Guten Abend all ihr Lieben,
Heute an ES+12 kam der Drache. Unerwartet und 2 Tage zu früh. Und er hat mich härter getroffen als ich es für möglich hielt. Ich hatte so ein gutes Gefühl und so viele Anzeichen. Alles Mumbatsch, nur verfrühte PMS. Ich bin normal ein geduldiger, realistischer Mensch, den man nicht so leicht aus der Fassung bringen kann. Und nun verarscht mich mein eigener Körper, mein eigener Verstand! Ich war wütend auf mich und meinen Körper und diese verfluchte rote Pest.
Heute Mittag hab ich mich dann in der Küche verbrannt und da kamen mir die Tränen. Ich saß auf dem Küchenboden und weinte schrecklich. Nicht wegen der Verbrennung, sonder aus Verzweiflung und Traurigkeit. Dieses "Warum? - Weinen". Schon sehr lange war ich nicht mehr so down.
Ich weiß dass ihr das alle kennt und dass ich das deshalb hier auch schreiben kann. Ich weiß noch nicht genau wie es weitergeht. Alle Hilfsmittel haben nichts geholfen, Hilfsmittel weglassen hat auch nicht geholfen. Wir werden in diesem Zyklus in einen schönen langen Urlaub fahren und dann werden wir weitersehen. Die ganze Hibbelei nimmt zu viel Raum in meinem Leben ein. Ich wollte das nie so.
Ich danke jedem, der den Text bis zum Ende durchgelesen hat, es hilft wenn man sich auskotzen kann.
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Abend. 🌹
Arwen
So traurig wie schon lange nicht mehr
So ging es mir auch heute es + 12 Drache ist noch nicht gelandet aber Test ist negativ.
Bei mir haben auch alle Hilfsmittel nicht geholfen dabei war ich mir so sicher und hätte ab es+5 schwören schwanger zu sein.Versuche jeden Monat gelassener zu werden aber nein heute saß ich wieder ganzen Tag Zuhause und habe geschmollt.
-Die ganze Hibbelei nimmt zu viel Raum in meinem Leben ein
JA es ist so schrecklich und ich bin so dankbar das es dieses Forum gibt sonst wäre ich schon lange durchgedreht.
Ja, ich mag das Forum auch. Es t
ut gut zu hören dass man nicht alleine ist und es anderen genauso geht. Das hilft schon. 🙌🏻
Mir geht es genauso:( stressig alles und dann sagt das Kinderwunschzentrum ihr Ei ist schon gesprungen ohne Behandlung ohne geschlechtsverkehr und wir probieren schon den siebten Monat
Oh nein! Habt ihr ihn verpasst? Das ist auch zum verzweifeln. Es nervt wenn ein Zyklus umsonst ist. Ich kann dich verstehen.
Ich kann dich so gut verstehen!
Ich bin heute auch sehr niedergeschlagen gewesen. Ich hatte gestern oder heute meinen Eisprung und irgendwie wurde es mir zuviel! Er kam früher als sonst und hatte mich etwas kalt erwischt. Es beginnt jetzt wieder die 2. Hälfte, dieses Bangen und Hoffen und am Ende höchstwahrscheinlich wieder diese bittere Enttäuschung wenn es nicht geklappt hat. Irgendwie hätten mir ein paar mehr entspannte Tage vor dem Eisprung gut getan, ich war noch nicht soweit und habe keine Lust auf die Konfrontation in zwei Wochen und habe gerade keine Idee, wie ich eine weitere Enttäuschung wegstecken soll...
Und so doof das klingt, aber glaube jetzt schon zu wissen, dass es nichts geworden ist diesen Zyklus, wir hatten unglaublich viel Stress...
Ich bin das erste Mal in dieser Kinderwunschzeit so richtig matt und müde und im Moment garnicht zuversichtlich, ich kann mir gerade nicht vorstellen, nochmal schwanger zu werden. So, jetzt habe ich ordentlich gejammert und ich hoffe ihr könnt es ein bisschen verstehen. Bestimmt sieht in ein paar Tagen die Welt schon wieder anders aus.
Liebe Grüße von mir!
Das ist das
was ich meine mit zu viel Raum einnehmen. Wenn man schon ab
Fühl Dich fest gedrückt! Du darfst frustriert und traurig sein und es vor allem mal rauslassen.
Mir ging es letzten Monat ähnlich und ich habe auch - wie aus dem nichts einfach geweint, dass ich selbst überrascht war,dass es mich so hart trifft.
Gib nicht auf. Es gibt auch wieder bessere Tage!
Danke für deine lieben Worte. 🌸Natürlich gebe ich nicht auf. Nur im Moment ist es mir gerade zuviel. Das ändert sich sicher in ein paar Tagen wieder.
Fühle mit dir. Aber manchal kriegt man auch in diesem Forum hingrklatscht... Dass es Frauen gibt die Jaaaahre probieren und man sich quasi ned beklagen soll. Sind nun über ein Jahr am basteln. Es gibt Monate da geniesst mans und es ist nicht so schlimm und es gibt Monate, da trifft es einem mit voller Wucht.
Ihr Lieben, wenn ich das hier lese kommen mir sofort die Tränen.... ich wollte mich auch nie darauf versteifen und immer alles in Ruhe angehen und jetzt sitze ich hier und fühle genau was hier geschrieben wird.
Vor dem eisprung ist noch alles entspannt und dann geht diese unglaubliche hibbel Zeit los. Jeden Tag wird es mehr und man spürt ständig irgendwelche Anzeichen und fühlt sich schwanger ..... und dann kommt die Periode und die Welt bricht zusammen 💔 man fängt an sich zu zweifeln und ich Frage mich, ob irgendwas nicht stimmt. Im Freundeskreis werden viele unverhofft schwanger und bei einem selbst passiert nichts ....
Habe mich diesen Zyklus so sicher gefühlt und heute morgen negativ getestet. Ich verstehe einfach nicht was falsch läuft !? Viel GV hilft nicht , jeden 2. Tag GV hilft nicht , Tee hilft nicht und auch nicht der mönchpfeffer. Ich wünsche es mir so sehr und Ärger mich, dass mich das so beschäftigt!!! Das passt gar nicht zu mir aber man kann es nicht abstellen
Dass es im Freundeskreis und Familienkreis dann noch überall zu klappen scheint. Das ist sehr hart. 💔 Geb dir so Recht.
Fühl dich gedrückt, Liebes 💕
Ich kenne das Gefühl ganz genau. Diese Wut, Traurigkeit und Hilflosigkeit. Man tut so viel und es bringt alles nichts. Man tut gar nichts und das hilft auch nicht.
Lass es raus!
Und in 2, 3 Tagen sieht es wieder besser aus 😊 jeder Zyklus kann der Glückszyklus sein. Wir geben nicht auf! 🍀🍀🍀
Elbenpower!😘
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine Antwort Schwester. 😘
Natürlich gebe ich nicht auf. Nur mal kurz sitzenbleiben und durchatmen.
In 2-3 Tagen wird wieder aufgestanden. 💪
Man ist in einer endlosen Warteschleife und kommt nicht raus. Immer wieder dasselbe, jeden Monat. Wie Sisyphos mit seinem Stein! Immer wenn man oben am Berg ist kommt die Mens! Und da kommt man nur so ganz raus, wenn es klappt, oder wenn man irgendwann entgültig abschließt. 😫
Also erst mal kein Entkommen.
So ein komisches Parallelleben. Man macht ja auch noch die ganzen anderen Sachen, aber dann hat man noch dieses KiWu Zweitleben mit Tempi messen, Ovus, Hoffen etc. Und keiner sieht es einem an. Schwangerschaft und Baby sieht man, aber das ist unser geheimes Doppelleben 😏
Sehr guter Vergleich. 👍 Ja, es ist seltsam. Früher als man dachte dass man irgendwann eine Familie haben will, hat man sich das nie so vorgestellt. Die Realität schlägt die romantische Vorstellung.
Du hast meinem momentanen Zustand einen Namen gegeben! Geheimes Doppelleben in Warteschleife!
Genau das ist es und es kann aufregend und schmerzhaft sein, vorallem weil man nicht kontrollieren kann und weiß wann es endet. Der Ungewisse Ausgang macht mich so verrückt! Ich habe mein Leben sonst nach meinen Plänen gelebt, nur der Kinderwunsch hält sich nicht dran🙈
Mit diesem Zustand kann ich schlecht umgehen😔
Ich weiß was du meinst. Mir geht es auch so. Ich fange momentan immer ach Elke an zu weinen wenn mir was zu viel wird oder so. Das es mich so belastet hätte ich nicht gedacht. Wir stehen noch ziemlich am Anfang aber wenn ich bedenke das ih vor 6 Jahren mit meinem ungeplanten Wunschkind quasi ausversehen schwanger wurde...und jetzt möchte man und es klappt nicht. Ich dachte ich.wie es geht schneller. Bis vor zwei Tage hatte ich auch das Gefühl es hätte geklappt aber seit gestern, nix mehr....eine Freundin bot mir an einen Bluttest zu machen, aber ich trau mich nicht. Zu viel Angst vor dem Ergebnis, vorallem nachdem ich mir wohl letzte Woche einen Schatten auf dem Sst eingebildet hatte....
Die einzige Phase wo ich entspannt bin ? Ist meine Periode, da weiß ich wenigstens woran ich bin....
Ja, es kann sehr belastend sein. Ich denke nach einigen Zyklen nimmt es keine mehr locker. Ich kann verstehen dass du Angst vor demTest hast. Ich drücke dir feste die Daumen!! ✊🍀
Oh du Arme fühl dich mal gedrückt.
Vielleicht ist der Urlaub mal genau das richtige um zu entspannen und wer Weiss vielleicht klappt es dann.
Ich drück dir ganu doll die daumen. Und kopf hoch 😘
Danke dir, das ist lieb von dir. 💋 Es geht heute schon ein kleines bisschen besser. Ja, freu mich sehr auf den Urlaub, mein Mann arbeitet immer sehr viel und da haben wir mal schön Zeit für uns. Ich denke, dass wir das Thema Kinderwunsch auch im Urlaub eingehend besprechen werden und zusammen entscheiden wie es weitergeht. Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Du bist doch auch ähnlich weit. 🤔 Oder hattest du im Forum geschrieben und ich hab es nicht gelesen? Habe gestern sehr wenig im Forum gelesen.
Bin heute ES+12. Ab und zu noch ziepen in UL und Rücken. Mal abwarten wenn es geklappt hat super wenn nicht geht es weiter 😊
Würde aber erst so am Wochenende testen wenn bis dahin der Drache nicht gelandet ist😎