Kindern von der Schwangerschaft erzählen?

Guten Morgen🥰
Wann denn Kindern von der Schwangerschaft erzählen? Wie habt Ihr es gemacht ?
Ein schönes Wochenende euch ❤

1

Wir werden es erst sagen wenn ich in der 12. Oder 13. Woche sind 🥰

2

Was denkst du, werden die sich freuen??

3

Guten Morgen,
ich glaub ich würde es nicht lange aushalten. Meine 3 Mädels fragen mich so schon jeden Monat ob es endlich geklappt hat.

Damals als ich Schwanger wurde haben wir gar nichts gesagt. Da war unsere große gerade erst 9 Monate und bei der dritten Schwangerschaft war unsere große 2 Jahre und meine mittlere 9 Monate. Wirklich verstanden haben sie es nie.

Dafür wäre die Freude heute riesig weil sie sich dran errinern können und alles mit erleben.

4

Jetzt beim 4. Haben wir es in der 20.SSW gesagt. Hatten immer schon gesagt das ich immer dicker werde 😅🤣 Sie freuen sich so sehr und reden oft mit meinem Bauch und fragen so Sachen ob er das jetzt essen will , wann er satt ist, ob er schläft usw.

Hatten es am Abendbrot Tisch an einem Samstag Abend verkündet . Meine sind 10,7 und 3.

5

hmm ... also meine sind 5 und 9 - denen kann man es auf jeden Fall gut sagen denke ich :-) Ich persönlich würde auf jeden Fall warten bis zum ersten US also das das Herzchen schlägt und alles ok ist. Ich bin aber auch Jemand der dann "zur Not" thematisieren würde das das Baby leider nicht bleiben konnte sollte etwas schief gehen. Vielleicht sehe ich das aber auch anders wenn es soweit ist und warte doch noch etwas länger ... wer weiß ;-)

ich glaub meine Kleine würde sich sehr freuen und der Große eher nicht so begeistert sein :-D

6

Sollte es jetzt nochmal klappen werden wir es den Kindern erst um die 15 Woche sagen .vor 3 Jahren haben wir es ihnen ich glaub in der 8ten gesagt weil ich auch ins Krankenhaus musste haben sich total gefreut Grad der grosse und in der 13 Woche hat das Herz nicht mehr geschlagen .
Der grosse hat total drunter gelitten aber irgenwann genauso verdrängt wie wir ( klar gesund ist das nicht) .demnach würden wir es unter keinen Umständen noch mal so früh machen.