An alle die in Ovus igren heiligen Gral gefunden haben.

Hallo Ihr Lieben

mich würde doch gerne mal interessieren wie das bei so vor den Ovus war.

Man fängt ja meist erst mal unbeschwert an regelmäßig zu herzeln, bis man merkt, oh....wird so nix..... fangen wir mal mit Ovus an....

Für die die dachten sie hätten ein gutes Körpergefühl und wüssten so ungefähr wann ihr ES ist, wie war euer Aha Erlebnis, als ihr das erste mal Ovus benutzt habt? Um wieviel Tage hattet ihr Euch verschätzt?

Bei wem hats gleich im ersten ÜZ mit Ovus geklappt und wieviel ÜZ habt ihr ohne Ovus geübt?

Ich freue mich auf zahlreiche Erfolgsgeschichten

1

Ich meine auch, dass ich meinen ES merke. Außer diesen Monat. Vielleicht hab ich auch keinen gehabt, weil ich einen frühen Abgang im März hatte.

Sonst war es so. Tag 22 positiver Ovu, Tag 24 gefühlter ES.
8 Tage vor positivem Ovu ist ein Ovu mit Anlauf zu sehen (beide Linien gleich stark).

2

Guten Morgen 😊
Habe von Anfang an Ovus benutzt, bin ein sehr ungeduldiger Mensch 😂🙈
Bei meiner großen bin ich sofort im 1. Zyklus schwanger geworden, bei meiner jetzigen Schwangerschaft hat es im 2. Zyklus geklappt.

3

Ich habe mit Ovus (und Temperatur messen) angefangen, weil ich sehr unregelmäßige Zyklen hatte, ich konnte es überhaupt nicht einschätzen.

Mittlerweile habe ich weitestgehend regelmäßige Zyklen und bräuchte keine Ovus mehr, aber es würde alles passen.

Dass ich nicht schwanger werde, liegt jedenfalls nicht daran, dass ich den ES verpasse.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Hallo,

also dies ist mein erster Zyklus mit Ovus und ich muss sagen, dass ich meinen ES früher hatte als die Temperatur letztlich angezeigt hat.
Diesen Monat hatte ich aber auch starken Mittelschmerz, sehr hohe Libido und spinnbaren ZS - das war vorher in der Kombination nicht so.
Wie es momentan aussieht, kann ich mich nicht zu 100% auf meine Tempi verlassen.
Achse und der ES wurde auch von meiner FA bestätigt, bei der ich zufällig 2 Tage später einen Termin hatte.

Ich hoffe natürlich, dass es direkt geklappt hat aber falls nicht werde ich es weiterhin mit Ovus probieren.

5

Ich spüre nie meinen es.
Ich hab angefangen zu probieren, da ich im November die Pille abgesetzt habe und aus Neugier wie das so ist mit denen zu testen.
Haben im ersten Moment noch mit kondom verhütet und wollten dann anfangen. Im 1 üz haben ich zu früh mit festen aufgehört und da klappte es nicht, im 2. Üz hab ich von zt6 bis Zt20 getestet (letzten 6 Tage 2 mal am Tag) und was soll ich sagen es hat geklappt.

6

Ich bin 5 mal zügig 0-3 zyklen ohne ovus und Co schwanger geworden. Kontrolliere meinen Zyklus aber gerne mit Tempi war vorher auf Grund natürlicher Verhütung nun einfach so...letzten zxklus habe ich als Versuch zusätzlich ovus gemacht die wurden erst 3-5 tage nach dem tatsächlichen Es positiv daher würde ich niemanden raten such darauf zu verlassen sondern einfach fleissig Bienchen zu setzen alle paar tage dann wird es schon klappen falls es sein sollte...

7

Wir versuchen es seit 6 Jahren. Dies ist erst mein zweiter Zyklus mit Ovus. Ich habe mich lustiger weiße gar nicht wirklich verschätzt. Eben war mein Ovu fett positiv, gestern spät abends wurde geherzelt, mein erster Zyklus mit Ritex. Ich bin gespannt ob es reicht und wenn ja, ob dieses mal alles gut geht.