĂ frĂŒher zu ihm gekommen hĂ€tte man viel schneller reagieren können. Jetzt ist sie nach ihrer 3 OP und in der KIWU und hĂ€tte alles daran gesetzt, sofort reagieren zu können als die Krankheit nur "leicht" war.
Dann werde ich mir das am WE mal durch den Kopf gehen lassen bzw. Mal ganz vorsichtig mit meinem Partner besprechen đŹkann mir vorstellen, dass dieser nicht ganz begeistert ist ...habe nĂ€mlich die BefĂŒrchtung ihn damit unter Druck zu setzen ..