Hallo an alle
Eigentlich mache ich mir über sowas gar keinen Kopf und ich habe auch immer die Meinung, eine Regel schließt eine Schwangerschaft aus, aber diesmal fühle ich mich irgendwie sehr komisch.
Ich hab schon die letzten Wochen immer wieder mit Kreislaufproblemen und leichter Übelkeit zu kämpfen. Aber wirklich ganz leicht und hab mir auch immer Gedacht, das geht wieder weg, liegt sicherlich am Wetterumschwung
Aber eben saß ich so im Garten und da stellte sich mir auf einmal die Frage, kann es sein das ich doch schwanger bin? Irgendwie verlief ja die letzten Wochen alles anders?!?
Angefangen hat es eigentlich, das ich meine Regel, die sonst immer fast auf den Tag genau kommt, schon 3-4 Tage früher bekommen habe (ich habe eh einen kurzen Zyklus) und ich war erschrocken, das die Regel sofort hellrot angefangen hat und es auch so geblieben ist. Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Meine Regel beginnt meistens immer bräunlich und wenn es mal heller anfängt, wird sie sehr schnell wieder bräunlich. Diesmal aber nicht, diesmal bliebt sie die ganze Zeit über hellrot. Hat mich echt ein wenig gewundert.
Aber Gedanken habe ich mir bis heute darüber nicht gemacht. Wie gesagt, mit einsetzen der Regel, ist für mich eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Klar liest man, hier und da Geschichten über Schwangerschaften trotz Regel., aber dass genau mir sowas passiert, konnte ich nicht glauben
Die letzten Wochen habe ich mir auch keinen Kopf gemacht, aber jetzt eben, saß ich draußen und auf einmal kam mir der Gedanke, bist du doch schwanger? Aber im gleichen Augenblick habe ich mir Gedacht, ach nein du spinnst, dass kann gar nicht sein.
Aus Neugier, habe ich dann eben einen Ovulationstest gemacht. Man munkelt ja, das man auch durch so einen Test eine Schwangerschaft auch sehen kann. Naja wie erwartet zeigte der Ovulationstest nur einen leichten zweiten Strick an. Was sagt uns das, ein zweiter leichter Strich, bedeutet rein Garnichts. Na gut, hab das aber eben erst gemacht, also nicht mit den Morgenurin.
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir morgen einen SST kaufe. Aber der Gedanke dass es eh nicht geklappt hat und das ich wieder übertreibe, ist im Moment noch stärker.
Also wird es wohl doch passieren, dass ich abwarten. Vielleicht ein Fehler?!?
Wie sieht das bei euch aus? Hellrote Blutungen, Kreislaufprobleme, leichte Übelkeit...wer hatte das auch schon und nein es sind keine PMS. Noch dauert es über eine Woche bis ich wieder mit meiner Regel dran bin.
Liebe Grüße und danke dass ich mich mal ausheulen durfte
komisches Gefühl
Hellrotes Blut ist natürlich nicht soo gut, denke ich. Mach doch morgen einen (guten) SST, dann weißt du mehr. Ja, oder besser.. du schiebst den Gedanken nochmal beruhigt zur Seite und wartest bis NMT+1, um dann zu testen. Mit KiWu interpretiert man so viel rein in jede kleine Regung...
Das lustige ist, dass ich mir im Moment keine einzige winzige Regung einrede. Da ich ja vom Gefühl her, meine Regel hatte, wenn auch früher und nur hellrot. Für mich war der Zyklus gelaufen und der jetzige aktuell auch, da ich kein GV mit meinen Mann hat. Hab mir überhaupt keine Gedanken gemacht, das im März doch was passiert sein könnte.
Mein Mann und meine Tochter haben mich vor 2 Tage nur blöd angeschaut, weil ich gesagt habe, das Schnitzel schmeckt schei…….und ich es dann bei Seite geschoben habe *lach* aber noch nicht mal da, habe ich mir was bei gedacht, weil ich bis jetzt alles essen kann, ohne Probleme.
Schon verrückt! Also ich drücke dir ganz fest die Daumen. Halte uns auf dem Laufenden!
Hey!
Ich habe diese Geschichten auch immer für einen Mythos gehalten. Bis zum September letzten Jahres. Da habe ich pünktlich meine Periode bekommen. Sie dauerte auch 7 Tage wie immer. Anschließend hatte ich Schmierblutungen. Sowas hatte ich noch nie, da ich zu der Zeit aber extremen beruflichen Stress hatte, habe ich es darauf geschoben. Nach 5 Tagen war‘s mir plötzlich übel, so wie ich es nur aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn kannte. Tja, schon beim Durchlaufen war die zweite Linie nicht zu übersehen.
Mittlerweile bin ich Ende der 38. Woche.
Alles Gute!
Wann war denn die letzte mens
Also diese komische letzte Mens, die die ganze Zeit Hellrot war, war am 11 April.
Na mal sehen was der sst sagt aber wenns nicht wie der prolamed ovu in meinem beitrag unten ist dann geh ich eher von negativ aus oder frühe Ss
Vielleicht haben ja noch andere ein paar Erfahrungsberichte für mich
Ich hatte im Dezember auch meine Regel. Eigentlich auch zur gewohnten Zeit. Im Januar setzten dann immer wieder schmierblutungen ein. Um eine Schwangerschaft auszuschließen haben wir getestet, war positiv. Der weitere Verlauf war dann nicht so positiv. Aber ich bin froh, das ich beim Arzt zur Kontrolle war. Teste mal lieber. Kann auch was anderes sein. Ohne die Euphorie nehmen zu wollen 🙏🏼