Ovu Tests bleiben deutlich

Thumbnail

Guten Abend, ich habe eine Frage zu Ovu Tests, muss aber etwas ausholen.

Ich habe bereits einen 21 Monate alten Sohn. Wir wünschen uns seit Herbst ein zweites Kind. Letzten Monat hatte ich dann endlich zum ersten Mal seit der Geburt wieder einen ES (vom Gyn durch US bestätigt und mit positiven Ovu). Wir haben alles versucht aber leider kam die Mens nur 11 Tage später.

Heute bin ich bei ZT 23. Bis jetzt hatte ich noch keinen positiven Ovu (One Step 20er) allerdings, weichen Mumu, spinnbaren Schleim und Mittelschmerz. Alles vor etwa 1 Wochen. So und jetzt das ‘Problem’. Seit ca. 10 Tagen zeigen meine Ovu Tests eine deutliche zweiten Linie an. Ich weiß, dass das bedeutet sie sind negativ aber ich weiß auch, dass meine Tests zwei deutliche Linien in meiner ersten SS und letzten Monat nur dann angezeigt haben, wenn ich kurz vorm ES stand. Aber nie länger als 3-4 Tage. Inzwischen ist der Mumu tief und hart. Schleim noch spinnbar aber trüb. Ich verstehe es einfach nicht. SS Test war heute früh negativ, wäre aber auch noch zu früh. Aber was ist mit dem ES? Hatte ich einen, oder nicht.

Hatte hier irgendwer schonmal einen ES trotz negativem Ovu? Ich kenne das von mir sonst nicht.

Achja, Tempi messe ich nicht. Zyklus bei mir vor SS unregelmäßig zwischen 25 und 38 Tagen. Bei unserem Sohn haben wir etwa ein halbes Jahr gebraucht um schwanger zu werden.

Danke!

Bild ist von gestern Abend

1

Ich habe vor drei Monaten meinen Sohn bekommen und quasi heute den ersten Eisprung. Aber ich messe auch schon Tempi und mache regelmäßig Ovus. Die waren zwischendrin auch tagelang fast positiv.

Nach einer Geburt kann es einige Zyklen dauern, bis sich der Körper wieder eingespielt hat. Ich denke, dass ist der Grund bei dir. Dein erster Zyklus ist gerade durch und dein Körper braucht vielleicht erstmal ein paar Anläufe bis das Ei springt. Dann produziert er mehr LH wie üblich.

Meine Ovus waren in den letzten beiden Tagen aber sehr stark positiv. Wesentlich deutlicher wie deiner. Dein Eisprung kommt sicher noch.

2

Ich denke inzwischen auch, dass der ES noch kommt. Leider, denn das heißt ja auch, dass es ein endlos langer Zyklus ist. Naja, hoffentlich kommt er überhaupt und pausiert jetzt nicht wieder monatelang...

Klappt das Tempi messen bei dir trotz Neugeborenen? Ich bin nämlich nachts nach wie vor viel mit dem Mini wach und stehe auch unregelmäßig zwischen 5 und 7Uhr morgens auf. Dachte immer das wäre dann nicht möglich bzw. nicht aussagekräftig. Außerdem ist man mit einem Kleinkind zuhause ja auch Dauererkältet 😬

3

Ich muss gestehen, dass es bei mir keinen Unterschied macht wann ich messe und ob ich kurz aufgestanden bin oder nicht. Da bin ich sehr froh drüber. Aber die Werte sind nach der Geburt sowieso noch total durcheinander. Die Temperatur ging immer mal für drei oder vier Tage in die Hochlage und dann wieder runter.

Ich denke nicht, dass es monatelang dauern wird. Die ersten Zyklen sind meist einfach etwas länger. Das pendelt sich aber wieder ein. Seid ihr wieder in der Babyplanung?

weiteren Kommentar laden