Bitte um eure Meinungen Kinderwunsch und Arbeit

Hallo ihr lieben

Ich bin nun seit 4 Monaten in einer neuen Arbeitsstelle die mir sehr gefällt. Ich hatte wegen der neuen Arbeitsstelle den Kinderwunsch auf Seite geschoben. Jedoch ist der Wunsch sehr gross. Und ich möchte nicht verzichten.
Was denkt ihr darüber ab wann es sinvoll wäre um wider mit dem Hibbeln zu beginnen?

Den ich möchte diese Stelle so gerne behalten.

Vielen Dank für euer Wissen und Tipps

Gruss von mir...

1

Wenn du unbefristesten vertrag hast.. Sonst seh ich keinen unterschied ob du jetzt schwanger wirst oder in 3 monaten?

3

Danke ^^

Habe eine Festanstellung bekommen.
Keinen befristeten Vertrag. Danke für deine Meinung :)

Gruss

2

Hallöchen 😊

Wie ist denn das Arbeitsklima? Und wie reagieren denn deine Arbeitskollegen auf Ausfall? Wie meine Vorrednerin meinte wenn du einen unbefristeten Vertrag hast 🐥 bist du auf der sicheren Seite 😊

4

Heii danke an dich

Ich Arbeite alleine. Mein chef und die Chefin sind sehr nett. Das Arbeitsklima ist sehr toll. Und auf ausfall weiss ich nicht wie das wäre aber würde dann so schnell wie möglich wieder beginnen ich Arbeite keine 100%
Daher würde ich auch schnell wider anfangen.

Gruss...

5

Schwierig 🤔

Ist quasi eine schwere Entscheidung die du treffen musst..
ob du deinen Kinderwunsch nachgehst oder der schönen Arbeit 🙏🏼
Bist du denn ‚noch‘ in der Probezeit?

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin aktuell auf Jobsuche bzw am Bewerbungen verschicken. Keine Ahnung was ich mache, wenn es mit nem Job klappt und ich dann schwanger bin bevor ich ihn antrete oder dann schwanger werde... Aber man weiß nie, wie lang es dauert, bis es klappt. Bin heute in ÜZ Nr 8 gestartet 😕

Ist immer eine schwierige Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Leider.

8

Ganz ehrlich.. Leben geht vor Arbeit... musste ich auch vor kurzem lernen. Wie du schon sagst, man weiß ja garnicht wie lange es dauert.

Kurz zu mir, Kiwu lange lange lange.. unterschreibe nächste Woche meinen neuen Arbeitsvertrag, habe Montag Follikelpunktion für IVF (Künstliche Befruchtung) .... Timing is zwar irgendwie doof, aber auf meiner alten Arbeit mag ich net bleiben, stresst mich nur noch.

15

Hei
Da hadt du vollkommenen recht Leben geht vor Arbeit. Nur blöt das man Arbeit auch braucht ^^
Wen du schon so lange den Wunsch hast und alles versucht hast wäre es mir auch egal muss ich sagen.

Wir hatten es nur 1 mal bis jetzt versucht 3 Zyklen lang. Also noch nicht so lange.

Ich drücke dir die Daumen..
Alles gute

Gruss..

9

Das ist deine individuelle Entscheidung.

Es kann gleich klappen mit Kinderwunsch, du kannst aber auch über Monate oder Jahre warten. Geht man vom "Durchschnitt" aus, liegt ein halbes Jahr im realistischen Bereich, bis du schwanger wirst. Dann wärst du schon ein Jahr im Betrieb. Plus weitere 8 Monate bis zum Mutterschutz.

Klappt es dann gleich, dann ist es halt so. Das musst du abwägen, ob du lieber noch ein halbes Jahr oder länger wartest und dann erst mit Hibbeln anfängst oder ob ihr gleich loslegen wollt.

12

Heii Schokokatze

So wie du es beschrieben hast war auch mein Gedanke. Es wird sicher auch was dauern bis es klappt da ich auch einen langen Zyklus habe. Aldo nicht so viele Chancen wie andere. Und mein 1 gedanke den ich hatte war. So im August September zu beginnen mit Hibbeln. Und wen es dan im neuen Jahr klappen sollte plus die 9 Monate noch dazu wäre ich schon über 1 Jahr im Betrieb. Dann könnten die Chancen gut stehen zum bleiben. Den ich leiste super Arbeit und meine Chefin mag mich sehr. Hihi

Vieln lieben Dank für deinen Gedankenstoss das festigt meinen Gedanken den ich hatte sehr.
Kann also nicht so verkehrt sein.

Danke..

Gruss von mir.. :)

10

Huhu, ich bin in einer ähnlichen Situation. Wir wollten eigentlich im Januar mit Nr. 2 stsrten, mussten es dann aber aus privaten Gründen auf April verschieben. Dann habe ich gabz ungeplant im März entschieden ab Mai eine neue Stelle (unbefristet) anzutreten und wir haben auch lange überlegt was wir machen. Aufschieben bis nach der Probezeit (Oktober) war mir definitiv zu lang. In der Regel dauert es dann ja auch noch eine Weile bis es klappt. Wir starten nun im Juni. Wenn es sofort klappen sollte wäre es natürlich blöd zumal ich ein BV bekommen, aber das ist dann so. Ich rechne aber wie gesagt nicht damit. Aber ich hab meiner neuen Chefin vorher vom Kinderwunsch erzählt, eben damit das Klima dann nicht total im Eimer ist. Wenn sie mich dann nicht hätte einstellen wollen wäre ich im alten Job geblieben, der war auch super. Ich bin der Meinung dass man nicht zu viel Rücksicht nehmen sollte, andersrum wird das auch nicht gemacht. Alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

13

Hei
Du sagst was richtiges, mann sollte keine Rücksicht nehmen. Und es ist toll das du das mit dem Kinderwunsch erwähnt hast. Das habe ich lieber für mich behalten. Am Bewerbungsgespräch. Juni ihr und ich hatte überlegt so im August Septrmber zu starten weil man jah noch eine Weile übt. Danach wenn es klappen würde wäre ich auch schon 1 Jahr dabei im neuen Job.

Ich hoffe für uns beide das alles so kommt wie wir es wollen.

Vielen Dank für deine Gedanken
Wünsche euch alles gute. Das es schnell klappt.

Gruss

11

Hallo,

finde ich schwierig eine Entscheidung zu treffen, erst recht weil es sich um so ein kleines Unternehmen handelt. Die reagieren doch oft deutlich penibler bei Ausfall der Mitarbeiter, als große Firmen es tun.

Natürlich solltest du den Kiwu nicht aufschieben - aber ehrlich - wenn es auf der Arbeit dann nicht mehr so gut läuft wie aktuell, wäre das für mich eine durchaus logische Konsequenz, die du dann ebenfalls akzeptieren müsstest.

Aber: einen Job findet man doch immer wieder, dann suchst du dir schlimmstenfalls einen neuen.

14

Hei.

Das Untenehmen ist eig. Schon sehr gross nur bin ich die einzige in dieser Anstellung alle anderen arbeiten im Büro.
Und das mit nem anderen Job ist nicht so einfach. Habe schon gür diesen 1 jahr gebraucht um zu finden. Weill ich aus der Schweiz in Liechtenstein suchte heisst es ist ein anderes Land und die beforzugen zuerst ihre eigenen Leute. Darum ist alles etwas schwieriger. Wodurch mir auch so wichtig ist diese Stelle zu behalten.
Was du wegen dem Klima sagst stimmt ich dir zu.

Gruss