Fehlgeschlagene Einnistung - Gerade vom FA zurück und sooo sauer!

Hallo zusammen!

Ich hatte am WE einen Beitrag gepostet, weil drei Tests eine zarte Linie zeigten, die dann etwas stärker und wieder schwächer wurde...Und das nun schon zum dritten Mal (Nov/Dez/Mai).

Deshalb bin ich heute beim FA gewesen, um mit ihm zu besprechen, was man machen könnte. Ich finde ihn echt toll und er hat jahrzentelang auf einer Gyn- und Geburtsstation im KH gearbeitet. Aber das eben ging garnicht!!!! #aerger

Nachdem ich ihm die Situation erklärt hatte, sagte er direkt "Was kaufen Sie denn für Tests, das sind doch 50er Tests und die zeigen doch erst bei Ausbleiben der Periode an...". Habe ihn dann darüber aufgeklärt, dass es es Frühtests gibt...#kratz
Diese würden außerdem eine "andere HCG Kette / Beta-HCG " (habe ich nicht verstanden) anzeigen. Ahja.

Dann holte er eine Skizze einer Gebärmutter hervor und zeigte dort denEisprunges, die Befruchtung und den Weg der Eizelle ein. (Als ob ich den nicht weiß...#augen) Und dann sagte er tatsächlich, dass die befruchtete Eizelle 12-14 Tage braucht, um in der GM anzukommen und dann erst HCG aussendet. Daher könne ich an ES+10 noch garnichts sehen!

Er wollte absolut nicht darauf eingehen. Er macht sich ständig Sorgen, dass mein Gebärmutterhals (ich hatte eine Konisation aufgrund schlechter PAP-Werte) zu wenig Zervixschleim absondert und dann die Spermien nicht durch kommen. Dass da aber anscheinend nicht das Problem liegt, weil ich ja schon 4 Zyklen leicht positive Tests hatte, hat er garnicht gesehen!

Bin gerade echt down. Zu guter Letzt meinte er (wie wahrscheinlich jeder Gyn), dass ich mir viiiiiel zu viel Stress mache. Und dann die Frage "Auf Ihren Mann üben Sie ja hoffentlich nicht so viel Druck in der Zyklusmitte aus, oder?" Da wäre ich fast explodiert!

Ich soll nun eine Woche nach ES zur Hormonkontrolle der 2. ZH kommen (die 1.ZH habe ich schon) und falls ich wieder einen leicht positiven Test habe, soll ich schnell reinkommen und dann wird das im Blut überprüft. Wenigstens ein Angebot...Hilft mir nur für die nächsten Zyklen nicht weiter :-(

Grüße!

1

Vielleicht doc wechseln? Finde frauen als gyn angenehmer, auch was empathie und verständniss angeht

2

Andere FA‘s machen auch nicht mehr. Er hat am Ende recht. So frühes testen macht nur verrückt und dann beeinflusst man damit evtl negativ den eigenen Körper. Ich finde es gut das er die Hormonkontrolle anbietet - würden wohl so manch andere Ärzte nicht - und Schluss endlich isses leider so das man schlicht weg manchmal Pech hat. Ich habe auch schon 2 fg hinter mir (7 ssw und Anfang 10 ssw) und wenn es nicht sein soll, hat’s oft auch einfach seinen Grund 🤷‍♀️ Alles gute

3

Ich habe es auch nie in Frage gestellt, dass früh testen blöd ist und einen belasten kann. Das habe ich ihm auch so gesagt.

Es ging eher darum, dass er für mich unqualifizierte Aussagen getroffen ist. Und eine befruchtete Eizelle kommt nicht erst 12-14 Tage später in der Gebärmutter an und nistet sich ein. Wie soll denn da die Periode ausbleiben?
Und dass es nur 50er Tests gibt, die nicht vor der 5SSW anzeigen, stimmt auch nicht. Und das sieht man hier mehrmals täglich.
Er wollte mir versichern, dass meine Tests garnichts anzeigen können. Dass sie falsch waren und es sowas nicht gibt!

Über diese Aussagen habe ich mich aufgeregt. Dass es oft von der Natur so gewollt ist und Abgänge auch seinen Grund haben, weiß ich und das finde ich auch gut.

weitere Kommentare laden
4

Worüber bist du sauer ? der Arzt hat einfach Recht, teste doch einfach mal an NMT oder später. Was man letzendndlich unter leicht positiven Tests versteht ist relativ 😉und wenn du doch so schlau bist und alles selbst besser weißt warum gehst du dann überhaupt zum FA?🌷

7

Ich würde dir auch raten, eine 2. Meinung einzuholen.

Es kann natürlich auch einfach nur Pech sein, aber wenn du zu frühen Abgängen neigst, könnte zum Beispiel eine Gerinnungsstörung dahinter stecken.

LG Luthien mit ⭐

8

Gute Idee! Kann eine Gerinnungsstörung schon so früh Auswirkungen haben?

9

Bin da kein Experte, aber soweit ich weiß, kann es sein, dass schon die Einnistung daran scheitert.

10

Dein Arzt scheint alt zu sein und keine aktuellen Seminare zu besuchen und Kenntnisse von vor Jahrzehnten zu haben. Der hat ja mal 0 Ahnung. Würde echt wechseln. Da hötte ich ja angst dass der wichtige neue sachen auch nicht weiß

11

Puhhh das klingt schon irgendwie seltsam.
Also nach 14 tagen ist schon jede eizelle eingenistet...
Würd mir da auch ne andere meinung holen.
Oder wenns wieder passiert gehst du sofort ins labor und lässt den hcg messen. Dann hast du den beweis...
Hab ich auch so gemacht 😊kostet um die 30 eur.
Aber dann hast dus schriftlich.
Ja das mit der gerinnung ist ein heisser tipp.
Nimmst du progesteron ?:)

12

Meinst du zum FA oder kann man HCG noch irgendwo anders bestimmen lassen?
Wegen Progesteron war ich ja heute da. Um eine Einnistung zu unterstützen. Aber da ließ er sich nicht drauf ein.
Er wird wohl die Hormonwerte abwarten wollen. Ist ja auch ok, der der Progesteronwert gut ist, brauche ich ja auch nichts zur Unterstützung.

13

Ja wobei progesteron nichts macht wenns zu viel ist :) nehme das auch vorsorglich :)

Ja im labor. Einfach als privatpatient

weiteren Kommentar laden