Hallo meine Lieben,
ich habe folgende Situation:
2015 - Beginn aktives Basteln am 1. Kind
2016 - Bauchspiegelung wegen fast andauernder Schmerzen - Endometriose (Zyste und Verklebungen wurden entfernt)
2018 - Erneuter Verdacht wegen Schmerzen außerhalb von Periode und Eisprung - Verdacht wurde nicht bestätigt
Im Juli soll es mit der künstlichen Befruchtung weiter gehen. Nun habe ich ab und an wieder mal außer der Reihe Schmerzen. Heute ist Tag 8, Periode längst vorbei und ES ist meist zwischen Tag 13 und 15. Habe schon den ganzen Tag links Schmerzen, bin kurz davor eine Tablette zu nehmen.
Ich mache mir nun Gedanken, ob ich es überprüfen lassen soll oder nicht. Ich möchte das Treiben nicht verrückt machen, möchte auf der anderen Seite jedoch sicher gehen, dass ich empfangsbereit bin, bevor wir wieder einen Batzen Geld ausgeben...
Brauche Meinungen bitte
3. Bauchspieglung - ja oder nein?
Ja
Hast du nur in der ersten Zyklushälfte schmerzen? Ich habe auch eher in der ersten Hälfte schmerzen. Soll wohl vom heranreifen der Folikel kommen. Werde Montag meine erste Bauchspiegelung haben. Bin gespannt ob etwas gefunden wird.
Als ich endo hatte, hatte ich es fast immer. Zur periode so stark, dass ich dachte ich sterbe. Tage vorm eisprung, zum eisprung, ne Woche danach. Dann war kurz Ruhe und vor der mens gings wieder los. Hatte von 28 Tagen vielleicht 20 Tage Schmerzen
Hallo,
Ich weiß nicht so richtig, was ich dir raten soll. Ich kann dir mal von meiner Erfahrung berichten.
Ich hatte Mitte 2017 eine BS. Es war alles voll mit Endoherden. Die GM war mit dem Darm verwachsen und der linke Eileiter ist kaputt. Der rechte Eierstock wurde geflickt. Ein Herd am Darm konnte nicht entfernt werden. Inzwischen habe ich links drei normale Zysten und rechts eine Endozyste am Eierstock. In der KiWu haben sie gemeint, das kann so nie funktionieren. Und kurze Zeit später bin ich spontan schwanger geworden. Sogar in einem Zyklus in dem wir nur einmal geherzt haben, wegen Krankheit.
Ich kann auch nur sagen, Ich spüre die Endo auch oft und viel. Vor allem ziehen und stechen auch unabhängig vom Zyklus.
Ich möchte dir damit etwas Mut zusprechen, da meine FÄ auch gesagt hat, dass Endo nicht gleichzeitig heißt, dass es mit schwanger werden nicht klappt, es kann nur etwas länger dauern.
Dir ganz viel Kraft und Glück für deine Zukunft. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt.
Liebe Grüße