Anpinnen Vorschlag: Positive-Ovus Frage klären :)

Da jede 3. - 10. Frage sich darum dreht, ob das auf dem abgebildeten Foto ein positiver OVU ist ( und das meistens nicht der Fall ist) - wäre es doch nett, wenn die Admins mal einen dementsprechenden angepinnten Thread, indem sie eine kurze Zusammenfassung über allgemeine Anleitung zur Anwendung der meisten Ovus, erstellen.

Ausserdem können ja die Forum-Damen deren Testreihen (oder auch nur einzelne positive Ovus) mit Marken und miu Angaben den Admins zusenden. (Die sie dann natürlich als Anschauungsmaterial anfügen)

Ausserdem ein paar nicht positive Ovus - und solche bei denen die Standardantwort lautet: Na, da geht noch was. ;)

Was haltet ihr davon?

Bin dafür:

Anmelden und Abstimmen
2

Genau genommen bräuchte nur jeder Ovu Nutzer mal die Anleitung richtig lesen ;) Würden die Fragen auch aufhören.

3

Und um zu sehen ob eine Testlinie genauso dunkel ist wie eine Kontrolllinie braucht es nur die eigenen Augen. #schein

5

Aber so allgemeines FAQ kann ich mal ans Team weitergeben wenn da ernsthaftes Interesse besteht, frag ich gleich an und gib dann Rückmeldung.

weitere Kommentare laden
1

Finde ich gut 👍

4

Wäre auch für Anpinnen so einer Art FAQ, nicht nur zu Ovus, sondern auch zu anderen Themen.

Ist in anderen Foren auch üblich und wer dort zeigt, dass er die FAQ nicht gelesen hat, wird direkt ermahnt, zu Recht!😅

7

Lach, Ich stell mir bildhaft vor, wie sie Abmahnung mit so ausgestreckten Zeigefinger zum Thread abläuft.
:)

9

Ja gerne!
Ich schaue immer seltener in diesem Forum vorbei. Es ist so voll von "schaut mal her, das ist mein Foto von XY, seht ihr was?".... erinnert mich eher an Pinnwand als an Forum.

Aber ob sich das ändern lässt???

11

Mich freut ja, dass hier so eine rege Beteiligung herrscht in dem Forum. Aber kaum sehe ich einen halben Tag nicht rein (und abonniere interessante Frage nicht) Sind die meistens schon drei vier Seiten weiter hinten.

12

Finde ich eine gute Idee. Vielleicht auch mit FAQ zu SSTs (Ablesezeit etc), Tempi-Kurven, wann man sich beim FA durchschecken lassen sollte / SG machen sollte. Hm was sind noch häufige Fragen?

Ich versteh nur die Scherzantwort mit der Angst nicht 🙈

13

Gute Idee!

Zu der Scherzantwort: Vllt ist das eher nur in Österreich bekannt.
Ich glaube entstanden ist es durch die Frage eine jungen Mannes an seine angebetete ob sie mit "ihm gehen will"

Und die Antwortmöglichkeiten waren die obengenannten.
Könnte aus einem Film sein oder Werbung. Weiss es wirklich kaum mehr. Hier in Wien ist es ein Running Gag :),