Hallo,
ich hatte in den letzten 24 ÜZ 3 Abgänge und wurde daraufhin schon auf vieles untersucht. Jetzt wurde ich mehrfach im Forum darauf hingewiesen, dass ich mal meine Gerinnung untersuchen lassen sollte. Ich hab jetzt schon viel im Internet gelesen, aber mir wird es trotzdem nicht ganz klar.
Bei der Humangenetischen Unterscuhung würden Gerinnungsfaktoren bestimmt die als unauffällig eingestuft wurden (Faktor V etc.). Ich ging davon aus, dass das die Gerinnungsdiagnostik war, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus. Kann man da noch mehr untersuchen?
Lg
Gerinnungsdiagnostik
Hallo,
ich hatte ebenfalls zwei FG und war bei der humangenetischen Untersuchung.
Mir wurden glaub an die 7 Ampullen Blut abgenommen, wobei nur eine davon für die Chromosomenuntersuchung bestimmt war. Die anderen wurden vom Genetikum in ein Blutgerinnungslabor gesendet und dort ausgewertet. Dies war ein "Service" vom Genetikum, damit ich nicht extra in die Blutgerinnungsambulanz fahren musste.
Da ein erhöhter Lipoprotein (a) -Wert diagnostiziert wurde, muss ich bei positivem Test noch zur Besprechnung in die Gerinnungsambulanz.
Vielleicht war es ja bei Dir ähnlich?
Hast Du einen Befund?
Viele Grüße
Hm nein mir wurde nur eine Ampulle abgenommen. Hachje ok dann hab ich noch gar keine Gerinnungsdiagnostik.
👋 hallo
Darf ich fragen wie lange du auf deine Ergebnisse gewartet hast?
Wie war auch in der Humangenetik vor paar Wochen