Clearblue Fertilitätsmonitor - Erfahrungsaustausch

Hallo ihr lieben Mittesterinnen 😊

Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Clearblue Fertilitätsmonitor und freue mich schon mit großen Erwartungen darauf mit ihm in den neuen Zyklus zu starten.
Wie schon oben beschrieben würde ich mich sehr freuen, wenn hier einige Mädels sind, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben und mir/uns Neulingen davon berichten und wir uns hier austauschen können.

Ich freue mich über all eure Posts mit Erfahrungen, Tipps und Tricks zum Monitor, der Handhabung und euren "Ergebnissen" 💖😉🍀🐝

1

Da hänge ich mich Mal dran. Sobald mein Drache landet fange ich auch damit an.

2

Überteuert und nahm keine ovus mehr an vor meinem ES. Totaler nachteil dass er aufhört ovus abzunehmen ab einem bestimmten zeitpunkt. Ich hatte einen späten ES. 5 tage vor dem ES hatte der CB das letzte stäbchen angenommen. Zum glück hatte ich noch die david ovus damals zusätzlich. Die reichen nämlich vollkommen. Und in einem zyklus hat der monitor mir sogar keinen ES angezeigt

Ich habe ihn dann nie wieder benutzt

3
Thumbnail

Ich hab den mal Gebraucht gekauft . Ich beobachtete in dem Zyklus noch mit one step. Bei mirbwaren einpaar Stäbchen dabei deshalb habe ich einfach lässig getestet nich so wie vorgegeben. Schau dir das Bild an obwohl ich selten testete zeigte der Monitor ein MAX an was auch stimmte, und ab ca. ES+10 positiv an. Leider endete meine SS in der 14.woche mit natürlichem Abgang:( . Wünsche dir viel Erfolg damit 🍀

4
Thumbnail

Huhu.
Ich bin direkt im 1üz mit dem monitor schwanger geworden.

Drücke euch ganz doll die Daumen dass es bei euch auch schnell geht 🍀🍀🍀

5

Vielen Dank für die ersten Meinungen und Erfahrungen von Eurer Seite.
Ich bin schon sehr gespannt wie ich damit klar kommen werde.
Gestern kam meine Mens und wenn der Monitor Samstag bei mir ankommt sollte es ja noch passen mit Nachtragen 👍🏼🍀

6

Dann wird’s aber höchste Eisenbahn.. du kannst den nur in den ersten 4 zyklustagen einrichten! Also gleich ran ;-)

7

Deshalb fieber ich ja schon soooo den Samstag herbei! 😅😅😅
Ich glaub der Postbote am Samstag OHNE Packet für mich ankommt dreh ich durch! 😜

weiteren Kommentar laden
8

Also ich habe ihn jetzt 2 Zyklen benutzt und bin schwanger geworden! Vorher nur mit Hormonen

10

Hallo

Also ich hab den Advanced gebraucht gekauft und er brauchte keinen Zyklus,wie oft erzählt wird,um sich an meine Hormone zu gewöhnen.
Wir haben es 5 ÜZ versucht und nichts passierte,dann den ersten Zyklus mit Monitor und siehe da: schwanger!
Dieser Monitor ist sehr zu empfehlen,ich weiss nun auch warum es bislang nicht klappte,denn ich hatte meinen Eisprung erst am 24.ZT bei einem sehr unregelmäßigen Zyklus mit ungefähr 35 Tagen.
Wärmstens zu empfehlen!
Viel Erfolg und auch ein kleines bisschen Glück euch allen !

P.S.der zweite strich beim schwangerschaftsteststäbchen war erst dann da als ich auch wirklich schwanger war.Er war das erste Mal an ES+11 ganz schwach zu sehen,der Monitor sagte aber „nicht schwanger“,am nächsten Tag war der strich etwas deutlicher und auch da sagte der Monitor das gleiche.An ES+13 war der zweite strich viel deutlicher und da sagte auch der Monitor „schwanger“

12

Das kann ich auch bestätigen. Bin bis her noch nicht damit schwanger geworden.. aber die SSTs waren wirklich auch immer blütenweiß..

9

Huhu ihr Lieben🙋🏻‍♀️
Also ich habe meinen gebraucht gekauft.
Im 1. Zyklus nur Hoch, in 2. Zyklus sprang er direkt auf Max und in diesem 3. Zyklus auch schon wieder..
Würde meinen auch verkaufen, denn er hat für mich nicht die Vorteile, dass er bei mir mehrere Tage Fruchtbarkeit anzeigt..
Hab vielleicht zu wenig Östradiol oder so..🤷🏻‍♀️
Klar hab ich mich jedes Mal gefreut, wenn der Smiley mich angelacht hat, aber wie gesagt, mir zeigt er vorher kein hoch an..
Ich fahre am besten mit den billigen 10er Ovus.. Aber so ist jeder Körper anders😊

Hätte auch noch 2 volle Packungen mit zu verkaufen..
oder die würde ich auch separat verkaufen😉
LG

19

Hallo, was würdest du für die Tests haben wollen? Lg

13

Für mich mit unregelmäßigem Zyklus ne super Investition! Ich kam mit Ovus nicht klar!
Und jetzt wollte ich es damit ohne KiWu Klinik und Hormone versuchen!
Und zweiter ÜZ nach MA im Februar schwanger geworden!
Im ersten Zyklus wollte er 20 TESTs und im zweiten 10 Tests!

14

Hey :) nach dem zweiten Zyklus bin ich schwanger geworden .. leider ein Abgang aber das liegt ja nicht am Monitor.
Meine Freundin ist auch damit im zweiten Zyklus schwanger geworden und ist nun schon in der 15ten Woche :)