Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin es nochmal. Nachdem ich in den letzten Tagen zum dritten Mal eine fehlgeschlagene Einnistung hatte und die Tests erst etwas stärker, dann wieder schwächer wurden, muss ich heute wohl beim Arzt anrufen
Er sagte beim letzten Mal, dass wir die Hormone der 2.ZH noch überprüfen müssen, besonders der Progesteronwert sollte gecheckt werden.
Habe mir natürlich in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht, warum ich nun drei Abgänge (immer mit der Periode an NMT) hatte. Zufall oder gibt es einen anderen Grund?
Viele Mädels haben hier gestern von der Gabe von Progesteron ab ES gesprochen. Oft macht man das ja bei einer GKS. Die typischen Symptome wie Schmierblutungen und eine zu kurze zweite ZH kenne ich. Aber gibt es auch andere/verstecktere Symptome? Klar wird Blut abgenommen, aber mich würde interessieren, ob es noch was gibt, was man z.B. an einer Kurve erkennen kann.
Natürlich habe ich meine Kurven auf Auffälligkeiten überprüft und die jeweilige Kurve angehängt:
- Tempi steigt (in letzter Zeit) schleppend an. JedenTag so 0,1, bis sie dann nach vier bis Fünf Tagen an dem höchsten Punkt ist.
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1188951/912504:
Kurve leider nicht zuende geführt!
- Zu Beginn meiner Übungszeit fiel die Tempi an ca. ES+8 von dem höchsten Punkt um 0,2 runter, blieb dort für vier Tage, bis sie weiter runter ging und die Periode kam. Das hatte ich aber nicht immer, aber in den Monaten mit den zwei frühen Abgängen im November und Dezember:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1188951/906876
Zu Beginn hatte ich leider nur ein Messgerät mit 0,5er Stellen
- Hier mal (meiner Meinung nach) eine normale Kurve. Solche hatte ich aber nicht oft...
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1188951/908277
- Zudem habe ich nie spinnbaren Zervixschleim und meine Periode ist auch sehr schwach. Gebärmutterschleimhaut war aber an ES+8 beim letzten Mal super aufgebaut.
- Wann beginnt man mit dem Rechnen der 2.ZH, zum Überprüfen der Hochlage? Vom ersten Tempianstieg, auch wenn der nur gering ist?
Diesen Monat, als ich wieder eine fehlgeschlagene Einnistung hatte, habe ich keine Kurve erstellt, weil wir im Urlaub waren und ich Ruhe haben wollte...
Lieben Dank an alle, die sich meine Sachen nun anschauen
Grüße!
Symptome eines Progesteronmangels / GKS ?
Guten Morgen,
hast du denn auch Zwischenblutungen?
Ja lass den Frauenarzt es mal abchecken. Aus deinen Kurven kann ich leider nicht so viel erkennen.
Also mit hat Mönchspfeffer und Byro Pulver schon sehr weiter geholfen.
Mönchspfeffer habe ich drei Monate genommen, aber sehr unreine Haut bekommen. Da es „nur“ um einen leicht erhöhten Prolaktinspiegel ging, habe ich was Anderes verschrieben bekommen.
Progesteron verbessert ja deine Schleimhaut. Lockert sie auf und bereitet sie für die befeuchtete Eizelle vor.
Ich denke fehlgeschlagene Einnistungen als solches sind keine alleinigen Symptome einer GKS, da spielt oft noch mehr mit rein. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Gabe von Progesteron dennoch als Prophylaxe sinnvoll sein könnte. Dann hast du diesen möglichen Grund wenigstens ausgemerzt.
Hast du Himbeerblättertee und Frauenmanteltee schon probiert? Oder Ovaria und Bryo?
PS: deine Kurven finde ich absolut in Ordnung.
Danke für eure Antworten!
Nein, Zwischenblutungen habe ich keine....
Ja, ich hatte mal Himbeerblättertee getrunken. Mit dem Frauenmanteltee habe ich es etwas schleifen lassen. Die Packung ist noch fast voll...
Ovaria und Bryo hatte ich versucht, wobei dadurch mein ES nach hinten verschoben wurde und der Tempianstieg noch schleppender war. Habe es dann gelassen.
Diesen Monat hatte ich zur Förderung des Progesterons Alchemilla/Frauenmantel -Urtinktur genommen. Hatte ich mal im Internet gelesen. Von ZT 3 - ES + 8, dann war die Flasche leer Und die SS-Tests waren „stärker“ als bei den frühen Abgängen im Nov/Dez. Hatte also das Gefühl etwas weiter gekommen zu sein.
In den Monaten Nov/Dez hatte ich glaube ich den Babytraumtee getrunken, aber auch nur sporadisch.
Grüße!