3 Follikel mit Clomi aber Ovu negativ

Hey ihr Lieben,
Eine Frage; ich musste laut FA vom 3.-7.Zyklustag Clomifen einnehmen. Am Montag war ich beim US: 3 Follikel à 20mm waren zu sehen. Er meinte dann das wir nicht ausslösen müssen, da die 3 von alleine springen (ca am Mittwoch).
Nun mache ich schon seit Dienstag Ovus & teste auch mit dem Clearblue Monitor.
Ovus bleiben Schneeweiss und CB sagt bis jetzt jeden Tag nur ,,Hoch‘‘.
Zervix ist spinnbar und die Tempi ging bis jetzt auch nicht hoch.
Hatte jemand von euch auch mit Clomi einen verspäteten Eisprung?
Normalerweise ist mein Eisprung immer +/- um den 14Zt. Heute bin ich Zyklustag 15 und wie gesagt irgendwie tut sich nichts 🤷🏼‍♀️
Am Montag muss ich wieder in US.

Danke euch und einen schönen Tag ❤️

1

Hallo lilly242,

das könnte fast von mir sein. In meinem ersten Clomizyklus ging es mir da ganz genauso. Ich hatte 2 Follikel und meine Frauenärztin meinte, da springt mindestens einer in den nächsten zwei Tagen. Meine Ovus wurden aber nicht positiv und ich hatte dann erst um den 16. oder 17. den ES, glaube ich. Ich hatte dann aufgehört zu testen.

Diesen Zyklus hatte ich auch 3 Follikel, die waren sogar einen ZT früher (ZT13) noch größer, als im ersten Zyklus (Ich glaube um die 24mm). Ich hatte vorher keine Ovus gemacht, sie meinte am Montagmorgen, dass die Eier in den nächsten 8 bis 20h springen werden. Mein Clearblue Ovu war am Dienstagmorgen negativ, da auch mein Muttermund zu war und ich keinen spinnbaren ZS mehr hatte, glaube ich, der ES war irgendwann zwischen Montagabend und Dienstag.

Aber ja, meine Eier sind im ersten Zyklus auch später gesprungen, als gedacht.
Ich wünsche dir alles Liebe für den Zyklus

2

Herzlichen Dank für deine Antwort..
Ich hoffe das wenigstens eins von den dreien springt.. ich hab auch das Gefühl das ich diesen Zyklus weniger Zervix hab wie sonst immer, kann aber nicht sagen ob das am Clomi liegt! 🤷🏼‍♀️❤️

3

Das ist normal. Unter Clomi werden die Follikel viel größer. mein größtes sprang mit 34mm. Allerdings können sie natürlich auch gar nicht springen und zu Zysten werden.

4

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, am montag waren alle 3Follikel bei ca 20-22mm und das ist jetzt dann eine knappe Woche her! 😂😯