Morgenurin ist nicht gleich Morgenurin

Thumbnail

Wie oben schon geschrieben...MU ist nicht gleich MU. Bei vielen ist der MU durchs nächtliche Trinken und totale Ansammeln von U sehr unkonzentriert. Wie bei mir auf dem Bild zu sehen ist...einmal der erste Morgenurin direkt nach dem aufstehen wie fast immer hell und unkonzentriert. Darunter 2 Stunden später der fast immer bessere 2. Urin 2 stunden später.

Achtet einfach drauf, dass ihr zum Testen dunkel gelben U benutzt und keinen unkonzentrierten hellen Urin (was oft MU bei vielen ist)...dann sind die Tests oft besser...aber das liest man auch bei vielen dass Tages U besser ist...es kommt nur auf die Konzentration an und nicht ob es Morgenurin ist oder nicht

Nicht umsonsten testen viele morgens noch negativ und mittags oder abends positiv

Lest ihr denk ich oft selber. Deshalb pauschal immer zum MU zu raten wäre nicht gut

1

auch sehr interessant und krass was es für einen unterschied macht

3

Naja es ist auch logisch...schaut man sich an wenn U wie Wasser ist dass da nicht so viel hcg drin ist wie wenn er konzentriert ist. Bei einigen ist MU auch gut aber bei andern eben nicht. Deshalb immer pauschal zu MU raten wäre nich so gut...der unterschied is bei mir und vielen die ich kenne so gut wie immer das gleiche...so wie auf dem bild

2

Ich denke nicht, dass alleine die Konzentration ausschlaggebend ist. Mein Urin ist morgens am konzentriertesten, dunkel gelb, weil ich nachts nichts trinke. Aber trotzdem teste ich schlechter als im Laufe des Tages, mit weniger konzentriertem Urin.

Mit entscheidend ist auch, wann die Urinproduktion am höchsten ist und das ist in der Regel mittags. Dann wird frischerer Urin gebildet. Über Nacht ruht die Urinproduktion.