Irgendwann mal hat man keine Kraft mehr. 😔

Hallo Mädels, 😔

Ich bin total geknickt und mega traurig.
Letztes Jahr im September, haben wir uns entschlossen ein 2. Wunder zu basteln, wir waren uns beide einig, dass wir es ruhig und gelassen machen wollten.

Im Dezember wurde ich schwanger, (1 Schuss ein Treffer...) doch leider beisste sich das kleine nicht richtig fest, was Anfang 6. Ssw in einer heftigen blutung mit wehenartigen krämpfen endete. Zum Glück blieb mir eine Ausschabung erspart.
Anfang April, hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand, 3 Tage später an zt.33 von 28, habe ich meine Periode bekommen.

Es tut so verdammt weh. Ich habe eine Tochter (2) ihren Zwilling verlor ich damals in der 7. Ssw.
Die beiden hatten sich einfach eingeschlichen, als ich merkte dass ich eine Woche drüber bin (habe es auf die Prüfungen geschoben) und den Rest in der Hand hatte, der mich förmlich ansprang und nach keinen 20 Sekunden mehr als positiv War, war ich so glücklich und hatte nie damit gerechnet, bald Mama sein zu dürfen.

Ich bin jung (25) mein Mann ist 34 geworden.

Meine Schilddrüsenwerte, blutzucker und der hormonstatus wurden überprüft.
Ich habe vorsorglich Progesteron bekommen, falls ich wieder schwanger sein sollte, soll ich sie nehmen.
Bei meiner Tochter, hatte ich ziemlich lange Blutungen, ohne ersichtlichen Grund.

Ich bin so unendlich traurig, eine gute Bekannte von mir, wurde sofort mit dem 2 schwanger, als sie sich dafür entschlossen hatten. Wiederum 2 andere bekannte sind beinahe zeitgleich schwanger geworden. Ich freue mich riesig für die 3, aber es zerreißt mich innerlich.

Von vielen bekomme ich zu hören, dass ich mir keinen Druck machen soll, dass es ja schon mal geklappt hat und es auch ein weiteres mal hinhauen wird.
Ich sei selber schuld, wenn ich so früh teste(an nmt) und dann Blutungen bekomme. Ich soll doch einen Monat warten, bevor ich teste und überfällig bin. Warum ist das so schwer schwanger zu werden und vor allem zu bleiben? Ich liebe meine Tochter über alles, ich wünsche mir wirklich sehr, ein geschwisterchen für sie.
Was habe ich verbrochen, um jedes mal so einen Schlag ins Gesicht ab zu bekommen? Warum sagen so viele, so neun mal kluge Sprüche?

Meist sind das auch noch Menschen, die keine Probleme haben schwanger zu werden und schon mehrfach Eltern sind, oder sogar kinderlose Frauen...

Entschuldigt dass ich so einen langen Text verfasst habe, aber ich musste mich mal auskotzen.

1

Fühl dich gedrückt ❤

Hör gar nicht auf die doofen Sprüche. Das mit dem Druck ist Blödsinn, deine Eizellen interessiert es nicht, ob du gerade daran denkst, schwanger zu werden oder nicht. Dazu gibt es auch Studien.

Ich war vor über 2 Jahren im 1. ÜZ schwanger, FG in der 10. SSW und seitdem klappt es einfach nicht mehr. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles okay.

Nicht aufgeben! Irgendwann haben wir auch Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo liebes,
ich kann deinen Schmerz nachempfinden und glaube dir, dass das immer wieder schwierig ist😔

Aber bitte nicht die Hoffnung aufgeben, es passiert immer dann wen man am wenigsten damit rechnet. So war das bei meiner 1. Schwangerschaft auch. Auch wir sind bereits lange am basteln fürs 2. Und auch wir müssen uns immer von Leuten, bei denen es auf Anhieb klappt, anhören, dass man "entspannt" sein soll. Dabei wissen die ja überhaupt nicht, wie sich das Monat für Monat anfühlt😒

An NMT zu testen ist meiner Meinung auch völlig in Ordnung. Lass dir da nicht zwischen reden. Mach es so wie du dich dabei gut fühlst und fühl dich gedrückt.

Es wird alles gut, nur manchmal dauert es etwas 🙏

5

Weißt du, langsam macht es kleinen Spaß mehr. Ich habe extra die ovus sein lassen, keine Temperatur gemessen und auch sonst keinen Stress gemacht.
Das einzige was ich schon seit Jahren mache ist den zervix und muttermund beobachten.

Ich bin so unendlich traurig, könnte den ganzen Tag nur schlafen und würde mich am liebsten verkrümeln und Dauer heulen.

Meine Tochter ist momentan wirklich das einzige, was mir Kraft gibt und vor allem halt. Ich bin wirklich fertig mit meiner Welt.

Ich hoffe so sehr dass es bald klappt und ich endlich schwanger bin.

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch nicht mehr lange warten musst ♡

10

Manchmal geht es mir genauso, aber dann denk ich mir, ich habe ein gesundes Kind und dafür sollte ich dankbar sein.
Manche haben nicht mal eins. Deshalb müssen wir positiv denken und wenn es bereits einmal geklappt hat, wird es das noch einmal.

Daumen sind für alle Mädels hier gedrückt 🙏

3

Guten Morgen,

Ich habe leider keinen Rat für dich wie du schnell wieder schwanger werden und es auch bleiben kannst.

Was die blöden Kommentare angeht: leider gibt es nicht so wenig Leute, denen es geradezu Vergnügen zu bereiten scheint, mit ihrem "Wissen" zu glänzen obwohl ihnen klar ist, dass es einfach nur verletzend ist.

Vielleicht kannst du die mal gründlich auf den Pott setzen und anschließend einen großen Bogen um sie machen?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für die nächsten Versuche. Ich habe selbst 10 Jahre Kiwu auf dem Buckel. Das ist aber absolut nicht der Normalfall.

Liebe Grüße

7

Ohje... das ist eine verdammt lange Zeit... unglaublich...

Ich habe schon oft auf den Putz gehauen und gesagt dass es eben nicht für jeden so einfach ist. Aber da trifft man oft auf Unverständnis.

Gerade meine Mutter macht es mir nicht leicht. Sie meint ich würde mich viel zu sehr rein steigern... 😔

4

Lass es raus liebes, dafür sind wir da 😊

Wir probieren es jetzt auch schon 2 Jahre erfolglos. Ich war noch nie schwanger... aber dennoch habe ich immer wieder aufs neue Hoffnung und lenke mich viel mit Sport und Freundinnen ab 😊

Auf die Sprüche wie zum Beispiel bei mir: ‚du wirst ja jetzt 33, solltet ihr nicht langsam and Kindermachen denken.... bla bla bla‘
Höre ich gar nicht mehr hin oder erzähle ihnen, dass wir keine Kinder möchten. Meistens ist da bedrückte stille 🤷🏽‍♀️🤭 Hauptsache ich habe meine Ruhe 😂

Stark bleiben und immer nach vorne schauen! Die Zeit ist 💩, aber neue Runde neues Glück ✨

6

Oh man... So doof es klingt, ich bin froh damit nicht allein zu sein... Ich würde mich wirklich am liebsten verkriechen..

Die Sprüche sind das schlimmste von allem. So viel Unverständnis...

8

Ja das sind sie.... aber Pfeffer denen einfach mal was hin. Dann sind sie meist ruhig 🤭🤪

9

Oh du arme :(

Kann dich so gut verstehen ....
26 üz und 2 fg... es ist zum.kotzen ;(
Hab noch keine kinder ....

Ich kenne solche tage und weiss man möchte einfach was positives hören ...
Ich weiss zwar nicht wann es passieren wird aber irgendwann haben wir auch glück und halten ein baby im arm. Und es wird unendlich geliebt ❤

Und auf die sprüche nicht hören kommen meist von frauen die in den ersten üz problenlos schwanger werden ;)
Die haben echt keine ahnung was in einem vorgeht also auf durchzug schalten 😊

11

Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt 😌

Auch wir basteln an Wunder Nr. 2❤

Ich weiß nur zu gut wie Du dich gerade fühlst, wir sind jetzt im 12. ÜZ, heute kam meine Mens und ich bin wieder mal am Boden zerstört. Im Umkreis sind gerade soviele nach so kurzer Zeit Schwanger geworden und ich hoffe jeden Monat aufs neue und bin so wie heute einfach am Boden zerstört 😭

Auch wir mussten in der 1. SS den Zwilling unserer Tochter ziehen lassen und sind umso dankbarer trotz Blutungen unsere kleine Maus jeden Tag im Arm halten zu können 🥰

Ich hoffe und wünsche Dir dass du ganz bald positiv testen darfst und Eurer großer Wunsch in Erüllung geht 🐞🍀

Viele liebe Grüße