Hallo ihr lieben,
Wir sind nun auch in der Kinderplanung und freuen uns schon sehr wenn es bald klappen würde schwanger zu werden :)
Ich nehme seit 3 Monaten keine hormonellen Verhütungsmittel und trage meine Zyklen hier in diesen urbia-kalender ein um meinen Eisprung zu berechnen. Ja, ich weiß dass es nur eine ungefähre Orientierung ist. :)
Deshalb haben wir jetzt auch mit einem ovu begonnen 😉
Laut Kalender hätte ich übermorgen meinen Eisprung und laut ovu sieht man auch nur eine ganz ganz zarte Linie :) vielleicht auch Einbildung 😂😂
Wie waren eure Erfahrungen? Hat der Kalender oftmals mit den ovu Ergebnissen überein gestimmt?
Hach So ein kinderwunsch kann einen ganz schön kribbelig machen 😇😍
Ich freue mich auf eure Antworten :) liebe Grüße 🤗
Schwanger mit urbia-kalender!?
Hey,
ich habe ziemlich unregelmäßige Zyklen und konnte daher noch nie eine Kalender benutzen. Dafür muss der Zyklus schon sehr regelmäßig sein und selbst dann passt es nicht immer.
Es kommt ja auch darauf an wie lang die zweite Hälfte nach dem Eisprung ist. Und der Mensch ist eben kein uhrwerk. Es kann sich immer was verschieben.
Am besten benutzt man ovus und beobachtet seinen Körper (Zervixschleim, Muttermund etc). Im Idealfall misst man noch die Temperatur.
Lg
Hey also ich habe auch im Dezember 18 meine Pille abgesetzt und seitdem auch immer regelmäßig meine Periode gehabt. Ich konnte immer nach der Urbia App gehen ( zum glück ) mein Eisprung ( Ovus ) stimmte auch immer überein mit dem Kalender schon lustig
Ich drück dir die Daumen das du bald positiv testen darfst
Hallo,
Bei mir passte der Kalender nie. Ich empfehle Ovulationstests in Verbindung mit Temperatur messen. Bin dadurch 5x flott schwanger geworden. Leider 3 Fehlgeburten. Eine Tochter von 2 Jahren und jetzt ganz frisch 5+0.
Viele Grüße von Vanessa mit Tochter 2 Jahre, 3 🌟🌟🌟 und Wunder 6. SSW
Oh vielen lieben dank dass ihr so schnell antwortet :)
Wir werden das mit den ovu-Tests nun auch weiter machen :)
Ich habe gesehen dass viele hier im forum am Tag zwei Tests machen. Ist das sinnvoll? Kann sich das so schnell ändern?
Oh wie schön ich freue mich für euch dass es bei euch schon geklappt hat 😍😍eine tolle Zeit mit Kugel ❤️
Ich habe mir den Fertilitätsmonitor von Clearblue gekauft. Sau teuer aber echt sehr gut. Habe dadurch auch festgestellt, daß mein es immer später war als er im Kalender angeben war. Das hat mich echt erstaunt... Jetzt sind wir im 2ÜZ und hoffen das es bald positive Nachrichten gibt.
Dir weiterhin viel Glück 🍀
Ja das habe ich auch schon überlegt :) wir probieren es erstmal so und wenn es nicht gleich klappen sollte dann ist der auch schon auf der einkaufsliste geparkt 😎😜
Ich drücke euch auch allen die Daumen 🍀🍀🍀🍀