Urlaub während ÜZ

Hallo, und zwar folgendes: wir sind am üben und haben Anfang des Jahres Urlaub nach Ägypten gebucht. Wir waren letztes und vorletztes Jahr bereits dort und es hat und wirklich sehr gut dort gefallen.

Jetzt ist mir aber eingefallen dass es rein theoretisch sein könnte, falls es dann mal klappt, dass ich dann in der 2-4 Woche wäre. Falls es klappen würde.

Nun habe ich irgendwie bedenken, nicht wegen dem Flug, auch nicht wegen der Sicherheit dort sondern dass dann etwas mit mir / uns ist und wir nicht wirklich versorgt werden können. Könnte es bereits zu Problemen bei einer Eileiterschwangerschaft oder ‚falschen einnistung‘ kommen? Ich meine es wäre ja noch ganz Am Anfang. Ich würde so ungern auf den Urlaub verzichten, aber ich hab irgendwie im Gefühl dass es beim nächsten mal klappt. Wir wollen keinen Action Urlaub machen sondern eher entspannen. Ich möchte auf der einen Seite keine Chance verpassen, aber auf der anderen seite habe ich aber auch Schiss vor den oben genannten Sachen 😂 Da ich adoptiert bin kann ich meine Mama zu sowas leider nicht befragen (‚damals‘ war ja auch alles nochmal anders als heute) und mein Gyn hat keinen Termin frei vor dem Urlaub. Was sagt ihr? Wart ihr vielleicht schon mal in einer solchen Situation? Den Urlaub können wir wirklich gut gebrauchen, eine Chance verpassen will ich aber vorher eigentlich auch nicht 🤷🏼‍♀️

Danke !!!

1

Mach Dir nicht do viele Gedanken! Erstmal müsste es auch wirklich so sein. Ich würde fliegen und genießen!!!

6

Danke für deine Antwort :-)

2

Kann dich gut verstehen.
Mir ging es letzte Jahr so als wir im Dezember nach Mexiko geflogen sind.
Bin auch zum FA.
Er meinte, könnte mir Thrombosespritzen geben für Hin und Rückflug. Soll viel Wasser trinken in der Zeit.
Er war aber auch ehrlich und meinte das es durch die Strahlungen im Flugzeug zu einem Abgang oder evtl. Behinderung des Kindes kommen könnte.
Bin ehrlich, davor hatte ich so eine Angst, dass ich mir damals im August, noch einmal für 3 Monate die Pille geben lassen hab und habe sie somit erst im November richtig abgesetzt.
Es gibt viele Frauen, die trotzdem fliegen.
Ich bin da auch sehr hin und hergerissen

Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Würde vllt. den Zyklus auslassen.
LG🙃

7

Danke für deine Antwort :)

Ja Mexiko ist natürlich noch mal was anderes, der Flug ist ja meine ich auch recht lang :)

13

Im Januar waren wir dann auch noch einmal in Ägypten.
Dort war ich zum Glück in der fruchtbaren Phase.
Aber ist leider auch nix geworden 😅🤷‍♀️

Wünsche dir viel Glück 🍀

3

Bei mir selbige Situation. Wäre sofern es klappt in der 5 oder 6 Woche Anfang Juni. Fliege auf jeden Fall und geniese. Ich versuch nicht drüber nachzudenken was sein könnte. Viel Spaß :-)

10

Fliegt ihr auch nach Ägypten? :)

4

Ich glaub man kann alles übertreiben.

Ich bin in der 5.SSW hin und in der 7.SSW zurück geflogen. Genauso in der 19 und 21.

Mein Kind ist kerngesund.

Davor war ich zu Hause und hab meine SS in der 9.Woche verloren (vor meinem jetzigen Kind)

Wenn sich das Baby gut einnistet passiert da nix.

8

Das ist wirklich sehr interessant! Danke für deine Antwort :-)

5

Ich habe gestern positiv gestestet, bin also in der 5. SSW und wir fliegen in 7 Wochen in den Urlaub.
Ich mache mir da auch absolut keine Gedanken und werde es genießen 😊

9

Ahhh herzlichen Glückwunsch !!! Das freut mich! Alles gute :) wie toll !!! Ah ihr fliegt auch nach Ägypten? Wir fliegen am 15.06. los :)

12

Dankeschön 😊
Nein, wir fliegen nicht nach Ägypten. Wir Fliegen auf die Azoren. 😃

11

ich weiß, dass sich viele Sorgen machen, ob man in der Schwangerschaft fliegen sollte, oder nicht. du wärst da ja noch recht früh dran, von daher würde ich mir echt keine Sorgen machen.

und überleg mal.. Stewardessen lassen sich ja auch nicht jeden Zyklus ab Eisprung krankschreiben und werden trotzdem schwanger :-)