Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Eisprung. Seit einigen Monaten versuchen wir schwanger zu werden, wenn auch eher "auf gut Glück". Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (zwischen 32 und 41 Tage) und nehme seit nicht ganz einem Monat Mönchspfeffer und Clavella.
Weil ich nicht wirklich einschätzen kann, wann mein Eisprung ist, habe ich die letzten drei Monate auch Ovus benutzt. One Step, David, PreSense und CB. ALLE waren negativ.
Nun hatte ich heute, am 24. ZT, am Toilettenpapier einen Schleimpfropfen, der wie Eiklar aussah. Das hatte ich noch nie. Kann ich davon ausgehen, dass mein Eisprung kurz bevor steht? oder erst in ein paar Tagen? oder war er schon? Irgendwie blicke ich da noch nicht so durch
Und "beweist" der Zervixschleim, dass ich einen Eisprung habe? Oder kann der auch spinnbar werden, wenn man gar keinen hat?
danke und liebste Grüße :)
Ovus oder Zervix glaubwürdiger?
Ich weiss es leider auch nicht, kann dir nur sagen, dass es.mir genauso geht bisher, hatte schon oft perfekten Zervix, aber Ovus nie richtig positiv. Hatte sogar zweimal.so etwas wie eine mögliche Eisprung Blutung
ach je... das ist aber auch verwirrend
Am sichersten ist denke ne Kombi aus beidem und wenn es möglich ist die Temperaturmethode mit anwenden. Aber nichts davon kann dir sicher einen Eisprung vorhersagen außer vllt. der Frauenarzt 🤔
Ich habe Schichtdienst. Ist die Temperaturmethode dann zuverlässig?
Na klar. Les dich mal bei mynfp ein da steht alles dazu erklärt.
Und die andere Frage. Sowohl ZS als auch Ovu sind eher mittelmäßig zuverlässig.
Das mit dem Schleimpfropf hatte ich auch schon mal; mein ES war ein paar Tage später, bin auch schwanger geworden.
Bei meiner letzten Ss hat sie der Zervixschleim überhaupt nicht verändert, bin nach Ovus gegangen und es hat geklappt 👍
Okay, es beruhigt mich immer, wenn andere das auch haben
Bei mir ändert sich der Schleim 2 Tage vor ES, da schlägt der Ovu noch nicht an. Mach mal die Ovus weiter.
Auf jeden Fall wäre dann jetzt die beste Zeit zu herzeln.
Vor 4 Jahren hatte ich auch das 1. Mal solch ein Glibber am Papier. Zu meinem Mann meinte ich: "Jetzt klappt's ". Wir wollten nämlich eigentlich noch 4 Monate warten. Das war ein Treffer mit Ansage.
Ja, ich denke, ich werde meinen Mann nachher ganz doll lieb haben
Oh wow, mit Ansage ist super :D