Zwischenblutungen zweite Zyklushälfte

Ich verstehe das einfach nicht. An 3 von 5 Übungs Zyklen hatte ich jetzt in der zweiten zyklushälfte Schmierblutungen. Diesen Monat habe ich Temperatur gemessen die auch in der zweiten Hälfte nach oben ging . 2 Tage nach Eisprung laut Ovu hatte ich gestern Abend beim abwischen hellrosa /braunen Schleim. Dann ging es gleich los mit starken Regelschmerzen die sich bis jetzt immer noch halten. Heute Nachmittag und heute Abend wieder ein bisschen Schmierblutungen aber nicht viel. Die Schmerzen sind richtig stark. Was kann das nur sein ? Mit wurde vor 3 Monaten schon mal Blut abgenommen am 5. zyklustag (auf Grund einer Eizellreifungsstörung die ich bei meinem letzten Kinderwunsch vor 6 Jahren hatte) ...war nichts auffällig . Mein Zyklus ist jeden Tag anders zwischen 22 und 29 Tagen in den letzten Monaten.... was kann das nur sein? Wieder eine Eizellreifungsstörung? Obwohl ich das vor den 5 Monaten noch NIE hatte mit den Zwischenblutungen. Mir ist auch aufgefallen das ich seid nem halben/ dreiviertel Jahr keinen Zervixschleim mehr habe. Noch aufgefallen ist mir das ich an 2 von 3 Monaten mit zwischenblutungen ovaria comp und Bryophyllum eingenommen und zyklustee getrunken habe

1

Hi,

also schmierblutungen und zwischenblutungen in der 2. zh deuten häufig auf eine Gelbkörperschwäche hin, diese kann dann mot Medikamenten behandelt werden. Dies könnte auch zu einer eizellreifstörung passen. lass dir doch mal in der 2. zh blut abnehmen bezgl. Progestoron.

Liebe Grüße Julia

2

Würde es denn wenn es so wäre reichen das progesteron zu nehmen um schwanger zu werden oder müsste ich wegen der Eizellreifung auch Clomifen nehmen? Habe diesen Zyklus eine Kurve geführt und die ist gestiegen und so geblieben seid ein paar Tagen. Ich dachte das wäre ein Indiz dafür das das Ei gesprungen ist ?

3

Ich habe zwar erst Ende Dezember meine Pille abgesetzt, hatte aber den ersten Zyklus , ausser dass er etwas langer war, keine Probleme. Im zweiten habe ich Ovaria genommen und meine Periode hat nicht mehr aufgehört, insgesamt 21 Tage ging das, beim Arzt wurde nichts gefunden. Habe Ovaria stark im Verdacht, auch bei google gibt es dazu Einträge, seitdem traue ich mich nicht mehr, dies zu nehmen. Kennt das nicht jemand? Ist ja bei dir auch ähnlich

4

Ich kenne das mit himbeerblättertee... Hatte auch im Dezember die Pille abgesetzt lief alles gut zyklen von 25-28 Tagen dachte mir dann aber zur Unterstützung.. Himbeerblättertee.. Und dann war meine periode aufeinmal fast 2 Wochen lang Habs sofort sein lassen Und erst angefangen zu trinken wenn meine periode vorbei ist

5

Interessant... Himbeer habe ich auch getrunken... Nun trinke ich Nestreinigertee, da ist, glaube ich, auch Himbeer drin, aber wahrscheinlich nicht so konzentriert...