Wie lange bleibt Sperma ca. in der Scheide?

Hi ihr...

Hatte heute meinen Termin bei meiner FÄ um zu klären wieso meine SST immer nen hauch positiv sind und dann die Mens kommt.

Sie geht tatsächlich von frühen Abgängen aus.
Soweit ist bei mir alles in Ordnung.

Sie hat gesehen das ich heute morgen meinen ES auf der linken Seite hatte.
Gestern Ovu positiv... Heute morgen negativ.

Jetzt zu meiner Frage....

Sie hat einen abstrich gemacht und unters Mikroskop gelegt..... Keine Spermien gesehen 😣

Wie kann das sein?
Sex hatten wir 22/23Uhr mit happy end 😂

War erst heute morgen pipi und kurz vorm FA nochmal.
Schießt mein Freund mit heißer Luft? 😭

1

Wenn er mit heißer Luft schießt, müsstest du das doch merken, weil dann nie was aus dir raus käme nach dem Sex?

Außerdem hattest du ja anscheinend schon Abgänge, dann müssen da ja auch Spermien gewesen sein.

3

Mich wundert es halt das sie nix gesehen hat.
Stecke mir immer ein Tuch zwischen die Beine und bleibe liegen.
Demnach weiss ich nicht ob was läuft oder nicht.

4

Bei mir ist es so auch wenn ich nachts liege beim morgentichen Toilette gang kommt trotzdem noch etwas raus
Wie ist es den bei dir hast du das vlt schon mal beobachtet

weitere Kommentare laden
2

Hmm das ist wirklich etwas komisch ...man sagt durchschnittlich Überleben die Spermien 4tage lang es kommt aber auch drauf an wie die Qualität der Spermien an

5

Die Spermien leben in der Scheide aufgrund des PH Wertes nur einige Stunden, die 3-5 Tage überleben sie in der Gebärmutter bzw. Eileiter, da ist es besser für die Jungs.

9

Ja, aber man würde die ..Sorry..."Sperma-Leichen" trotzdem unter dem Mikroskopischen sehen.

weiteren Kommentar laden
11

Vielleicht war einfach zufällig nichts am Abstrich? (ist das nicht nur so ein Wattestäbchen?)
Die Spermien bestimmt alle direkt in die GBM.;-):-D

12

Ich denke das sie dann Schön durch normalen Anstrich nicht auffindbar sind...abwaschen ist zum Beispiel keine Verhütung auch wenn man dann weder was sieht noch riecht ...

13

Versteh ich jetzt nicht ganz 🙈

14

Ich bin jetzt auch nicht sicher, würde es mir aber so erklären, dass die Scheide sich ja selbst reinigt und die Spermien als "Fremdkörper" schnell loswerden will. Das heißt ja nicht, dass keine Spermien in der Gebärmutter sind. Aber diese findet man dann sicher nicht im Abstrich.
Hat denn deine FA etwas dazu gesagt?
Wenn schon mehrmals eine Befruchtung stattgefunden hat, dann wird es ja sicher nicht nur heiße Luft sein... Aber es gibt natürlich durchaus Männer, wo Beweglichkeit, Anzahl und / oder Lebensdauer eingeschränkt sind...

15

Naja... Sie hat ja auch nur Bilder von den Tests gesehen und meinte, die sehen positiv aus.
Ob es wirklich so ist weiss ja niemand.

Mein freund soll trotzdem mal zum Urologen.
Mal sehen wann und ob er geht.

Es wundert mich nur total dass sie nix gesehen hat.

In 10-12 Tagen weiss ich obs geklappt hat oder nicht