Kinderwunsch und neuer Job

Ich muss es euch einfach erzählen 🤗

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch (spontan und völlig unvorbereitet).

Im Zuge dessen, habe ich meinem zukünftigen Arbeitgeber davon erzählt, das wir einen ausgeprägten kiwu haben und es Monat für Monat versuchen.
Da ich aktuell in einem unbefristet Arbeitsverhältnis stehe, hätte ich ja nichts zu verlieren.
Der kinderwunsch stellt keinerlei Problem dar und ich habe nach dem Gespräch die sofortige Zusage bekommen für ein unbefristet Arbeitsverhältnis 🥰
Kann mein Glück noch gar nicht fassen😁

Heute morgen habe ich noch einer vl hinterher getrauert und nun weiß ich gar nicht wohin mit meinen positiven Energien.

Ich glaube ganz fest daran, dass jetzt alles besser wird.
Mehr Geld, mehr Urlaub, weniger Arbeitszeit... 🙂

Ich bin froh die Hemmschwelle überwunden zu haben und ehrlich gewesen zu sein.
Nun kann ich total gelassen ins neue av gehen!

🤗

1

Entschuldigt die Rechtschreibung 😁 mein Handy.... 😂

2

Oh toll das freut mich sehr für dich, das ist ja super. Und ich kann dich so gut verstehen, ich war in genau der selben Situation. Auch wenn man zum Kinderwunsch nichts sagen, für mich war die Ehrlichkeit auch der richtige Weg. Dann ganz viele Spaß im neuen Job und alles Gute fürs Hibbeln.

3

Danke 🤗

Das Thema wurde gar nicht angesprochen.
Ich habe für die Geschäftsführung bereits einmal gearbeitet. Es ist sozusagen ein vertrauensverhaltnis bereits vorhanden gewesen. Da dachte ich dann, alles oder nichts😁

Dir auch alles Gute!

4

Herzlichen Glückwunsch
So ehrlich war und bin ich leider nicht.
Habe mein unbefristetes Arbeitsverhältnis begonnen und plane nun doch schon das nächste Kind. Auf der Arbeit weiß keiner davon und das werde ich dort auch niemandem sagen können. Ich würde so gerne mit jemandem auf der Arbeit darüber reden, aber dann wars das sehr wahrscheinlich für mich. Denn ich hab ja noch Probezeit. Leider ist der Kinderwunsch keinen Kündigungsschutz wert.

Ich finde es toll, wenn man als Frau ehrlich sein kann ohne befürchten zu müssen seinen Job dann auch gleich wieder los zu sein. Leider ist noch nicht bei jedem Arbeitgeber das 21. Jahrhundert angekommen. Denn Job und Familie lässt sich gut miteinander kombinieren - wenn man will!

Alles Gute und viel Erfolg beim Planen und das mit reinem Gewissen und ohne Kopfchaos durch den Job.

5

Ich weiß wie wichtig es ist, dass man sich auf Arbeit darüber mal austauschen kann.
Aktuell habe ich in meinem alten Job einen Kollegen, der sich mit seiner Frau in der kinderwunschklinik befindet, weil er vor 2 Jahren an Krebs erkrankt war.
Mit ihm tausch ich mich oft aus.
Meinen neuen Kollegen werde ich davon erstmal noch nichts erzählen. Will mich da langsam rantasten. Wichtig war mir, dass meine Chefin Bescheid weiß.

Ich hoffe für dich, dass du nach deiner Probezeit gelassener sein kannst und jemanden auf Arbeit findest, der dieser Sache gesonnen ist.
Nach meiner FG im Januar wussten natürlich alle, daß ein kiwu besteht. Plötzlich erzählten mir so viele von ihren Verlusten. Es war, schön zu spüren, dass man nicht allein ist.

Alles liebe!! 😘