Hey :)
Ich habe diesen wie letzten Zyklus sehr früh gedacht, meinen Eisprung zu spüren. Hatte im März einen frühen Abgang, danach vermutete ich den ES an Tag 9, und in diesem Zyklus an Tag 11. Mein Zyklus ist trotzdem zwischen 28 und 31 Tagen lang.
Klar kann der erste noch beeinträchtigt gewesen sein vom Abgang, und die Tendenz geht ja zum mittigeren ES. Aber ich bin diesen Zyklus wieder minimal hibbelig und wollte gerne eure Meinungen hören, ob ein früher ES irgendwas über die Fruchtbarkeit aussagt 🤔 ich meine, mein ES wäre vor dem Abgang immer an Tag 12 oder 13 gewesen.
Sehr lange 2. Zyklushälfte?
wenn man eine erste kurze zyklushälfte hat, kann öfters kein ES statt finden. das hat schon ne aussagekraft aber ich weiss nicht mehr genau warum und weshalb 🤦♀️
Bei einem Zyklus von 28-31 Tagen kann der ES allerdings nicht an Tag 9 oder 11 sein. Die zweite Zyklushälfte ist in aller Regel max. 16 Tage lang. Den ES lediglich zu erspüren ist ja auch nicht grade sicher. Hast du es mal mit Ovus oder Tempi probiert?
Hey, danke für eure Antworten 🤗
Nö, ich führe keine Kurvenblätter. Ich war bis jetzt zweimal schwanger und hab das immer mot einem Glückstreffer hinbekommen, deswegen will ich mich da gar nicht so stressen. Was ich jetzt mache, ist Himbeerblätter/Frauenmantel zu trinken und Folsäure und essentielle Fettsäuren ergänzend einzunehmen. Meine Ärztin meinte bei (vermeintlich) ES+6, es tue sich was laut Ultraschall, hat das aber nicht näher erläutert - ich gehe deshalb davon aus, dass ich nen Eisprung hatte in diesem Zyklus. Wann genau der jetzt war, weiß ich nicht. Ich hab ihn diesmal am 11. ZT gespürt, aber das Spüren kann man auch zwei Tage vor dem eigentlichen Sprung haben, wie ich gelesen hab 🤔 ich bin verwirrt 😂
Aber wenn du deinen ES nicht weißt, wann wechselst du denn dann den Tee?