Hallo Mädels,
ich frage jetzt euch nochmal da mein FA ja keine Zeit für einen Termin hat und ich echt langsam ratlos bin?!?
Seit Januar versuchen wir schwanger zu werden aber seit knapp über einem Jahr habe ich Schmierblutungen in der 2 Zyklushälfte (seitdem ich mit der hormonellen Verhütung aufgehört habe)
Ich habe mich vor belesen und auch im Netz und fand Mönchpfeffer.
Gibt es einen bestimmten Tag wo mm damit beginnen muss oder muss man es hier bestimmte Tage einnehmen?
Ich habe es vor kurzen schonmal für 3 Wochen genommen und sofort war mein Zyklus um 4 Tage verschoben und somit wieder abgesetzt.
Vielleicht habe ich ja falsch damit angefangen?!?
Was meint ihr?
Liebe Grüße an euch Vanny :)
Wann mit Mönchpfeffer beginnen bei Schmierblutungen
Also ich hatte einfach angefangen. 1x tgl zur gleichen Zeit. Eigentlich sollte man es mindestens 3 Monate nehmen, glaub ich.
Bei mir scheint es aber nichts zu bewirken. Zumindest nicht im Zyklus.
LG
War Mittwoch beim FA wegen schmierblutung in der 1. Zh und habe auch erstmal Mönchspfeffer bekommen .. mir sagte man am besten nüchtern zur gleichen Zeit mind 3 Monate... da ich aber noch pco habe 2 kaiserschnitte sind wir aber dennoch ab Dienstag kn der kiwu ... und lassen das med. Eben nebenher laufen ... bisher melde ich nix
Hallo, ich nehme es seit Mitte Februar und hab längere Zyklen (ca.46) aber dafür keine Schmierblutungen mehr. Wann du damit anfängst ist egal nur jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit. Bin demnächst auch fast fertig mit MP und lass es dann aber auch sein.
Grüße Lola
Warum hörst du auf? Es sollte MINDESTENS 3 Monate genommen werden....
LG
Ich hab das Gefühl das hat meinen Zyklus nur verlängert.🤷♀️ hatte vorher 28-29 Tage Zyklus aber eben Schmierblutung was ich jetzt nicht hatte.
Kann ich also Mönchpfeffer ohne Bedenken nehmen bei Kinderwunsch?
LG
Ja. 😊