Zwei ovu Fragen :)

Hallo meine lieben... Ich habe zwei Fragen an euch... Ich hab diesen Zyklus jeden Tag einen ovu test gemacht um meinen ES zu bestimmen, da dieser sehr sehr lang im letzten Zyklus war. Habe von one step die ovus...
Wollte mal fragen was macht das für einen unterschied ob man jetzt 10er oder 20er nimmt? Ich habe 20er.

Zweite Frage wäre welche ovus wären am besten? Bin auch schon in der letzten Schwangerschaft mit one step schwanger geworden. Aber habt ihr noch Tips und Erfahrungen?

Danke meine lieben :)

1

Hallo,

Also ich bin nun an ZT 24 und hatte auch noch keinen positiven ovu in der Hand... daher kann ich dir nicht genau sagen ob sie gut funktionieren. Aber ich kann dir den Unterschied zwischen dem 10er und 20er erklären.

Im Endeffekt ist es wie bei SSTests ein 10er schlägt schneller an wie ein 20er, aber das Problem bei 10er ovus ist, das sie dann oft über 3, 4, 5, 6, Tage positiv sind, weil sie zu empfindlich sind. Da befindet sich der LH Wert dann an Tag 3 bei 11 an Tag 4 bei 13 am Tag 5 bei 16 und an Tag 6 bei 21 und der 20er würde dann eben erst an Tag 6 anschlagen, weil dann erst der voraussichtliche ES stattfinden wird.

Ich hoffe du verstehst was ich meine 😂

Wie lange sind denn deine Zyklen ?

Lg

2

Ach so ja ich benutze auch die 20er Onestep 😂

4

Habe im Januar Pille abgesetzt und der Zyklus war 90 Tage... War auch beim Arzt etc alles gut.. Hatte in dem zyklus einen ovu benutzt der dann postiv war da hatte ich zwei Tage wie unterleibschmerzen und zervix dolle... Diesen Zyklus hab ich mit ovaria Comp angefangen aber jetzt aufgehört weil am Mittwoch der ovu postiv war und ich nicht weiß ob schon ES gewesen sein könnte

weitere Kommentare laden
3

Habe auch die von One Step. Am Anfang habe ich mit 20ern getestet. Ich dachte, mein ES wäre nach Entfernen der Spirale um den 11.Tag. Nachdem da nichts angeschlagen hat, hab ich mir 10er besorgt und mit beiden zugleich getestet. An ZT 15 waren beide fett positiv, an diesem Tag hatte ich auch deutliches Bauchziehen.