Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal eine seeeehr ungewöhnliche Frage. Ich bin am Sonntag einen Halbmarathon gelaufen (nicht zum ersten Mal) und habe seitdem Unterleibsschmerzen, die sich anfühlen wie der Mittelschmerz beim ES. Ich hatte das noch nie - nach keinem meiner Wettkämpfe/Läufe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich aktuell in der Eisprungzeit befinde. Ovus waren gestern zwar noch mehr als negativ, aber ich hatte traumhaften eiweisartigen ZS. Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob das ein dummer Zufall ist, oder ob das schonmal jemand nach dem Laufen hatte Es fühlt sich echt ganz genauso an wie der ES (den ich oft spüre). Tempi ist aber noch unten...
Bin mal gespannt ob überhaupt jemand auf diese Frage antwortet
Kuriose Frage an alle Läuferinnen: Unterleibsmuskelkater nach Halbmarathon oder Mittelschmerz??
Ich lauf zwar keinen Halbmarathon, dafür 10 km zweimal die Woche, wenn ich dabei an meine Grenzen gehe, habe ich tatsächlich gelegentlich eine Art Mittelschmerz danach.
Also ich laufe auch regelmäßig, unter der Woche durchschnittlich 10km/Lauf. Wenn ich einen schlechten Tag hab u mich überanstrenge oder zu lang laufe, habe ich das gleiche. Einen Schmerz, der MS ähnelt. Ich habe dies aber immer als Darmbeschwerden nach dem Lauf gedeutet.
Oh ja...Das kenne ich auch zu gut! Wenn ich um meinen Eisprung herum laufen gehe, dann habe ich regelmäßig ein heftiges Leistenziehen danach.
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich dachte schon ich bilde mir sowas ein 😂😂 Dann warte ich mal auf meinen ES 🥚☺️ Und dann heißt es hibbeln im 10.ÜZ, dass endlich mal was passiert 🤰🏻🍀