Tipps um dem Kinderwunsch auf die Sprünge zu helfen

Hallo Zusammen,

wir basteln nun an Baby Nr. 2. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt (wird im August 3) und für uns ist es jetzt der perfekte Zeitpunkt. Es wäre so schön, wenn es bald klappen würde.

Mein Alter macht mir BEdenken. Ich werde im August 41 und wollte eigentlich nicht so eine "alte Mutter" werden. Aber es kommt im Leben immer anders und die Familienplanung hat bei mir nunmal später angesetzt. Und wenn ich es mir jetzt so sehr wünsche, dann kann ich es doch nicht wegen der Zahl nicht probieren, oder?

Fakt ist aber, dass ich aufgrund der Zahl nicht ewig Zeit habe zum Rumprobieren. Deshalb würd ich der Natur gerne nachhelfen und brauche Eure Tipps.

Welche Tees könnt ihr empfehlen?
Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Ich nehme z. B. Folsäure, Zink und B-Vitamine.
Gibt es sonst noch was, was gut sein soll bei Kinderwunsch?

Ich hatte auch von DHEA gelesen. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Und als Letztes wüsste ich gerne noch, welche Ovulationstests ihr verwendet? Gibt es welche zu bestellen, die gut und günstig sind? Und ganz ehrlich weiß ich auch gar nicht so genau, wie diese anzuwenden sind und wann der Höhepunkt erreicht ist.

Achso - Temperatur messen gibts ja noch :-) Da hab ich aber kein Thermometer, das 2 Stellen nach dem Komma abliest. Muss man das haben, um sicher zu gehen? WEnn ja, welches habt ihr da?

Ihr Lieben, ich danke Euch wirklich sehr für alle Tipps!!
Und wünsche uns allen, dass es schnell klappt!!

Liebe Grüße
Ana

1

Uch habe meinen Sohn mit 41 bekommen. Er wird auch im August 3 Jahre alt. Ich hatte die Lila Clearblue Ovutest und billige One Step. Mit den billigen hab ich ab Zyklustag 10 angefangen zu testen und mit den CB dann meist ab Tag 12.
Habe jeden morgen Granatapfel im Jogurt gegessen, habe täglich Grapefruitsaft getrunken, war bei einer TCM Heilpraktikerin. Das war es glaube ich. Ich bin im 5. Üz schwanger geworden.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Und 41 ist nur eine Zahl, viele jüngere versuchen es auch sehr lange und andere sind sofort schwanger. So ist es mit 41 auch. So lange dein Zyklus regelmäßig ist, ist die Voraussetzung schonmal gut.

2

Huhu 🙋🏻‍♀️ hier noch eine alte Schachtel 😂
Wir haben zwar die erste Runde Kinder früh bekommen, da war ich 29,30 und 32. Nun bin ich 40 und wir hätten gern noch 1-2. 😊

Mein Alter macht mir auch etwas Sorge, denn man kann ja jetzt in der Tat nicht mehr ewig rumprobieren... 😩

Ovus habe ich die billigen 10er und 20er. Tempi messen war mir schon immer zu aktig und macht nur noch mehr verrückt finde ich. Ich merke meinen ES eigentlich immer ziemlich genau.

Ansonsten nehme ich Folsäure und diesen Monat Himbeerblättertabletten (Tee ist mir zu aufwendig 😅) und in der 2. ZH wollte ich mal Bryophyllum probieren.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt! 🍀

3

Ach was sagt das Alter schon? Wenn dein Körper noch bereit ist, wird es klappen.

Ich habe mit den 10er DAVID Ovus angefangen, bin aber wegen dem Stricheraten auf einen CBMonitor umgestiegen. Die dort verwendeten 40er Tests schlagen aber wohl nicht bei jedem an.

Einfach ab ZT 8 mit den Ovus starten, bis zwei Striche erscheinen.

Ansonsten gibt es viel Homöopathisches. Was das nutzt weiß ich nicht. Nehme aber trotzdem die Globulis, weil es ja nicht schaden kann.

Habe auch schon gehört, dass Cranberry und Grapefruitsaft helfen sollen.

https://www.kindeshalb.de/homoeopathische-mittel-bei-kinderwunsch/

50 x David Ovulationstest Streifen 10 miu/ml LH ovulation test https://www.amazon.de/dp/B00AIWRXR8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FnvZCbYB73H0Q

Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced, 1 Touchscreen-Monitor https://www.amazon.de/dp/B00IH1X6Y6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_mkvZCb2WDACYG