Mein Partner teilt meinen Kinderwunsch nicht!

Weiß echt nicht was ich machen soll, wir haben eine gemeinsame Tochter mit fast 14 Monaten, mein Freund schon eine Tochter mit 15 Jahren! Ich hätte so gerne noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter! Nur mein Freund will kein Kind mehr :-( :-( Er hat gemeint warten wir ab, vielleicht wirds irgendwann dass er noch eins will! Aber er ist fast 41 und ich fast 35! Uns läuft doch Die Zeit weg!!!! Ich habe echt Angst dass das nichts mehr wird :-( Aber zwingen kann ich ihn ja auch nicht! Aber für mich ist es ein Herzenswunsch :-( Hat wer einen Rat für mich???

1

Vielleicht später ein Kind adoptieren oder Kinder betreuen. Ansonsten evtl Eizellen und spermazellen einfrieren lassen. Sonst nur mit ihm reden argumentieren das es schon recht spät ist und das wars. Mehr kannst du nicht machen kannst ihn ja nicht zwingen.

6

Ja hast Recht.. Zwingen kann ich ihn nicht... Er überlegt nochmal hat er gesagt... Schauen wir was rauskommt ..

2

Das is ein gemein schwieriges Thema......
Einer von beiden muss einen riesen Kompromiss eingehen wenn der eine will und der andere nicht..... ob das auf Dauer glücklich macht und oder schadet weiß keiner ..... bedenke nur vllt will er genau deshalb mein Kind mehr da er schon 41 ist
Auch wenn deine Uhr bei 35 noch tickt....

Im Endeffekt hilft glaube ich nur viel reden , ehrlich sein ...seine Gefühle jeder Zeit teilen und hoffen das man einen gemeinsamen Weg findet und keinen der trennt

5

Er macht sich keine Gedanken dass er schon 41 ist.. ich hab ihm auch gesagt dass es ab 35 Riskoschwangerschaften sind... er sieht dass alles sehr locker... noch dazu haben wir beim 1.kind fast 1 Jahr gebraucht.. :-( Darum will ich ja nicht mehr so lange warten ...und Kompromiss.. ich kümmere mich zu 99,9 % um unsere Tochter... Für ihn würde sich nicht soviel ändern...

3

Mein Mann wollte zuerst auch nicht mehr. Aber wir haben viel geredet auch wie der ablauf sein wird und auch was für vorteile ein kleines geschwisterchen hat...also ich kann sagen ein kurzer abstand erleichter viel weil beide beschäftigen sich gegenseitig und man hat zeit für anderes. Und er hat dann zwei kinder...du nur eins...und du wolltest schon immer 2...sowas als Argument

4

Hab ihm auch die ganzen Vorteile aufgezählt :-) eben dass zusammen spielen können usw... dass noch alles da ist dh nicht viel gekauft werden muss... etc ... ja mit den 2 Kindern hab ich auch schon gesagt... welchen Abstand haben deine Kinder ?

7

Meine großen haben 1.5 Jahre und die sind unzertrennlich und helfen sich gegenseitig. Es ist einfacher so als bei einem quasi "einzelkind" alterstechnisch...mit geschwistern mit einem riesen altersabstand macht man einfach nicht so viel wie mit geschwisterm wenn sie im gleichen alter sind

Habt ihr vorher nie drüber geredet wieviel kinder etc? Also als ich meinen kennengelernt habe haben wir gleich geklärt wie kiwu ist...also na und kannst dir kinder vorstellen? Ja? Wieviel etc
Da hab ich gleich gesagt ich möchte mindestens 2 kinder haben weil ich möchte dass mein kind ein geschwisterchen hat wie ich selber...mit dem man viel auch im erwachsenenalter macht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Reden und ihm dazwischen wieder Tage ohne dieses Thema zum Nachdenken geben.

Ein weiteres Thema möchte ich gern noch ins Spiel bringen: wie verhütet ihr aktuell?
Ich würde meinen Körper zB nicht mit Hormonen vollpumpen, wenn ich eigentlich einen KiWu habe.
Da würde ich dann die Verantwortung für die Verhütung nicht alleine tragen wollen, sondern auf ihn übertragen.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht, heimlich nicht mehr zu verhüten. Sondern dieses Thema offen besprechen.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

11

Nehme die Pille lange schon nicht mehr.
Wollte die Hormone nicht mehr... verhüten nur mit Kondom! Und ja gebe ihm jetzt Zeit zum Nachdenken... und hoffe dass er umdenkt ... Ein Einzelkind ist doch nicht schön! Wir haben beide jeweils 3 Geschwister!!! Ich wüsste nicht was ich ohne sie machen würde... Dass habe ich ihm auch alles gesagt...

12

Dein Partner hat definitiv recht. Er kann noch später Kinder kriegen, z. B. mit 51 oder 61. Aber dann ohne dich.
Nimm einfach als Hinweis mit.

14

Männer können ja in jedem Alter noch Kinder zeugen .... bei uns Frauen tickt dann irgendwann die Uhr 😬

13

Zwingen kannst du niemanden ich denke ihr solltet mal ruhig miteinander reden. Über alles also auch deine Gefühle und Ängste. Ich habe mich vor fast einem Jahr von meinem Mann getrennt seit bald 7 Monaten habe ich einen neuen Partner.

Ich hatte nach 3 Kindern mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen. Haben auch mit der Pille verhütet dann kam im Februar meine Mandelentzündung und dann haben wir halt darüber geredet er konnte sich das eher nochmal vorstellen als ich.

Ich dachte mit 34 und Schilddrüsen-Problem nicht das es einfach so passieren würde werde im Juli 35. Er ist 41 hatte schon einen Herzinfarkt, aber Wunder geschehen im März kam meine Mens danach war sie nicht mehr gesehen. Und andere Frauen werden älter noch Mütter steck den Kopf nicht in den Sand okay.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Ex ich wollte er noch nicht wir hatten schon zwei Kinder er hat gesagt was er sich wünscht und als das ein paar Monate später geklappt hat haben wir angefangen es zu versuchen auch wenn die Ehe nicht hielt ich möchte keins meiner Kinder missen wollen.