Alles ist SS nur man selbst nicht

Ich hab seit Ende 2017 4 FG inkl. ELSS mit BS.
5 #stern in 18 Monaten.#heul

Wenn man etwas unbedingt will, bekommt man es einfach nicht#heul

Ich will ja nicht undankbar sein, denn ich hab 4 gesunde und großartige Kinder. Aber wir haben uns so sehr Nr. 5 ersehnt.

Anfang des Jahres schien einfach alles Perfekt.
Der Zeitpunkt, die Kurve, der Test...
Dann der ernüchternde FA Termin, Blutungen...ich mach mich mit dem Gedanken vertraut, dass es wieder eine FG wird.
An dem Tag müssen mir 2 freudestrahlend erzählen dass sie SS sind.:-(
Eine weitere hat ihr kind bekommen.

Dann einige Tage später der Schock es besteht noch eine ELSS es muss operiert werden.
Ich weiss nicht was in dem Moment schlimmer war zu erfahren, dass ich operiert werden muss oder die Tatsache, dass ich diesmal gleich zwei Babys auf einen Schlag verloren hab.

Mein Mann erklärt mir, wir sollten es sein lassen.

Meine Schwester erzählt mir sie ist schwanger.
Meine Schwägerin bekommt in 4 Wochen ihr Kind.

Gestern trage ich das Ende meiner Mens ein.
Eintrag entdeckt.... 12 SSW nach ES#heul
5 Stunden später WhatsApp Nachricht von anderer Schwägerin "juhu ich bin Schwanger" 6 SSW.

Am besten stell ich das Telefon ab, schmeiß das Handy weg und verlass den Rest des Jahres nicht mehr das Haus:-(#augen

Bin deprimiert:-( und traurig#schmoll

2

Hallo,

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber du hast bereits 4!!!!Kinder.
Manche Frauen erleben das was du durchmachst und sie haben noch gar keins oder nur eins.
Die Sehnsucht nach einem Kind ist zwar nicht abhängig von der Zahl der Kinder die man bereits hat, aber gönn den anderen doch ihr Glück und erkenne dass du bereits 4mal gesegnet bist.
Ich wünsche dir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht- finde aber dass es sich nach jammern auf hohem Niveau anhört.
Nichts für ungut.
Grüße,
Selma

1

Hey du Liebe,

Ich schicke dir ganz viel Mitgefühl, kann total verstehen, dass das für dich sehr schlimm sein muss :(

Einen richtigen Rat habe ich nicht, von außen ist es immer leicht zu reden.. hoffe du kannst bald wieder gerade aus und in die Zukunft blicken!

Wünsche dir alles gute

3

Achherje aber bei viel Tragödie in 18 Monaten haben sie vielleicht auch herausgefunden an was es liegt?

Ich meine das ist dann noch nicht einmal ein passiert ja oder?

Ich verstehe dich, ich bin zwar nicht in der selben Lage aber ich hatte dieses Gefühl auch vor meinem ersten Wunder :(

Auch meine beste Freundin probiert seit 6 Jahren und nichts passiert. Am besten du konzentrierst dich so gut es geht auf deinen Mann und deine Kids und dich, die bekommen ja dein Leid sicher mit und vielleicht dient das auch zur Ablenkung das es bald für euch in Erfüllung geht.

Fühl dich gedrückt sei glücklich über deine 4 Wunder und alles wird gut 🍀

4

Nach 10 #stern jammere ich so viel ich will.

5

Jede Fehlgeburt ist schlimm ohne Frage. Aber vielleicht ist es einfach ein Zeichen deines Körpers, dass 4 Kinder genug sind...

7

Das kann wohl jeder für sich entscheiden! Manche Frauen sollten meiner Meinung nach keine Kinder bekommen und bekommen trotzdem welche und andere bekommen nicht mal 1 obwohl sie es verdient haben! Und ich finde sie hat das Recht genau so viele Kinder zu bekommen wie sie wollen! Und sie hat genauso recht hier über ihr Frust zu schreiben wie manch mit einem keinen oder sonst wievielten Kindern!

Unfassbar und echt enttäuscht was hier für böse Hexen sind und hier jemanden so runter machen! jeder hat das Recht hier Rat und Zuspruch zu bekommen! Und bevor jemand hier scheisse reinschreibt und jemand damit verletzt sollte man erstmal überlegen wie man sich selbst damit fühlen würde! Das ist nicht Sinn und zwecks von so ein Forum!

Ach sorry das ich kein Koma setze vielleicht Ärger das hier auch jemand!

11

Woran störst du dich gerade so? Sie schrieb lediglich, dass es ein Zeichen des Körpers sein könnte. Das war keine Bewertung ihrerseits, dass es für die TE genug Kinder sein sollten, sondern der Körper vielleicht einfach nicht mehr mit spielt. Da kann eine Frau für sich noch so oft die Entscheidung treffen weiter Kinder zu bekommen, wenn der Körper es nicht mehr schafft, dann muss man es so nehmen wie es ist oder sich medizinische Unterstützung suchen, sofern der Wunsch nach einem weiteren Kind so enorm ist.

Ganz ehrlich, deine Reaktion ist aus meiner Sicht absolut überzogen und gehört genau so wenig in ein Forum rein, schließlich sitzt auch am anderen Ende des Beitrags ein Mensch, der nicht mal eine persönliche Wertung abgegeben hat, sondern lediglich auf die natürlichen Umstände hingewiesen hat.

weiteren Kommentar laden
6

Ich weiss wie dieser Beitrag gelesen/verstanden wird. Das ist halt das Internet. Man versteht es halt so wie man will.

Es hatte schon einen tieferen Sinn, dass ich diesen Post eben
"nicht" im Kinderwunsch Forum gepostet habe.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Frauen gibt die sich hineinfühlen können wie es mir gerade geht. Und dieses Gefühl ist nunmal unabhängig davon wie viele Kinder man schon hat oder eben nicht. Es ist einfach diese Moment.....
Dass man etwas verloren hat und ausgerechnet JETZT muss dir jeder erzählen, dass er schwanger ist.
Plötzlich bekommt auch wirklich jeder den du kennst ein Kind. JETZT in dem Moment indem du dich selbst gerade so elend fühlst. In dem Moment indem es dir so richtig scheisse geht sollst/musst du dich für andere freuen.

Es geht hier nicht darum dass ich irgendwem sein Glück nicht gönne. Sondern einfach nur darum, dass man vom Schiksal auch noch ausgelacht wird.

Ja ich sule mich gerade im Selbstmitleid und es ist gut so.

8

hi Liebes,

fühl dich erstmal gedrückt. ich kann dich sehr gut verstehen. ich selbst habe 1 gesundes Kind und 3 fg's. wir sind auf dem steinigen Weg für kind nr. 2. häufig höre ich was stresst du dich so du hast doch ein gesundes Kind. Ja, habe ich bin auch sehr dankbar aber wünsche mir aus tiefsten Herzen ein 2. jnd wenn du ein 5. möchtest, ist das dein gutes Recht.
Ich verstehe deinen wunsch sehr gut und auch dein Leid, denn auch bei mir ist seit wir üben jeder schwanger geworden.
Es macht einen einfach sehr sehr traurig.
Kopf hoch und nicht aufgeben.
Ich wünsche dir viel viel Glück.

liebe Grüße Julia

ps: zu dem ss Thema sag ich nicht voel, da ich sowas echt lachhaft finde 😂😉🙈

9

Achje, ich kann dich sehr verstehen.
WIr haben auch schon Kinder und ich bin dafür sehr dankbar, aber dieses eine fehlt halt noch,
Der Wunsch ist groß und es schmerzt immer wieder, wenn wieder jemand schwanger ist oder ein gerade ein Kind bekommen hat. Wir sind eine große Familie, da ist das häufig der Fall.
In der Übungszeit für unser Nesthäkchen bin ich bereits zweimal Tante geworden und das 3. ist unterwegs.Alle haben weit nach uns begonnen.
ich liebe diese Kinder sehr und freue mich mit allen, aber es tut trotzdem weh. Wenn alles gutgegangen wäre, hätten wir jetzt schon unser Baby oder ich wäre jetzt in der 14.SSW.
Leider dauert es weiter und ich hoffe, dass wir dieses Glück noch einmal erleben können und da ist ist es völlig egal das wievielte Kind man bekommt. Der Schmerz ist einfach da und stark ,wenn es wieder schiefgeht.
Alles Liebe und viel Glück!

10

Ohman... bei sowas ist es ganz schwer Worte zu fassen!
Da bekommt man schon beim Lesen Tränen in die Augen.
Und es ist doch egal wieviel Kinder man hat, man darf doch traurig sein wenn einem so etwas schlimmes widerfährt. Es heißt ja nicht das man die anderen Kinder nicht liebt und nicht glücklich mit ihnen ist.
Ich fühle richtig mit dir. Seit meiner Fehlgeburt und meiner Maus (kam zu früh auf die Welt und ist gestorben 😔) wird jeder schwanger. Nur selber klappt es nicht mehr.
Hör nicht auf die die es nicht vestehen. Du darfst deine Gefühle auch mal raus lassen!!
Ich drück dir Daumen das euer Traum in Erfüllung geht!!!
🍀🍀