Bryophyllum

Hallo ihr Lieben,

da sich hier manche unklar sind wie Bryophyllum einzunehmen ist, so wie ich auch 😂, war ich gestern in der Apotheke und hab mich mal schlau gemacht. Die Apothekerin war super lieb und hat für die Firma Wala schon einige Vorträge gehalten, daher hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Also nun ... bryophyllum wird eigentlich zur Linderung von PMS genutzt, daher sollte es erst ab ES eingenommen werden. Wenn man aber den Wunsch hat schwanger zu werden, sollte man es den kompletten Zyklus durch nehmen. Ovaria Comp aber dennoch ab ES absetzen und erst (bei Bedarf) im nächsten Zyklus wieder anfangen.
Dadurch das es ein homöopathisches Mittel ist, sollte der Spiegel "gehalten" werden um den gewünschten Effekt zu bekommen. Bryo verhindert auch nicht den ES und verlängert auch nicht die erste ZH !!!
Ihre Empfehlung war aber dennoch in der 1. ZH 2 x 5 Globulis zu nehmen und ab ES 3 x 5 Stück zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte ein Fragezeichen in eurem Kopf beseitigen und drücke euch von Herzen die Daumen

1

Danke

Ich nehme nur Bryophyllum.
Dachte auch immer, dass das erst ab es genommen werden darf.

6

Das dachte ich eben auch, da ich aber das ganze Kiwu Forum auf den Kopf gestellt habe und so viele verschiedene Meinungen gelesen habe, bin ich einfach in die Apo und hab nachgefragt.

Dadurch das es in der 1.ZH nichts verhindert oder verlängert, kann es eben auch dort unbedenklich genommen werden :)

9

Gut zu wissen.
Ich nehme es in erster Linie als Hilfe gegen meine Pms Symptome.

2

Vielleicht sollte man diesen Beitrag oben anpinnen. Unfassbar wieviel Bryophyllum Fragen es jeden Tag gibt 😂

Ich würde noch ergänzen wollen, dass das Pulver mehr Wirkstoff enthält als die Globulis und klinisch erprobt ist. Da kann sich dann jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

3

Und wozu nimmt man es?

4

Es soll der befruchteten Eizelle bei der Einnistung helfen, also um frühe Abgänge zu verhindern.

In der SS selbst kann es aber auch als leichtes Beruhigungsmittel und als Wehenhemmer eingesetzt werden.

weitere Kommentare laden
7

Mein Apotheker meinte „Sobald der Eisprung da ist, nehmen sie das“. Ich denke mal, dass es ja die Progesteron Bildung anregen soll und die findet ja erst in der zweiten Hälfte statt. Ich habe es ab ES + 1 genommen weil ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte habe. Bin heute an Tag ES + 9 und wenn heute kein roter Drache kommt, scheint es wohl doch zu helfen.

Ich habe mich auch für die Globuli entschieden, auf der Arbeit fand ich die doch einfacher zu handhaben.

10

Ich denke da ist es wie bei allem auf der Welt, 6 Leute 6 Meinungen.

Ich bin der Überzeugung, dass man damit nichts kaputt macht und wenn man merkt, es verändert sich irgendwas ins schlechte, kann man es im nächsten Zyklus noch anders machen. 🤷‍♀️

8

Vielen lieben Dank für die Info! Hab mir das nun nämlich auch gekauft. Dann kann ich gleich damit anfangen und muss nicht bis ES warten. Bin ja gespannt ob es hilft. Andererseits ist es auch gut wenn es schon mal gegen PMS hilft :-)

20

Ich hatte immer ab Eisprung Brustschmerzen, die sind mit Bryophyllum weg

14

Genauso ist es bei Kinderwunsch vor es da das diesen unterstützen kann...

15

Danke für die Info! ❤️
Ich gehöre nämlich auch zu den Mädels die sich halb zu Tode recherchieren... und dann auch nicht schlauer sind. 😂

16

Also ich hab auch immer gedacht dass es erst ab es genommen wird. So nahm ich es auch. Hat aber nichts gebracht.

Dann aber sagte der Prof in meiner kiwu Klinik dass man es durchgehend nehmen soll ab zt1 weil es ja was homöopathisches ist. Es würde nicht richtig wirken wenn man es immer in der ersten Hälfte absetzt.

So tat ich es. Und siehe da .... meine Gebärmutterschleimhaut war an Zt 10 schon 11mm. Das hatte ich noch nie zuvor.

Und hatte euch fest. In diesem Zyklus bin ich nach zwei Jahren schwanger geworden. Bin jetzt an 4+0 angekommen ❤️

17

Wahnsinn 🥰 herzlichen Glückwunsch und alles gute!

Ich hoffe das diese Info mehreren Hibblerinnen hier helfen kann !!

18

Hoffe auch liebes ❤️

weitere Kommentare laden
24

Wie viele Wochen oder Monate am Stück kann man Bryophyllum D6 Globulis nehmen?
Kann man es mit Alchemilla Urtinktur und Pulsatilla kombinieren?

25

Also mir hat niemand gesagt "du musst das spätestens nach Woche X absetzen" deswegen gehe ich davon aus das man es durch nehmen kann über mehrere Wochen/Monate hinweg.

Wegen Alchemilla Urtinktur und Pulsatilla, kann ich dir leider garnichts sagen, da ich die zwei Sachen nicht kenne. Aber wenn du möchtest kann ich gerne mal in meiner Apotheke nachfragen :)

26

Oh ja, das wäre ganz lieb von dir! Vielen Dank!

weitere Kommentare laden