Hallo ihr Lieben.
Ich bin ganz neu dabei und freue mich auf eventuelle Ratschläge von euch ☺️
Ich habe vorgestern 2x leicht positiv (Teststreifen) und 1x neg. (Digital) getestet. War gestern beim FA, leider nichts auffälliges zu sehen bis auf eine aufgebaute Schleimhaut. Blut wurde mir abgenommen, werde das Ergebnis aber leider erst Donnerstag erfahren. Wenn ich Schwager sein sollte, wäre es noch sehr früh. Letzte Periode war am 02.04. . Wann genau der Eisprung war, kann ich nicht sagen, da ich im Februar die Pille erst abgesetzt habe und erst eine Blutung in dieser Zeit hatte. Seit genau einer Woche leichte bis hin zu stärken Unterleibschmerzen, hin und wieder empfindliche Brust und Sodbrennen. Trotz der pos. Tests fällt es mir schwer, mich zu entspannen und darauf zu hoffen, dass alles seinen Lauf nehmen wird. Ich mache mich momentan so verrückt, das ich sogar immer wieder die „Testungen“ im Kopf abspiele und mich frage, ob der Strich im vorgegebenen Rahmen angezeigt wurde. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass der zweite Strich kurz nach testen erschien. Und dennoch dieses Kopfkino 😕
Ich freue mich über eure Nachrichten. ☺️
Unendlich viel Unsicherheit -> schwanger?
Meine Frage an euch:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie konntet ihr euch von den negativen Gedanken entfernen?
Um zu sehen ob das hcg ordentlich steigt und ich keine Angst haben muss, habe ich eine Testreihe gemacht...also natürlich gleiche Marke muss man nehmen weil leider jede marke anders stark reagiert.
Dein Test sieht aus wie meiner an es+10. Und so früh ist außer einer aufgebauten schleimhaut nichts zu sehen. Wenn du eine kleine FH ohne raten sehen möchtest musst du schon bis mindestens 4+4 warten. Bei ES+10 ist man rechnerisch 3+3 erst. Von daher normal dass nichts zu sehen war
Schätze also du warst gestern beim FA ca ES+11 also würde sagen dein HCG wird ungefähr zwischen 15 und 50 sein..nicht dass du denkst dass es zu wenig ist wenn du den wert erfährst und erschreckst. So im 2 stelligen Bereich wird er sein der wert. Ist aber normal für die weite
Hallo Anja.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, dass man so früh noch nichts sehen kann, sagte mir meine FA auch. Das war soweit vom Gefühl her auch ok für mich. Ich hatte vorgestern am Abend zweimal kurzzeitig starke Krämpfe und bin deshalb vorsichtshalber zum FA gegangen. Ersten „offiziellen“ Termin habe ich nächste Woche Mittwoch.
Deine Nachricht ist dennoch beruhigend für mich. Vielen lieben Dank.
Die Krämpfe sind auch normal. Dein Unterleib arbeitet auf Hochtouren. Macht sich bemerkbar besonders bei Frauen die das erste mal schwanger sind. Bei meiner ersten wars besonders schlimm. Konnte teils kaum laifen vor Schmerzen. Aber dann musst Magnesium nehmen. Das hilft sehr gut.
Beim Termin bist du wenn ich richtig liege ca 4+5. Mein alter FA hatte so ein altes Gerät dass man die FH nicht sehen konnte. Ist auch so ein ding. Es kommt auch aufs Gerät an. Wenn der FA ein sehr altes hat dann sieht man vieles erst später wie die FH und das Geschlecht. Sorry hört sich an als wärst du das erste mal schwanger deshalb versuch ich mal dir die ängste zu nehmen oder dich vorzubereiten^^
Huhu, wenn der Test in der vorgegeben Zeit positiv war, dann bist du schwanger 🍀😊
Und wenn du das letzte Mal am 02.04 deine Periode hattest, dann passt es doch ganz gut. 😊
Beim Frauenarzt, sieht man so früh leider nichts, außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut und ich denke die meisten Frauen haben bis sie das Herzchen schlagen sehen Angst, dass etwas schief läuft und das wahrscheinlich bis die ersten 12 Wochen um sind und die Wahrscheinlichkeit sinkt , dass etwas passiert.
Versuch einfach ein wenig abzuschalten, mehr können wir dir leider nicht raten.
LG 🍀😊
Huhu ☺️
Danke auch Dir für deine schnelle Rückmeldung. Ihr habt beide recht. Ich versuche einfach zu entspannen und die negativen Gedanken „wegzudenken“. Entweder es hat schon geklappt oder eben auch nicht. Die Natur wird das schon klären 😃🙈 Aufregend ist es natürlich trotzdem. Mal schauen wie es weitergehen wird. ✊🏼