Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich in einer Zwickmühle und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre, arbeite als Erzieherin und bin seit 8 Jahren in einer festen Beziehung. Ich möchte gerne dieses Jahr schwanger werden und eine Familie gründen. Allerdings gibt es ein paar Punkte die dagegen sprechen... zum einen möchte mein Partner erst nächstes Jahr damit anfangen und zweitens befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis welches im Juli 2020 unbefristet wird.
Meine Frage ist: sollen wir warten bis ich einen Festvertrag habe und somit eine sichere Arbeitsstelle habe ( zumal ich mich dort sehr sehr wohl fühle und mit den Kollegen super klar komme) oder soll ich meinem starken wunsch nachgehen und mit meinem Partner nochmal reden ob wir nicht doch dieses Jahr noch versuchen schwanger zu werden. Dann wäre aber mein super Arbeitsplatz weg und ich müsste wieder suchen.
Zumal ja auch das Geld eine Rolle spielt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße Melissa
Warten auf Festvertrag ???
Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby ?
Danken das du gewartet hast wird dir im Leben nie jemand....und sind wir mal ehrlich h :)) als Erzieherin wirst du überall einen neuen Job finden sollten sie dich aufgrund von Fachkräftemangel trotz ss behalten....
Also geh deinem Wunsch nach :) und tu es jetzt :)))) das wirst du sonst bereuen :))) ist der Wunsch erstmal da kann man es nicht mehr groß schieben
Danke für deine Meinung. Ich bin echt in einer Zwickmühle und überleg als hin und her... da es für mich der perfekte Arbeitsplatz ist ist es umso schwieriger. Wäre es eine Kita in der ich mich unwohl fühle und auch sonst nicht alles schön ist würde ich nicht so lange überlegen
Hallo,
ich möchte widersprechen und aus meiner Erfahrung berichten.
Warte bis du den Festvertrag hast. Dass dein Partner erst nächstes Jahr starten möchte, hängt sicherlich mit dem Festvertrag zusammen.