Kinderwunsch auch mit Neuem Beruf

Hallo ihr lieben,
ich brauche eure Hilfe.
ich habe jetzt einen neuen Job angfangen, jetzt überlege ich den kinderwunsch der Seit 1,5 Jahren besteht an den Nagel zu hängen was meinem Mann nicht so toll gefällt.
Ich möchte meine neue Arbeitstelle nicht verlieren.
Gibt es hier welche die mir weiter helfen können?
Danke

1

So habe ich auch gedacht. Hatte immer nur befristete Verträge, dann kam letztes Jahr im April das Angebot für den Unbefristeten. Und wir haben weiter geherzelt. Außer einen Monat nicht, weil ich da zum Betriebsarzt musste und der Blut abnehmen wollte. (Hat er aber dann doch nicht)

Du hast einen Kündigungsschutz als Schwangere, Dir nimmt niemand was und ich war einfach nur glücklich mein Gehalt aufzubessern (fürs Elterngeld) und dass ich überhaupt Elterngeld kriege (12 Monate durchgehend Gehalt).

Ein kinderwunsch lässt sich nicht einfach an den Nagel hängen.

2

Also ich war im Dezember in der gleichen Situation. Ich habe erstmal verhütet wollte eigentlich die Probezeit abwarten und dann wieder loslegen . Allerdings habe ich es nicht ausgehalten.😁 Wir haben im Februar die Verhütung weggelassen. Ich bin auch schnell 2 mal schwanger geworden , leider 2 mal früher Abgang mit der Mens. Ich denke das muss jeder selber wissen. Das schlimmste wird denke ich sein ,dem Chef zusagen das man SCHWANGER ist 🤣. Aber einen Rat habe ich nicht. Und die Meinungen sind da sehr unterschiedlich. Liebe Grüße

3

Noch ein Nachtrag.
Ich habe allerdings auch eine unbefristeten Vertrag. Das war mir wichtig

4

Danke für die Nachrichten.
Ich habe bis August probezeit habe aber ein unbefristeten Vertrag was es eigentlich Problem los machen sollte, aber ich denke ich habe einfach ein schlechtes Gewissen meinem Chef es zu sagen falls es dan doch klappen sollte. Naja machen kann er nichts und ich schätze ihn in der Sache kolant ein.

weitere Kommentare laden
5

Hast du nach 1,5 jahren unbefristeten vertrag? Kommt ja drauf an wie es finanziell aussieht.. Kriegst ja sonst kein elterngeld

7

Ne hab meinen alten Beruf nach 6 Jahren beendet und jetzt ab Mai einen neuen Job angfangen

8

Da kannst du ja trotzdem einen befristeten oder unbefristet vertrag haben?

weitere Kommentare laden