Hallo. Einige von euch kennen ja meine Geschichte. Es hat sich einiges ergeben.
4 sst von 4 unterschiedlichen Herstellen haben Positiv angezeigt (10ner) CB mit Wochenbestimmung Schwanger 1-2.
Heute habe ich SB bekommen und bin ins KH. Ultraschall hat ergeben das keine Ss in der Gebärmutter vorhanden ist. Dickste Stelle in der Gebärmutter war 4,9 mm. Somit SS ausgeschlossen. ELLSW kann sie nicht ausschließen, war aber aktuell nix zu sehen rechnerisch bin ich 6+5. Am 28 Mai habe ich FA Termin. Bis dahin sollte man eine vorhanden ELSS sehen. Was ist wenn diese auch ausgeschlossen wird. Wieso in Gottes Namen produziere ich HCG??
Sst positiv. Arzt kann keine Ss feststellen.
Hallo!
Oh man, das klingt ja schlimm :-/
Wurde bei dir denn schon mal ein Bluttest gemacht? Und hast du deinen ES ermittelt?
Ich hatte so etwas ähnliches bei meinem 3ten. Ich hab mit verschiedenen Tests positiv getestet. Daraufhin bin ich zur FA. Der Urintest ergab dort nichts und im Us konnte man auch nichts erkenne. Sie meinte nur, da wäre Flüssigkeit zu sehen, was auf die baldige Mens hindeutet.
Eine Woche später rief sie mich an und meinte, dass das Ergebnnis der Blutuntersuchung doch eine Schwangerschaft bestätigt.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht
ES wurde bestimmt anhand Ovus und Temperaturmethode. Am 08. April war er. Blut nehmen die im KH nicht ab, dazu hätte ich dableiben müssen. Und stationär aufgenommen werden. Wollte ich aber nicht.
Am 28. Mai wird mir Blut beim FA abgenommen.
Die Ärztin im KH meinte die Schleimhaut ist viel zu schwach um schwanger zu sein. Dazu kommt das ich ganz normal meine Periode am 22 April bekommen habe und erst danach sind die Sst positiv ausgefallen. Aber nie richtig dick. So sehen sie jetzt seid über eine Woche aus. Nicht dicker und nicht schwächer.
Ich hoffe es ist keine Elss. Bei mir war es leider eine. Hatte auch die mens, danach positiver test aber schleimhaut nicht aufgebaut
Also das steht bei den Tests dabei dass bestimmte Tumore HCG produzieren können ...
Hässlich sowas, einfach nur Hässlich. Fühle mich gerade nur leer. Alle Emotionen auf einmal.
Bilder von meinen Tests
Hallo,
da mich deine Geschichte ganz stark an meine erinnert, schreibe ich dir.....bin seit gestern wieder aus dem KH zurück und erhole mich von meiner OP....
Ich hatte im März meinen 1. ÜZ, hab meine ES mit Ovus bestimmt und auch gemerkt.
Am 4.4. hatte ich dann meine Periode (pünktlich), da ich aber davor SS-Symptome hatte ( habe bereits 2 Kinder) und die Ovulationstest zu Zyklusbeginn (als ich an ZT 6 habe anfangen zu testen) gleich hoch positiv wurden, habe ich einen SS-Test am 9.4. gemacht, der positiv ausgefallen ist. Ich war daraufhin am 11.4. bei meiner Gynäkologin, die einen Ultraschall gemacht hat, eine nicht aufgebaute Schleimhaut gesehen hat und daraufhin das HCG im Blut bestimmt hat - Ergebnis 150. Am 15.4. wieder Blut abgenommen, HCG 59, also gefallen. Ich soll einfach ganz normal weiter machen, früher Abgang, den ich eigentlich ja gar nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht aus Gefühl raus getestet hätte.
Soweit so gut....um zu wissen, wie den nun mein Zyklus verläuft, habe ich immer wieder Ovulationstests gemacht, die immer hoch positiv waren. Daraufhin wieder zur Kontrolle ein SS-Test, immer noch positiv.
Jetzt hätte ich am 30.4. wieder meine Periode bekommen sollen, aber außer einem
einzigen Mini-Tropfen Blut bisher nix mehr. SS-Test (25er) immer noch positiv. Hat die ganze Zeit Krämpfe wie wenn die Periode kommt, kam aber nicht....
Dann bin ich wieder zum Gyn, nicht aufgebaute Schleimhaut, HCG aber wieder angestiegen auf 95. Sie sagte dann, wahrscheinlich erneut schwanger.....war für mich aber nicht logisch, da der HCG ja die ganze Zeit hoch war.....wieder zur BE, HCG bei 127, sollte dann 2 Tage später wieder kommen. Da ich mir aber nun echt unsicher war, bin ich am nächsten Tag ins KH, da ich dachte, irgendwas stimmt nicht. 3 Ärzte, darunter 2 Oberärzte, haben Ultraschall gemacht und im re. Eileiter eine Eileiterschwangerschaft gesehen....HCG war zwar wieder gesunken, aber das war ja die ganze Zeit so, dass der sinkt und steigt. Hab an diesem Tag übrigens auch noch Blutungen (periodenstark) bekommen. Wurde noch am gleichen Tag operiert, die SS war Gott sei Dank nicht mehr durchblutet, so dass sie nicht weiter gewachsen ist, sonst wär der Eileiter mit Sicherheit geplatzt....diesen konnte man dadurch erhalten! HCG am nächsten Tag auf 28....
Ich war schon ganz verzweifelt, auch zwecks Tumor und so, dass ich nun froh bin, es hinter mir zu haben. Jetzt hoffe ich, dass sich der Befund in der Histologie bestätigt und sich alles zum Guten wendet.....
Ich kann deine Ungewissheit gut verstehen und bitte dich, dass du an der Sache bleibst, irgendwas scheint ja wirklich nicht zu stimmen....
Meine Gyn hat übrigens nicht an eine ELSS gedacht und auch nicht gesehen.....
Drück dich und wünsch dir viel Kraft, bis du Klarheit hast!
Hallo.
Vielen Dank für deine Geschichte. Anhand von den Ovus den ich ab Zyklustag 7 gemacht habe, bin ich erstmal auf den Gedanken gekommen das eventuell eine Ss vorliegt. Weil diese bei mir auch sofort positiv waren und blieben bis jetzt. Jetzt habe ich mal einen der negativ ist.
Ich hoffe das es bis zum 28 Mai ruhig verläuft, das ich nicht plötzlich starke Schmerzen etc. bekomme.
Tut mir leid für dich und schicke dir auch viel Kraft.
Sobald du halt Schmerzen bekommst, musst du ins Krankenhaus gehen, das ist echt superwichtig.....
Die Ungewissheit und die Sorge ist das Schlimmste.....man denkt ja auch nicht, dass es so ein Auf und Ab gibt, man will doch nur ein Baby😔!
Jetzt wieder Kräfte sammeln und Mut schöpfen und nach Vorne schauen!!
Ich muss dir jetzt auch mal antworten. Will dir aber keine Angst machen!
Erinnert mich auch an meine Geschichte. Meine Tests war positiv und bin dann direkt zum Frauenarzt. Der konnte nur eine schwach aufgebaute Schleimhaut sehen und schickte mich wieder heim und sollte in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. 2 Tage später bekam ich schmierblutungen und habe Mir nichts dabei gedacht. Dachte wohl ist wieder eine Fehlgeburt. Auf einmal hatte ich furchtbare Schmerzen auf der rechten Seite. Mein Mann sah mich am Boden liegen und hat mich ins Krankenhaus gebracht. Dort angekommen war ich richtig apathisch vor Schmerzen und die Ärztin schaute sich alles mal per Ultraschall an und sagte mir, dass sie keine Schleimhaut mehr sieht und schaute sich mal den Eileiter an. Als sie mit dem Ultraschallgerät an meinem Eileiter kam habe ich geschrien vor Schmerzen und sie sagte, dass sie vermutet das ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Sie rief sofort im OP an und ich kam gleich dran.
Ende vom Lied: ich war in der 12 ssw mein Eileiter ist geplatzt ich hatte ein rießen Hämatom in der Gebärmutter und wäre fast während der OP gestorben.
Ganz ehrlich? Fahr ins Krankenhaus und lass das abklären damit ist nicht zu Spaßen.
Vielleicht bist du noch nicht so weit wie hoch ist dein HCg? Und wann hat der CB 1-2 gezeigt?
Also solltest du wirklich soweit sein vermute ich auch eine ELSS.
Drück dir die Daumen
Ärztin hat Ss ausgeschlossen, dafür ist die Schleimhaut viel zu flach.
Hallöchen, leider muss ich sagen, das es bei mir genauso war und ich hatte eine ELSS. Diese ist allerdings nie im Ultraschall festgestellt worden, da mein HCG zwar gestiegen war, allerdings recht langsam u nicht schnell genug haben sie irgendwann eine Bauchspiegelung gemacht und dabei ist mein linker Eileiter geplatzt…
Ich wünsche dir von Herzen dass es bei dir nicht so ist. Alles Gute!
Hallo du....
Auch meine geschichte ist ähnlich... im februar hab ich hier eine ähnliche frage gestellt....
Wie es passiert ist kannst du in meinet vk nachlesen....
Es hört sich echt bissi nach elss an.... bei mir wars zumindest eine...
Unverantwortlich vom kh dir kein blut abgenommen zu haben .... das muss nahezu täglich kontrolliert werden bei verdacht auf elss....
Wünsch dir alles gute😊
Würd mich über ein update freuen.😊