Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und freue mich euch kennenzulernen :)
Also kurz mal zu uns: Wir sind jetzt im ÜZ 19. leider hat es bis jetzt nicht geklappt.. Was auch gar nicht so einfach ist, man ist total verzweifelt und traurig, aber man muss es weiter positiv sehen und nach vorne gucken. Also bis jetzt war es so, dass nur ich untersucht wurde und mein Freund muss noch untersucht werden. Vorhin hatte ich Termin bei meiner FÄ. Ich erzählte ihr, dass wir im Juni einen Termin bei der KiWu Klinik haben, weil das dann auch gleich alles komplett durchgecheckt wird. Also mich und meinen Freund. Da war sie natürlich nicht ganz begeistert, weil das nur Geld kostet. Aber einen Termin bei der Urologie hat schon über 4 Monate gedauert.und der findet auch im Juni statt, aber wir wollten das trotzdem machen, weil das mit Termin immer über Monate zieht. Ist das okay von uns, dass wir uns einen Termin bei der Kiwu Klinik geholt haben? Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so schnell einen Termin kriegen.
Vielleicht habt ihr dazu ne Meinung oder so.
Würde mich sehr freuen mit euch austauschen zu können 😊
Ist es okay so?
Natürlich ist das ok. Gerade wo ihr schon seit über einem Jahr übt.
Normalerweise empfiehlt das nach 12 Monaten auch der FA.
Und dass das viel Geld kostet ist so auch nicht richtig. Für die erste Anamnese habe ich zwei mal nichts gezahlt und dann bekommt man für die geplante Behandlung einen Kostenplan, der wird regulär von der gesetzlichen KK mit 50% bezuschusst, einige Kassen zahlen mehr (bis zu 100% zb. DAK). Ein KK Wechsel kann also sinnvoll sein.
Ich habe allerdings für eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung 600€ (Eingriff und Narkose) gezahlt. Da gibt es aber auch Methoden die von der Kasse übernommen werden.
Kostenübernahme der KK für viele Leistungen aber leider nur bei verheirateten Paaren (wahnsinnig Rückschrittig dieses System, aber naja)
Und ich finde das deine FÄ kein Recht hat euch ein schlechtes Gewissen zu machen, weil sie lieber diw Fäden ziehen möchte. Nach 19ÜZ ist ein Termin in der KiWu mehr als gerechtfertigt.