Hey :) wir versuchen schon eine Weile schwanger zuwerden. Leider hat es noch nicht geklappt. Mir ist aufgefallen das ich mir extrem viel Stress mache aber ich möchte auch nicht darauf verzichten, zuwissen wann mein ES ist und wann es günstig wäre. Aber irgendwie muss ich mich entspannen damit es klappen kann.
Meinen Freund werde ich absofort nicht mehr sagen wann ich in der fruchtbaren Zeit bin, ich habe gemerkt das es ihm dadurch auch weniger Spaß macht. Und ich möchte aufkeinenfall ihn das Gefühl geben nur Sex zuhaben wenn es günstig ist, ihr versteht was ich meine ?
Wenigsten er soll so entspannt wie möglich sein. Eine Kollegin die schon sehr lange in der kiwu Behandlung ist kennt meine Sorgen und versteht mich. Aber wie man sich entspannen soll wissen wir beide nicht. Selbst wenn ich viel arbeite oder mit Freunden was mache ich habe den Kopf immer bei der babyplanung. :(
Wie entspannen ?
Wenn du fündig geworden bist - immer her mit den Tipps 😁 mir gehts genauso 😏 ich verrate meinen Mann allerdings auch nicht mehr wann die fruchtbaren Tage sind, ich glaube wir setzen uns dann zu sehr unter Druck...
In welchem ÜZ seid ihr? 😊
Also wir haben jetzt genau ein 1 Jahr geübt aber am Anfang eher wir haben einfach Sex egal wann und im Oktober haben wir aufgepasst weil ich den Arbeitsplatz gewechselt habe. Und ich war am Anfang sehr entspannt. :/
Ich kann aus Erfahrung berichten, das es am besten klappt wenn man wirklich mit dem Kopf ganz woanders ist.
Nach meiner FG wurde ich erst SS als wir ein Hause gekauft haben, ich befördert wurde und mich zu einem 10km lauf angemeldet habe... Beim Notartermin sagt ich noch scherzhaft pass mal auf und in 4 Wochen bin ich SS. So war es dann tatsächlich.
Nr 2 und 3 kamen früher als „geplant“ - wollten jeweils erst im Sommer üben. Das war also perfekt, weil ich null damit gerechnet habe.
Aber jetzt bei Nr 4 mache ich mich verrückter denn je und habe das Gefühl ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Schrecklich - ich würde mich auch gern ablenken. Aber wie? Ich glaube es geht nur, wenn man den Fokus ganz woanders hat...
Aber wohin ? Wir haben im August ein Urlaub nach dom rep. Geplant aber sonst ist alles normal. Arbeiten usw. Neue Wohnung haben wir schon:D
Wir beginnen im August mit del Hausbau 😁 ich hoffe das ist Ablenkung genug 😂
Vllt entspannt es dich ein bisschen, dass eine zu verkrampfte Haltung der Babyplanung gegenüber eine Schwangerschaft nicht verhindert 😊
Viel Erfolg 🍀
Meinst du echt ? Mir haben so viele gesagt das der Körper dadurch verhindert das sich ein Baby einnisten kann. Irgendwie glaube ich das wenn mir das einfach jeder sagt 😶
Das ist ein Ammenmärchen. 🤗