Neuling 1. Zyklus mit Tempi und Ovu

Hallo ihr lieben,

ich habe diesen Zyklus mit Tempi messen begonnen. Das klappt bisher ganz gut und bin bei ZT 7.
Morgen wollte ich mit Ovus anfangen.
Hab mir 2 verschiedene gekauft - den CB lila und One-Step.

Wann testet ihr mit Ovus? Morgens?

Beim dem CB Lila steht, man soll mit dem Urin nach der längsten Schlafphase testen (also MU).

Beim One-Step heißt es, dass man NICHT mit MU testen soll, da morgens das LH im Körper synthetisiert wird... Beste Zeit wär zwischen 10 und 20 Uhr...

Bin verwirrt.... 🙈🙈🙈

1

Den CB machst du morgens und den one step abends so zwischen 18 und 20 uhr am besten. So kannst du einen LH anstieg nicht verpassen

Ps es würde aber auch schon der one step reichen...wenn die sensi zu dir passt

4

Es heißt, man soll immer zur gleichen Zeit testen... puh... das wird tagsüber sehr schwer...
Was für ein Zeitfenster kann man da tolerieren??? 🙄

6

Ach das blödsinn dass man zur genau gleichen uhrzeit testen soll besonders wenn der Urin wie wasser ist sollte man drauf verzichten weils verfälscht und weiter abwarten. Beim CB weiß ich nicht welches zeit fenster. Beim computer musste man innerhalb von einer gewissen uhrzeit immer testen sonst nahm er keine mehr an. Aber kp wies bei deinem ist

Mit den billigen kannst du testen wann du willst. Zb immer abends so zwischen 17 und 20 uhr oder immer vormittags zwischen 9 und 12 uhr...wie du magst aber abends ist am besten damit man nicht Bienchen setzen verpasst wenn der partner nur abends zu hause ist

2

Genau so ist es, die CB sind 45er, daher testet man mit denen mit MU. Die One Step sind 20er, daher testet man zwischen 10 und 20 Uhr, am besten etwa Nachmittags. Vorher am besten Urin etwas länger anhalten und in der Zeit wenig trinken.

5

Vieeeeelen Dank für eure Aufklärung :)

3

Ok, super.
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Bin ja mal auf meine Erfahrung mit den beiden gespannt 🙈

Blöd, dass ich hätte beim CB bereits heute anfangen müssen...
Gibts halt morgen früh den ersten Test und zukünftig ab ZT 7... 🙈

7

Hallo #winke
Da du noch nie Ovus gemacht hast so wie ich das verstehe, würde ich an deiner Stelle noch 10er Ovus kaufen da dein LH für die 20er auch zu schwach sein kann.

Ich benutze immer die 10er Davids und wenn die Richtung positiv gehen mache ich einen cb lila bzw. Zwei da der erste wohl immer eine Kreis zeigt aber keine Ahnung ob das stimmt.

Und wenn du merkst dass der von fast positiv ist machst am besten ein paar Std später noch mal einen :)

LG Leela89

8

Wie meinst du das, dass der erste immer einen Kreis zeigt? Der erste aus der Packung?