Manchmal kann ich einfach nicht mehr, wieder eine Freundin schwanger

Hi meine lieben,

und wieder ist eine Freundin schwanger. Vorne weg, ich gönne es ihr sehr, aber es tut auch weh! ich habe das Gefühl es klappt nie mehr bei mir und nach den fehlgeburten habe ich einfach angst das sich alles wieser wiederholt, alle Freundinnen von letzten jahr haben ihr gesundes Kind und icv schau immer noch dumm aus der Wäsche.
Meine Innere Stimme sagt des wird nix mehr! und ich habe so Angst das sich alles wiederholt dieses Jahr.

wirklich ich gönne es jedem vom Herzen nur ich wünsche es mir soo sehr.

Danke fürs zuhören, ich bin heute nur noch am heulen

liebe Grüße

1

Ich verstehe wie es dir zu Mute ist. Es ist eine gesunde Eifersucht, im Sinne, dass du es ihnen ja gönnst aber selber auch endlich schwanger sein möchtest. Bei uns hat es erst im 13ÜZ geklappt nach einer BS sonst hätten wir noch mehrere Jahre gebraucht. Währenddessen wurden alle durch "Unfälle" schwanger und da war ich, 60Kg verloren und 3Jahren zuvor aufgehört zu rauchen um einfach das Beste meinem Baby bieten zu können. Seit Jahren mit meinem Manm zusammen und mit beiden Beinen fest im Leben.
Leider funktioniert es nicht so wie wir es wollen doch wenn es dann klappt wird es umso schöner und du wirst alles 1000mal mehr geniessen und wertschätzen. ☺ Ich wünsche dir viel Glück, auf dass du auch bald das grösste Geschenk und Wunder des Lebens bekommst, ein Kind. 🍀🙏🏽❤️
Liebe Grüsse
Alexandra mit 🌸 (2.5J) an der Hand und 2 🌟 tief im ❤️

7

Vielen lieben dank ❤

2

Ich glaube, dass können wir hier alle sehr gut nachvollziehen.

Ich möchte dir kurz unsere Geschichte erzählen.
Ich habe Ende 2015 die Pille abgesetzt, seid dem haben wir es mehr oder weniger gezielt probiert. Haben dann noch geheiratet 2017 usw. naja bis auf eine FG Ende 2017 ist bei mir nichts passiert. In meinem Umfeld haben viele Paar geheiratet in dem Zeitraum und ALLE sind schwanger geworden nur ich nicht ...
Es tat mir immer sooooo weh --- klar man gönnt es jedem von Herzen, weil man weiß wie groß der Wunsch sein kann, aber es tut so weh.

Wir haben jetzt 2019 eine ICSI machen lassen und endlich bin auch ich schwanger. Und weißt du was ... so viele der Mädels, die vor mir schwanger waren freuen sich soooo extrem für mich, weil sie alle ein schlechtes Gewissen hatten es mir zu sagen.
Und gerade die die unseren Weg kennen freuen sich 5x soviel wie für andere. Und ich glaube auch wir wissen das Ganze viel mehr zu schätzen.

Also heute ruhig ausheulen, das ist okay. Dann wieder nach vorne gucken. Es wird einen Weg für Euch geben, ganz bestimmt!! Und du weißt dann welches Wunder das ist!!#herzlich#herzlich

8

Ja, nach vorne schauen werde ich müssen.
Gerade fällt mir das sehr schwer, aber es kommen wieder bessere Tage!
Danke❤

3

Hallo liebes, schicke dir tausend Umarmungen und will dich wissen lassen du bist nicht alleine❤️
Es gibt Tage an denen macht es einen nichts aus, und dann kommt wieder ein Schlag ins Gesicht...ich kenne dass zu gut.
Wir haben einen 3 jährigen Sohn🙏🏼
Aber mit dem zweiten will es nicht klappen, bzw wir haben 3 gestörte SS hinter uns und man hat das Gefühl die Zeit rennt nur so...seid letztem Jahr Mai versuchen wir es, und alle von denen ich weiß dass sie es auch versuchen, haben mich eingeholt...bald schon kommen all diese Babys auf die Welt und ich heule an den Tagen an denen meine auf did Welt kommen sollten🥺
Es ist so schwer dieses Gefühl zu beschreiben, man freut sich füf die anderen und man strahlt für sie, aber innerlich fühlt man sich so leer und es fehlt einem etwas😔

10

Da sind wir in der gleichen Situation, ich habe auch einen Sohn der jetzt 3 wird. Das 2. Wunder will einfach nicht klappen, es macht mich wahnsinnig und die Angst das es nie mehr klappt steckt mir ziemlich in den Knochen
Weißt du woran es bei die liegt?
Liebe Grüße

14

Wir starten am Donnerstag beim Humangenetiker...mal schauen was dabei raus kommt und welche weiteren Tests noch gemacht werden müssen.
Bin so gespannt wohin uns dieser Weg führt.

4

Hey du 😊 als ich deinen Text gerade gelesen hab kamen bei mir die Empfindungen vom letzten Jahr wieder hoch, auch wenn es bei mir andere Gründe waren habe ich auch so empfunden wenn jemand im Umfeld schwanger wurde. Wir hatten schon seit gut 1,5 Jahren einen starken Kinderwunsch, mein Freund hat das Thema auf den Tisch gebracht und wie das so ist sobald es mal da ist wird es immer intensiver und nicht mehr weniger, wir haben uns aber aus beruflichen Gründen entschieden noch zu warten, es war die Hölle. Plötzlich waren innerhalb von drei Monaten 5 Schwangere um mich herum, zwei meiner besten Freundinnen, eine gute Bekannte, die Freundin vom besten Freund meines Mannes und meine „Schwägerin“. Es war zum kotzen. Wir waren teilweise richtig angefressen grad weil bei manchen die Lebensumstände augenscheinlich nicht die besten waren von Trennung kurz vor der Schwangerschaft, Betrug und die null bock Einstellung meiner Schwägerin bzgl Arbeit war alles dabei. Wir saßen da und dachten nur noch so wird man für seine Vernunft bestraft und andere wo nichts „stimmt“ setzen einfach ein Kind in die Welt und wir „müssen“ warten.
Ich hab wirklich allen 5 ein gesundes Baby gegönnt und mich auch irgendwann ehrlich gefreut aber in den Momenten wo wir es erfahren haben war da einfach um ehrlich zu sein nur Neid. Schlimm das zuzugeben, aber genauso war es. Aber bei uns kam dann die Wende wo wir einfach dachten „ach komm was soll’s wir haben uns ja nicht ohne Grund entschieden zu warten und die Entscheidung war auch einfach verantwortungsbewusst“und so vergingen die Monate mit immer dicker werdenden Bäuchen, einer jammernden Schwangeren die nicht mal Probleme hatte und mich damit fast zur Weißglut gebracht hat😂und zum Schluss 5 gesunden Babys und der Frust hat sich immer mehr gelegt. Aber auch weil unser Startzeitpunkt näher rückte und jetzt bin ich selber schwanger.
Was ich damit sagen will es ist völlig normal so zu empfinden, das perfekte Rezept um diese Gedanken und das damit einhergehende schlechte Gewissen loszuwerden gibt es leider noch nicht. Akzeptier wie du fühlst und fühl dich dabei nicht schlecht 😊 ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bei dir auch bald klappt 🍀

11

Herzlichen Glückwunsch, dass freut mich sehr für dich ❤
Ja, ich kann es alles so gut nachvollziehen.
Momentam weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, aber ich werde einen Weg finden wie immer.
Danke

5

Fühl dich gedrückt ❤

Mir tut es auch weh, wieder von einer neuen Schwangerschaft zu erfahren.

Ich war die erste im Umfeld, die schwanger war, es hat auch gleich im 1. ÜZ geklappt. Wurde leider eine FG, die ist schon über 2 Jahre her. In der Zwischenzeit wurden etliche Freundinnen, Bekannte, Cousinen, Kolleginnen schwanger.

Aber ich sage mir immer, beim mir geht es davon auch kein Stück besser oder schlechter😊 ich habe auch kein Problem mit Schwangeren oder Babys.

Wir dürfen nicht aufgeben! Irgendwann habe wir auch Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Danke meine Liebe für deine Worte 😍
Manchmal möchte ich einfach aufgeben aber irgendwie macht man dann doch weiter!

9

Ehrlich?

Ich wollte noch nie aufgeben😅 ich mache weiter, bis ich zu alt bin.

Bin gerade bei der 4. IUI, davor 6 GVNP-Zyklen. Wenn es jetzt nicht klappt, geht's wohl mit IVF weiter.

weitere Kommentare laden