Ich bin verwirrt, sowohl Ovy als auch urbia zeigen mir den ES für Samstag an,... Die Fermometer App sagt, ca 4 Tage vor ES... Ovus waren am Wochenende fast positiv, gestern blütenweiss.. . Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt, erster Zyklus war 43, zweiter 45, Dritter 30 Tage.... Kann das angehen und wieso zeugt die Fermometer App was anderes?? Gestern war ich beim FA, zum Ultraschall, da ich in letzten Zyklus Dauerblutungen und ne kleine Zyste hatte, die nun weg ist. Hatte er was sehen müssen bzgl ES? Danke 😒😒😒
So früher ES??
Du könntest versuchen was passiert, wenn du die Werte korrekt rundest:
https://www.mynfp.de/temperatur-messen#runden
Die Werte da am Wochenende und kurz danach liegen so nah beieinander, dass nur eine kleine Messungenauigkeit darüber entscheiden kann, ob eine Auswertung stattfindet oder nicht. Das ist immer ein bißchen gefährlich und zu hinterfragen.
Ich hatte sowas auch mal. Nennt man "zufällige Auswertung".
Von deinem ZS ausgehend würde ich nicht ausschließen, dass der ES Sonntag/Montag stattgefunden haben könnte. Der heute sehr hohe Wert weist aber auf jeden Fall darauf hin, dass er überhaupt in den letzten Tagen stattgefunden hat. Er wird also so oder so früher als sonst gewesen sein.
Der Fa kann im Ultraschall nur die Größe der Follikel sehen oder mit ein bißchen Glück den daraus entstehenden Gelbkörper nach einem ES. Hat er nichts gesagt? Meiner hat mir das jedes Mal aufgedrängt. Wie groß die Follikel sind, wann er schätzt, wann und wo sie springen.. Vielleicht hat er auch nicht drauf geachtet, weil er nur die Zyste angeschaut hat.
Danke! Nein, er hat nichts gesagt :( ich muss wohl einfach abwarten, was passiert , mache mich zu sehr verrückt
Hast du mal probiert diese zackigen Werte am Anfang zu glätten? Dann würden sich evtl die Balken verschieben auf ZT11/12... das würde doch besser passen auch mit dem ZS, oder?
Mit den Ovus weiß ich auch nicht wirklich...
LG
Wieso sollte man die denn Glätten?
Es ist vollkommen normal, dass die erste ZH etwas zackiger ist.
Ich hab hier manchmal das Gefühl, die Methode Temperaturmessen wird sich hier zurechtgelegt, wie es einem grad passt. Es gibt Regeln dafür. An die sollte man sich auch halten. Ein gemessener Wert ist ein gemessener Wert. Wenn kein Störfaktor vorliegt (auch hierfür gibt es Regeln, was überhaupt einer ist und was nicht!), wird der Wert so gelassen.
Hier werden Werte ausgeklammert ohne Grund, es werden Werte geglättet.. Bitte Leute, jemand hat sich bei der Methode was gedacht.
Eine zufällige Auswertung kann dennoch immer wieder vorkommen. Deswegen sollte man immer mindestens einen weiteren Faktor prüfen.
Gerade probiert, dann wandern die Balken noch früher 😟