Neuzugang :) Und direkt fragen an euch Experten :)

Hallo ihr Lieben Hibblerin:)

Ich kann es echt nicht fassen das ich nochmal zu euch ins Forum komme.
Ich freue mich riesig und bin schon ganz hibbelig auf die bevorstehende Zeit. Es ist so schön das alles nochmal erleben zu dürfen :)

Wir haben bereits eine 9 Jährige Prinzessin und einen 4Jährigen Prinzen und wollen nun noch einen kleinen Nachzügler:)

Bei den beiden großen haben wir keinerlei Hilfsmittel benutzt und einfach es drauf ankommen lassen . Bei unserer Prinzessin bin ich nach 3 Monaten beim Prinzen nach 14 Monaten schwanger geworden :)

Nun wollen wir es aber doch mal mit den hier beliebten ovus versuchen :)
Ich habe heute kiwu gleitgel ,den clearblue digital ovu rosa auf der Verpackung und 5 facelle rossmann ovus gekauft sowie die babyplanung Tabletten von femibion.

Hab ich noch was vergessen? Gerne nehme ich Tipps mit auf den weg von den ovu Expertinnen hier :)

Nun zur Frage:
Ich habe ganz normal meinen letzten Blister zuende genommen morgen müsste ich die Pille wieder anfangen (was natürlicher fällt). Ich habe keine abbruchblutung bekommen was ich mit dieser Pille öfter mal hatte laut Fa war nie aber nie was und sei ok das könne ab und an mal vorkommen.
Nun frage ich mich aber wie es weiter geht ?
Warte ich nun einfach solange bis die natürliche Mens einsetzt ?
Ab wann kann und sollte ich mit den ovus anfangen ? Sollte ich einfach immer mal wieder welche machen auch ohne vorangegangene abbruchblutung ?

Liebste Grüße und allen ein schnell positives Ergebnis
Mami mit Prinz 4 und Prinzessin 9 an der Hand:)

1

Herzlich willkommen, da hast du dich ja bereits bestens gerüstet.

Ich würde einfach auf die erste normale Mens warten und danach erst mit den Ovus anfangen.

Daumen sind gedrückt.

2

Huhu

Es ist sicher auch möglich, dass du ohne Blutung einen ES
habe kannst. Beobachtest du deinen Zervix? Wenn nicht dann benutze doch ab und zu einen Ovu😊
Ich hatte mir immer die David 10er Ovus bei Amazon bestellt. Das ist viel billiger und man kann sie
deshalb locker verbraten.

Viel Erfolg :-D

3

Hallöchen, du bist ja Bestens vorbereitet :)

Ich habe eine Frage an Dich :) was hat dich dazu gebracht die Babyplanung Tabletten von femibion zu nehmen und nicht zum Beispiel die Folio Forte oder was es sonst noch so gibt? Habe ich mich darüber mal versucht schlau zu machen, wurde aber nicht schlauer #rofl

Nun habe ich mir die Folio Forte wieder bestellt und wir beginnen voraussichtlich im August wieder mit der Familienplanung :) Fange aber jetzt dann schon wieder an Folsäure zu nehmen.

Viel Erfolg und schöne Grüße #herzlich#klee

5

Ich nehme auch nur Folio. FA und Hebamme haben mir gesagt, dass das in Kombi mit einer gesunden Ernährung reicht und alle anderen teuren Präparate nicht schaden, das meiste aber überflüssig ist und deswegen einfach mit dem Urin ausgeschieden wird.

Da investiere ich lieber in Obst und Gemüse.

7

Danke dir, das klingt super :) #pro#liebdrueck

4

Hallo,
also ich denke das noch eine Abbruchblutung kommen kann.
Bei mir ist sie auch erst 1 1/2 Wochen später gekommen.
Zu den Ovus kann ich leider nichts sagen die benutze ich nicht. Wir lassen uns einfach überraschen wenn und wann es passiert.
Liebe Grüße

6

Hi, ich kann dir eigentlich nicht weiterhelfen aber wir befinden uns in einer sehr ähnlichen Situation, wir haben uns nur noch nicht festgelegt, wann es mit nr. 3 starten soll. ;-) ich beobachte jetzt erstmal mit Ovus meinen Zyklus... mal sehen, wie es wird.
Viel Erfolg !