Wieder schwanger werden nach FG - was stimmt nicht?!

Hi, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Bin letzes Jahr "sofort" schwanger geworden, endete aber im August in einer Fehlgeburt (ohne AS).
Seitdem versuchen wir es wieder, bin aber bis jetzt nicht schwanger geworden. Da ich meinen Zyklus durch NFP sehr genau kenne, weiß ich, wann mein Eisprung ist und auch, dass ich immer einen hatte (Temperaturhochlage).
Vor 3 Monaten ging es los mit "seltsamen" Unterleibsbeschwerden: mal 1 Woche Ziehen links, mal Stechen in der Mitte usw. Zudem habe ich die Letzen 3 Monate immer schon 3-5 Tage vor der Periode Regelschmerzen, was bei mir nicht normal ist. Vor 1 Monat haben sich die Schmerzen so verschlimmert, dass ich zum Arzt bin. Er stellte eine Gebärmutter-/Eileiterentzündung fest und verschrieb mir Antibiotika. Woher das kommt, ist laut ihm nicht sicher zu sagen, aber habe bisschen gegoogelt und normalerweise bekommt man sowas nach Geburten/Fehlgeburten. Jetzt ist das ja eigentlich schon 8 Monate her, hmmm....dachte, ok, die Entzündung war bestimmt die Ursache für die Beschwerden und hat eine Schwangerschaft verhindert.
Leider war nach dem Absetzen vom Antibiotika nicht alles wieder gut. Es hat noch weitere drei Wochen gedauert, bis ich komplett beschwerdefrei war. Und leider kamen auch schon wieder 3 Tage vor der Periode Krämpfe. Die Blutung ist diesmal auch stärker und es kam gestern ein großes Gewebestück mit raus, wie bei der Fehlgeburt im August.
In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim FA, um dem ganzen nochmal auf den Grund zu gehen. Bin mir aber inzwischen relativ sicher, dass das alles zusammenhängt; die Beschwerden, dass ich nicht wieder schwanger werde und die Fehlgeburt. Kann es sein, dass damals nicht alles abgeblutet ist und erst ein halbes Jahr später Symptome da sind? Wer ist auch lange nach einer Fehlgeburt nicht schwanger geworden und hatte das eine Ursache?

1

Hi, meine Fehlgeburt, ist jetzt über ein Jahr her und ich bin leider auch noch nicht schwanger.. Mir geht es leider gegen Ende des Zyklus wie dir.. Seit Januar sind wir in der Kinderwunschklinik, angeblich alles gesund und alles supi, bei meinem Freund auch.. Wir haben dann auch gleich mit Gvnp angefangen, und hat nicht geklappt.. Ich werde es beim nächsten Termin ansprechen und um ein Zyklusmonitoring bitten... Also du bist nicht alleine.. Und es ist so ätzend momentan.. Ich hoffe die kommen bei dir irgendwann drauf, warum es so ist..

3

Hi es tut mir leid das di es auch erleben musstest... ich finde wenn der Körper wieder bereit ist lässt er eine Schwangerschaft zu ich hate auch im Oktober 18 eine FG mit AS in der 10ssw wir probieren seid März wieder schwanger zu werden aber bis jetzt ohne Erfolg lg🤗

2

Hallo erst mal tut es mir leid...
Ich weiss wie du dich fühlst ich hate im Oktober 18 eine FG mit AS in der 10sse seid März versuchen wir es aber ohne Erfolg, ich denke wenn dein Körper bereit ist wirst du wieder schwanger ich hoffe das es vieleicht diesen Monat klappt. Wünsche dir alles gute und das du bald positiv testen kannst und dein Krümel sich ganz fest einkuschelt lg🤗

4

Hallo,
wenn du eine Entzündung hättest, vll hat sich was verklebt. Die Entzündung kann ja schon etwas da gewesen sein bevor die Beschwerden da waren.
Sprech sonst deinen FA mal drauf an, ob eine Durchlässigkeitsprüfung sinnvoll wäre.
LG

8

Hi, ja ich werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, weil an eine Eileiterspülung hab ich auch schon gedacht. Danke

5

Ich hatte auch im August eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, habe eine regelmäßigrn Zyklus und bestimme ES immer mit Ovu..
Bin auch immer am Nachdenken, warum es nicht klappen will :/

9

Ja, es belastet mich inzwischen auch sehr. So bis Januar, war ich noch relativ "entspannt", aber inzwischen ist die Enttäuschung jeden Monat kaum zum Aushalten :( V.a. wenn eigentlich alles "normal ausschaut". Habe auch gute Zyklen mit Eisprüngen...

6

Wurde bei dir nach der FG kontrolliert, ob alles abgeblutet war ? Also per US beim FA...

10

Hi. Es wurde im September nochmal der HCG Wert kontrolliert. Da der normal war, also wieder im "nicht-schwangeren Bereich", war laut Arzt alles gut. US wurde nicht mehr gemacht.
Blutung war nach 2 Wochen auch weg und ich habe sofort wieder einen normalen Zyklus gehabt.

7

Ich verstehe dich sehr gut.
Bei mir war die FG Ende 1/2019, ich hatte aber schon Mitte Feber wieder einen ES, den wir auch genützt haben. Jetzt beginnt der 4. ÜZ danach...
Wurde im Dezember schwanger, da hatten wir schon Termin für die Kiwu, das wird uns jetzt nicht erspart bleiben.

11

Oh mann :/ Warum hattest du schon einen Termin für die Kiwu? Bist du dann während der Behandlung spontan schwanger geworden? LG und viel Glück

12

Ich war schon damals mit meinem Ex in der Kiwu, allerdings kam bei mir nichts Wesentliches raus - nur Progesteronmangel.

Mit meinem neuen Freund hab ich ein paar Monate geübt, dann hab ich Hormonstatus machen lassen und der war Horror. Sagte zumindest mein damaliger Gyn, also ab in die Kiwu. Die sahen das etwas Entspannter, aber sie wollten noch ein paar Untersuchungen machen. Der Termin für Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wäre vor Weihnachten gewesen und da hatte ich keine Lust und zu Weihnachten würde ich schwanger. Hab nur Progesteron genommen.