Brauche aufbauende Worte

Halli Hallo.

Zur Geschichte: im Januar 2018 musste ich bei 6+4 leider Tschüss sagen :( obwohl wir uns so gefreut haben, dass es nach knapp über einem Jahr fleißigen üben geklappt hat... Nun durfte ich am Mittwoch (wieder hat es doch etwas gedauert) positiv testen und hab auch gleich für Montag (wäre dann 5+6) einen Termin gemacht, weil der Arzt damals gesagt hab ich soll das nächste mal gleich zeitiger einen Termin machen um die HCG werte zu überprüfen...

Soweit so gut. Ich weiß, alle sagen immer jede Schwangerschaft ist anders... aber beim „letzten Mal“ waren meine Symptome in der gesamten Zeit viel stärker... jetzt ist mir morgens mal bisschen flau und ich hab ab und an (wahrscheinlich je nach Belastung) ein ziehen in rücken oder Bauch... ansonsten geht’s mir super...

Ich weiß, es ist super super früh, aber ich hab einfach unheimlich Angst, dass ich wieder loslassen muss... :(

1

Negative Gedanken und eine schlechte Psyche sind da sicherlich eher kontraproduktiv und lassen sich dazu noch schlecht empfinden. Sieh es doch erstmal positiv, dass es nach so langer Zeit wieder geklappt hat 😊 ich gehe nicht davon aus, dass du so viel Pech hast und dir dasselbe nochmal passiert. Drücke dir die Daumen 🍀
Lg Sina (30+6)

2

dich *

4

Ich hoffe es, ich glaub im Moment ist es einfach Angst... ich hoffe wenn ich Montag beim Arzt bin, dass er mich bissl beruhigen kann. :)

weiteren Kommentar laden
3

Positiv denken! Auch wenn es leichter gesagt ist als getan. Aber ich bin der Meinung dass dies auch sehr gut helfen kann dass alles klappt! Versuch dich nicht zu sehr zu stressen. Vielleicht könnt ihr zu zweit was schönes entspanntes machen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam was leckeres kochen, ins Kino oder sonst was :-)

6

Hi,

ich kann deine Angst nachvollziehen.

Aber es nützt auch nichts wenn ich dir jetzt sage, dass Meerschweinchen rosa Wolken furzen....

Natürlich ist es schlimm wenn man sowas durchmachen muss, aber das ist das Risiko mit dem alle Frauen schwanger werden, du hast dich dazu entschlossen nach der FG weiter zu üben, weil der Wunsch nach einem Kind größer ist als die Angst nochmal eines zu verlieren. Halte dir dies bewusst vor Augen, du bist eine starke Frau, die sich bewusst für eine Schwangerschaft entschieden hat, mit all ihren Konsequenzen.
Tue all das was in deiner Macht steht um eine FG zu verhindern, trinke keinen Alkohol, Koffein, rauche nicht nehme keine Drogen und Medikamente die dem Kind schaden könnten, mehr kannst du in dem frühen Stadium nicht machen. ( Aber das ist für dich bestimmt sowieso schon selbstverständlich)

Und solange dein Wunsch nach einem Kind größer ist als deine Angst es zu verlieren, kann sowieso nur alles gut werden. Denn am Ende wird immer alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es sich es richtig schön gemütlich in deinem Bauch macht. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

7

Oh, das ist genau das was ich gebraucht hab <3 :D vielen Dank

8

sehr gerne