6 ÜZ nach FG - brauche eure Hilfe bitte! Vorsicht lang

Hey Mädels,

ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bin gerade ziemlich traurig..😐
Im Dezember hatte ich in der 7ssw einen natürlichen Abgang (6üz hats geklappt ).
Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden, was aber leider noch nicht funktioniert hat. Hab letztens einen Hormoncheck machen lassen, der aber völlig unauffällig war.
Wie lange hat es bei euch nach FG gedauert bis es wieder geschnaggelt hst? Muss ich mir Sorgen machen?
Mein Mann hatte im März die Grippe und ca 3 tage über 39 Fieber. Müssen wir davon ausgehen dass seine Jungs dass nicht überlebt haben? Habt ihr da Erfahrung /Infos?
Sorry für den Monstertext und danke schon mal!!!!😚
Ach und ich bin 28, habe regelmäßige Zyklen mit eisprung, mein Mann ist 34

1

Spermien werden regelmäßig neu produziert. Die Erkältung deines Mannes sollte also keinen dauerhaften Einfluss haben.

Btw. finde ich dieses ständige entschuldigen für die ach so langen Texte fürchterlich. Generation Smartphone denkt echt, 4 Sätze sind ein "Monstertext"... 🙄

4

Hab nur mal gelesen, dass hohes Fieber die Spermien komplett plätten kann und es bis 3 Monate dauern kann bis neue gebildet werden.. Hatte allerdings leider nicht viel dazu gefunden...

Ja da hast du recht😅 aber man liest es so oft im Forum, dass ich dachte ich schreibs mal mit dazu 😉

2

Hallo,
Ich kann das voll nachempfinden, ich habe genau das selbe Problem. FG im August, seitdem hat es nicht mehr geklappt. Bei mir ist laut der Ärztin alles in Ordnung, bei meinem Mann auch.. ich würde auch gern wissen, was ich noch machen kann.

Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort!
tut mir leid, dass du auch eine FG hattest... 😯
Aber es beruhigt mich doch, dass ich nicht alleine bin.. Man liest ja so oft dass viele direkt wieder schwanger werden und denkt, dass es so normal wäre. und von Fa und Umfeld hör ich nur, wenn es einmal klappt klappt es wieder.. aktuell zweifel ich da sehr dran
Habt ihr ein Spermiogramm machen lassen (bzw wann)?
Lg

13

Haben wir letzten Monat machen lassen, war auch in Ordnung.. das ist echt richtig nervig. Ihr auch?
Ich zweifel auch echt dran. Beim ersten mal hat es im 5. Üz geklappt. Jetzt sind wir im 10. Üz. Wenn es heißt, dass Frauen durchschnittlich im 4. Versuch schwanger werden, weiß ich nicht, was bei mir falsch läuft, wenn ja alles in Ordnung ist und ich auch wieder schwanger werden kann..

3

Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine FG und seitdem will es nicht klappen. Manchmal braucht der Körper halt etwas länger. Drück dir die Daumen das du bald positiv testen darfst.

6

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest.. 😐

Hast/ habt ihr schon was testen lassen oder bleibt ihr noch entspannt?
Lg

7

Ja sind momentan in einer Kiwu Klinik. Bei uns beiden ist alles soweit in Ordnung. Sind halt beide nur nicht mehr die jüngsten. Wir starten nächsten Zyklus mit Stimulation.

weitere Kommentare laden
9

Tut mir leid mit der FG... ich hatte im Oktober auch eine... ich durfte im Februar positiv testen und bis jetzt läuft alles super... ich kann nur von meiner Erfahrung erzählen... ich habe mich danach ziemlich unter Druck gesetzt, was mir aber erst garnicht aufgefallen ist... und als ich alle weggelassen habe und auf nichts mehr geachtet habe, hat es geklappt... ich war nicht der Meinung dass ich unter Druck stehe, war wohl im Ungerbdwusst doch so...

10

Glückwunsch freut mich dass bei dir alles gut ist😊

Ich frag mich nur wie ich das unter Druck setzen ändern kann.. Mir ist völlig klar dass es auch daran liegen kann dass es nicht klappt.. Abgesehen davon, dass ich das ganze immer entspannt angehen wollte und jetzt tageweise ein absolutes nervenbündel bin.. und auch meinen Mann mit verrückt mache🙁

16

Ich habe keine Tempi gemessen, keine Ovus, keinen Kalender oder sonst was geführt... habe mich aus allen Foren rausgehalten ect... wir hatten mehr sex nach Lust und Laune... ist wie gesagt nur meine Erfahrung...
Ich wünsche dir dass es bald klappt!!!!

11

Hallo erst mal tut es mir leid das du es auch erleben musstest, ich hate in Oktober 18 auch eine FG mit AS in der 10 ssw hat das Herzchen nicht mehr geschlagen... dann wurde von meiner FA gesagt können gleich wieder los legen, aber ich konnte es nicht habe nCh 52 Tagen zum ersten mal wieder meine Periode bekommen also in Dezember. Und seid März versuchen wir wieder schwanger zu werden aber bis jetzt ohne Erfolg hoffe das es diesmal klappt... ich drücke dir die Daumen das es bald klappt lg🤗

17

Hey danke für deine Antwort ☺
Bei mir wars in der 7. Woche schon und ich kann mir vorstellen dass es noch viel schlimmer ist wenn man das Herzchen schon schlagen gesehen hat.. tut mir echt leid für dich..
Machst du jetzt iwas besonderes wie Tees, Ovus oder andere Mittelchen oder lässt du alles weg?

Ich hoffe auch dass es bald wieder klappt bei dir und alles gut geht!

18

Ich mache nur ovus diesen Monat zum zweiten mal mal gucken ob es dieses mal klappt bin jetzt es+2 am 10.05 ist mens Tag und die ist immer pünktlich die kommt nie zu spät🤗 wenn es dieses mal nicht klappt dann las icv es mit den ovus.... meine Schwangerschaften haben gleich geklappt aber nach der Ausschabung dauert es

12

Ach wenn es dafür nur eine einfache Lösung gäbe! Ich kann dir leider auch keine geben. Hatte 3FG und immer dazwischen 6-9 Monate. Aktuell nix seit August..ich dreh schon am Rad. Aber keine Ahnung woran es liegt bzw warum bei anderen direkt 1-2 Monate nach der FG. Ich glaube es beruhigt zu wissen, dass man darauf eben NULL Einfluss hat wann es wieder klappt (vorausgesetzt es gibt keine Einschränkungen und alles passt). Ist halt nun mal 20-25% Chance pro Zyklus selbst unter top Bedingungen. 🥴

15

Guten Morgen, ich war 3 Monate nach meiner FG wieder schwanger. Bis zur 1. Schwangerschaft hat es aber Jahre gedauert.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt 🍀