Hallo Mädels,
wollen demnächst mit Kind Nr.2 starten 🤩 Aktuell nehme ich noch die Pille.
Bei unserem Sohn hat es knapp 1,5 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Wir waren auch in einer Kiwu-Praxis.
Meine Frauenärztin hat gemeint sie gibt uns drei Monate zum hibbeln, bevor wir wieder mit Hormonen starten.
Würdet ihr in diesen drei Monaten direkt mit Clavella oder ähnliches starten? Oder erstmal so probieren? Muss dazu sagen, dass das PCO bei mir sehr ausgeprägt ist. Ohne Hormone hatte ich in den 1,5 Jahren Kiwu genau einen Eisprung🙈
Wie war es bei euch mit dem PCO nach einer Schwangerschaft? Hat sich da etwas gebessert?
LG
Gretel
Kiwu (2. Kind) mit PCO
Hey,
ich hab/hatte auch pco mit Zyklen von über 80 Tagen und ganz seltenen Eisprüngen. Hatte vorher 12 Jahre die Pille genommen.
Es hat 2 Jahre und Behandlungen mit clomifen gedauert bis ich schwanger wurde.
Der kleine ist jetzt 16 Monate und wir haben gerade gestartet für nr. 2.
Hab nach der Geburt keine Pille mehr genommen und meine Zyklen sind nach dem Abstillen relativ regelmäßig (zwischen 30 und 40 Tagen). Habe letzten Monat mit clavella begonnen und hatte direkt einen 27 Tage Zyklus und dieses mal auch schon den Eisprung an zt 14. Was für mich mega gut ist🤗
Wir probieren es deswegen jetzt auch ohne Hilfsmittel.
Wünsche dir, dass es sich bei dir auch etwas reguliert hat durch die Schwangerschaft.
Lg
Hallo frips,
Oh das hört sich toll an, dass sich nach der Ss bei dir das PCO gebessert hat und du sogar regelmäßige Zyklen mit ES hast🤩!
Bin gespannt, was mein Körper macht, wenn ich bald die Pille absetzte! Wird spannend!
Wünsche dir ganz viel Glück für Nr. 2!💜
LG Gretel mit Bubi mittlerweile 2,5 Jahre
Danke!!! Ich drück dir auch die Daumen❤
Hi ich habe auch pco und habe bein 1. Kind 3 Jahre gebraucht und bein 2. Kam es ganz ungeplant 4 Monate nach Entbindung.
Jetzt basteln wir gerade an kind 3 bin jetzt 5 Monate hormonfrei und bisher keine ss ich habe mir jetzt einen Termin geben lassen und die Ärztin sagte auch ist besser bei pco. Und ohne " Hilfe " würde es wieder sehr lange dauern.
Och würde dir raten gleich in die kiwu zu gehen bzw nach den 3 Monaten wenn es nicht geklappt hat.
Dein Körper ist alleine schon mit pco sehr gestresst weil die Hormone nicht stimmen. Und auch dieses ungewisse finde ich persöhnlich belastend.
Viel Glück :)
Hallo loila,
Wahnsinn wie unterschiedlich es sein kann. Erst drei Jahre dann vier Monate nach der Geburt! Meine Frauenärztin hat mir eigentlich geraten relativ schnell mit Kind 2 zu starten, da man nach der Geburt wohl seeeeehr fruchtbar ist und das meine Chancen erhöhen würde. Das war bei euch dann wohl so😊
Hast du denn seit absetzen der Pille Eisprünge? Sollte ich nach Absetzen der Pille Eisprünge haben, möchte ich gerne erstmal so hibbeln. Allerdings mache ich mir da keine großen Hoffnungen 😫
Hoffentlich klappt es bei euch bald und vielleicht noch ohne Hilfe mit Nr. 3!🍀🌼
LG
Gretel
Ja also wie meine Tochter entstehen konnte ist mir und meiner fa ein Rätsel... ich habe gestillt und die Östrogen Pille genommen ... trotzdem schwanger geworden 🙈😄 sie sagte es sollte so sein ... und so dachte ich es mir dann auch und ich war natürlich über glücklich obwohl es so früh war... naja und nun eben dauert es wieder... ich bestimme meinen es mit clearblue Monitor aber ob er wirklich springt qeis man ja nie ... deshalb war meine kiwu Ärztin super nett und sagte eben kommen sie gleich und es ist für alle das beste :)
Werde wohl nach dem Status direkt mit spritzen anfangen ... chlomifen habe ich sehr schlecht vertragen und spritzen war bei mir super...
Mal sehen :)
Aber ja meine FA sagte auch das man nach einer ss besonders fruchtbar ist... hatte 1monat vorher auch eine Ausschabung weil ich einen Stau in der Gebärmutter hatte.
Ich hoffe es geht bald zügig voran und Hormone sind wieder im Gleichgewicht :)
Alles gute :)
Hallo, spannend, wie ähnlich sich doch die PCO Geschichten lesen. Ich selbst bin auch betroffen und unser Sohn, mittlerweile 14 Monate alt, entstand auch in einer Kinderwunschbehandlung mit Stimulation und anschließend gvnp.
Auch wir starten jetzt ins hibbeln für Nummer 2. bisher hatte ich dreimal meine Tage und der letzte Zyklus hatte 33 Tage, was für mich auch überraschend kurz war. Ich stille bisher noch, was sich ja auch noch auf meine Eisprünge auswirkt.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass ihr es dieses Mal auf natürlichem Wege schafft.
Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben und uns weiterhin austauschen. Würde mich freuen
Hallo suessebirne,
gerne können wir zusammen hibbeln! Spannend zu hören, wie es bei anderen weiter geht! Nimmst du denn aktuell etwas? Clavella, Mönchspfeffer oä?
Das gute bei Kind 2 ist, dass man auf das PCO vorbereitet ist. Für mich war die Diagnose echt ein Schock damals.
Daum sind für dich jedenfalls gedrückt! 👍 kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn du möchtest!
LG
Gretel
Ja das stimmt ich dachte damals auch sch ich bin junge 19 Jahre das wird flott gehen ja nach 7 Monaten nix ab zu fa Diagnose dickes pco ab in die kiwu ... und dann gleich angefangen.... trotzdem hat es echt lange gedauert. ( waren dann aber auch noch andere geünde vom ex Partner)
Naja aber dann kam mein Sohn vornkanpp 4 Jahren und gleich meine Tochter... und jetzt sollte eigentlich auch mal Nummer 3 kommen. Sind dann fast 3 Jahre vergangen nach meiner Tochter :)
Aber ja es ist schon echt viel einfacher zu wissen was man hat und woran man ist... ABER eine gute Sache hat es WIR wissen das wir Kinder bekommen können und das ist super 💝💝
Hallo:)
Also ich bin auch eine pco Patientin mit leichter insulinresistenz.
Allerdings mittlerweile so gut eingestellt dass sich das pco etwas zurückgebildet hat.
Ich nehme metformi 1000 morgens und 1000 abends. Ich vertrage es super.
Ich trinke seit 3 Wochen einen babywunsch Tee von Amazon bestellt und siehe da ich habe das erste mal positive ovus. Ich hoffe so sehr das es klappt diesen Zyklus!!! Zudem nehme ich ab Freitag ovarifert speziell für pco.
Mein Mann und ich sind seit 1.5 Jahren schon am üben.
Aber das 1 mal hatte ich nach diesem Tee einen Eisprung.
Also ich denke das es von dem Tee kommt.
Ich drücke dir natürlich die Däumchen:)