Tempi-Tips

Hallo!

Momentan bin ich etwas niedergeschlagen im 9.üz und möchte etwas mehr Kontrolle. Daher dachte ich mir, ich mache zusätzlich noch Tempi 🤣
Grundlagen hatte ich mir schon erlesen, aber vielleicht habt ihr ja allgemeine Tips, vielleicht auch Vorschläge für Apps oder Thermometer usw...

Danke und LG

1

Ich habe den Thermometer von Ovy. Die App von NFP ist zu empfehlen.

5

Okay danke. Kannst du mir sagen wie oft das thermometer von ovy piept 😅? Laut Beschreibung soll es zumindest leise sein!?
Und funktioniert das mit den Werten, wenn es piept, oder sind wirklich die 3 min notwendig für eine gute Kurve?

9

Er piept ein mal, aber misst weiter nach dem piepen. Da er nach 2 min schon piept.

weiteren Kommentar laden
2

Ich nutze Femometer + die App dazu und bin ganz zufrieden damit, zusätzlich nutze ich ich auch die App von NFP, die wird nach dem Testzeitraunm Gebührenpflichtig, bei Femometer sind gewisse Bereiche kostenpflichtig.
LG und viel Glück

6

Femometer nutze ich bisher für die ovu. Fand ich auch interessant mit dem Thermometer. Die automatische Übertragung würde ja ganz praktisch sein. Habe auch gelesen dass es nach 6 Monaten gebührenpflichtig ist. Kannst du mir sagen, was man dann weiterhin ohne bezahlen nutzen kann😅? Möchte eigentlich nicht noch ein Abo abschließen..

17

Du kannst auch nach den 6 Monaten den Großteil weiter nutzen...wie die Kurve ,halt oben den "Interpretierten Modus " ,die Ovus kannst du auch weiter machen.

3

Hallo,

Ich kann dir auch die myNFP App empfehlen sowie die Website mynfp.de/wissen.
Ich hab das Geratherm Basal Thermometer und bin zufrieden.

Ich drück die Daumen, dass es bald klappt!

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

7

Danke!
Ja das geratherm hatte ich auch im Auge, weil es halt nicht piept, aber ich bin ein tollpatschig und denke es würde schnell zu Bruch gehen, oder ich vergesse das runterschütteln🙈

14

Ich hab schon das Digitale, das mit dem Runterschütteln ist nicht so mein Ding.

weitere Kommentare laden
4

Das rosa geratherm und das von rapid ist gut
Für die kurve finde ich die urbia kurve am besten. Alle anderen finde ich optisch zu unübersichtlich aber jeder ist da ja anders
Ansonsten empfehle ich vaginal messen. nicht oral messen

8

Danke! Das rapid wäre vielleicht gut, da günstig, für den Anfang um es auszuprobieren. Aber das mit dem nervigen, lauten pipton in den Rezessionen schreckt mich doch ab🙈
Meinst du das geratherm analog?

11

Ich habe rapid und geratherm. Du mussts nur so machen...sobald du hlrst dass es piept,kneifst die beine zusammen und wieder zudecken mit decke. Dann hört man gar nichts mehr

weitere Kommentare laden