Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben

Wie sind eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer bei unregelmässigen Zyklen?

1

Würd mich auch interessieren, vielleicht gibts auch bessere alternativen? Soll ja manchmal den es verhindern

2

Also bei mir war es so wie rebekka sagte. meine Zyklen wurden aus 32 Tagen plötzlich über 50 und dann über 60 Tage.
Abgsetzt das Zeug und zwei Zyklen später wieder bei 30.

Für meinen Körper passt Frauenmanteltee prima.

2 Tasse am Tag.

Was heisst bei dir unregelmässig. Ein paar Tage sind nämlich normal.
#winke

3

Meine Zyklen waren immer so zwischen 42-46 Tagen. Jetzt bin ich schon bei Zyklustag 53. Aber immer noch keine Mens in Sicht.

5

Also meiner Meinung nach scheint es wohl auch nicht zu deinem Körper zu passen, statt den Zyklus zu verkürzen, verlängert er ihn.

Probier es mal mit Frauenmanteltee. Gibts bei der Drogerie Müller.
2 Tassen am Tag. 7-10 Min ziehen lassen. 2 TL pro Tasse.

Ich schwöre darauf. das passt zu meinem Körper

Gerade bei Hömopathie, nicht alle passt zu jedem Körper-

#winke

weiteren Kommentar laden
4

Hatte immer Zyklen zwischen 23 und 30 Tagen. Dann gab mein Arzt mir Mönchspfeffer. Als ich ihn auf Hormone ansprach, sagte er „glauben sie nicht alles, was in diesen Foren steht“.

Gut, nehme das jetzt seit dem 01.03 mit Beginn des neuen Zyklus und meine Tage haben sich bei 23 Tagen eingependelt. Jetzt habe ich angefangen zu messen und heraus gefunden, dass mein Eisprung immer sehr spät ist. 14./15. Tag von 23. Habe mir dann Bryophyllum aus der Apotheke geholt und versuche damit jetzt die zweite Zyklushälfte zu verlängern und spätestens am Donnerstag kann ich dir sagen, ob das geklappt hat.