Ich verspüre seit gut 1 Monat wieder einen riesigen Kinderwunsch. (Mein Sohn ist 2,5 Jahre) und seit Dezember habe ich einen neuen Job ,sprich noch bis Juni Probezeit.
Im Moment ist es für mich fast unerträglich zu verhüten,da wir uns beide so sehr ein zweites Kind wünschen. Doch nun meldet sich mein Gewissen...
Gerade aktuell bin ich in der fruchtbaren Zeit und ich denke fast nur noch an unser 2tes Wunder...
Lieben Gruß
großer Kinderwunsch,Probezeit ,was nun?
Juni ist doch schon in 4 Wochen 🤷♀️
Ich würde es drauf ankommen lassen. Ob du direkt schwanger wirst steht ja eh in den Sternen und selbst wenn bist du nicht verpflichtet es direkt zu sagen. Du könntest dann erst sagen, dass du schwanger bist wenn die Probezeit rum ist.
Lg
Wenn der Wunsch nach einem Kind so groß ist, dann Versuch es einfach, selbst wenn du jetzt noch in der Probezeit schwanger werden solltest, kann dich niemand kündigen oder so.
Würde immer die Familie vor den Job stellen. Hatte mal eine Kollegin, die hat hat 4 Wochen bei uns gearbeitet und verkündet das sie schwanger ist. Ist zwar für den Arbeitgeber nicht so schön, wenn man damit rechnen muss, dass die Kollegin öfter deswegen mal abwesend sein könnte, aber dann sollte man keinen im gebärfähigen Alter einstellen.
bin jetzt 13. Woche und meine probezeit wäre auch bis Juni gegangen. man hat aber sofort Kündigungschutz, sobald der Arbeitgeber von der Schwangerschaft weiss. .lass es draud ankommen. LG Petra
Hey, dann ran an den Mann ganz ehrlich, wenn es für euch passt ist doch alles super! Wenn man eine junge Frau einstellt mit einem Kind, muss man ja eig schon damit rechnen. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Ging mir auch so. Habe im November die neue Stelle angetreten und Ende Dezember haben wir wieder mit dem Hibbeln gestartet, weil wir nicht warten konnten
jetzt ist meine Probezeit rum und ich bin morgen in der 21. Ssw. War natürlich kein Problem von Seiten der Arbeit aus. Sie meinten nur, dass sie quasi schon damit gerechnet hatten und sich sehr freuen, wenn ich nach der Elternzeit wieder komme. Ich würde für einen Arbeitgeber nie meinen Kiwu verschieben. Danken wird es dir nämlich später keiner. Da geht das persönliche Glück einfach vor.
Alles Gute
Ich habe Anfang Juli mit meinem neuen Job angefangen und ab Oktober haben wir nicht mehr verhütet.
Ich dachte mir, wenn es gleich klappt kann ich ja einfach die 2,5 Monate warten es zu sagen bis zum Ende der Probezeit😉
Geklappt hat es dann im November und Mitte Januar hab ich es auf Arbeit verkündet. Da war ich bereits 2 Wochen aus der Probezeit raus.
Aber mit Eintritt der Schwangerschaft hast Du ehe Kündigungsschutz.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (26+3)
Das klingt ja schon mal ganz gut
Ich habe gerade nochmal mit meinem Mann gesprochen und er wäre lieber auf der sicheren Seite und würde erst die Probezeit abwarten.
Sprich erst nächsten Monat beginnen...
Aber ihr habt mir auf jeden Fall ein bisschen "Angst " genommen, so frisch im neuen Job zu hibbeln.
Nach den schlechten Erfahrungen nach der ersten Geburt (jobtechnisch), würde ich nie wieder Privates hinten an stellen,nur aber einen Monat aufschieben 😁
Ich arbeite in einem Bereich, wo ich eine Schwangerschaft sofort berichten muss, da ich ab da einen anderen Arbeitsplatz erhalte
Also wenn ich mich nicht irre dann kann man wenn man schwanger ist gar nicht mehr gekündigt werden du würdest die probezeit sogar überbrücken. Dir kann nix passieren