Mönchspfeffer

Thumbnail

Halli hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Agnus castus?

1

Bei mir hat es den Zyklus tagemässig verkürzt, leider aber keine ss gebracht

2

Ich hatte einen sehr stabilen Zyklus, der sich dann total verkürzt hat (23 statt 28 Tage!) Und sollte eigentlich gegen PMS helfen, tat es aber nicht..

3

Ich würde 2017 damit schwanger direkt im ersten Monat bei mir hat es geholfen hätte pms

4

Hatte immer Zyklen zwischen 23 und 30 Tagen. Dann gab mein Arzt mir Mönchspfeffer. Als ich ihn auf Hormone ansprach, sagte er „glauben sie nicht alles, was in diesen Foren steht“.

Gut, nehme das jetzt seit dem 01.03 mit Beginn des neuen Zyklus und meine Tage haben sich bei 23 Tagen eingependelt. (Ich fand längere Zyklen schon schöner 😉)

Jetzt habe ich angefangen zu messen und heraus gefunden, dass mein Eisprung immer sehr spät ist. 14./15. Tag von 23. Habe mir dann Bryophyllum aus der Apotheke geholt und versuche damit jetzt die zweite Zyklushälfte zu verlängern und spätestens am Donnerstag kann ich dir sagen, ob das geklappt hat.

5

Also ich nehme ihn seit Oktober und mein Zyklus hat sich von ca 23 auf 27 Tage verlängert. Ebenfalls habe ich weniger pms. Nur noch leider kein positiver test 🙄