Kaffee, Cola, Sushi & Co

Halli Hallo Ihr Lieben...

ab wann bzw passt ihr euern Lebensstil an euern kinderwunsch an?

Ich weiß ja nicht ob die ein oder andere hier beim Versuch des Kinderwunsches direkt den Alkohol und Nikotin komplett niederlegt (das stand bei mir jetzt nicht zur Debatte - da ich schon Jahre keinen Schmuck Alkohol mehr trinke und noch nie geraucht habe)

Aber Kaffee!!! Ich hatte immer einen sehr hohen Kaffeekonsum (6-8 Tassen inkl Espresso am Tag plus das ein oder andere Glas Cola) und ich liebe Sushi!!!!
Seit ich nun das erste Mal mit GV nach Plan es versucht habe, habe ich den Konsum eingeschränkt auf 1 Tasse Kaffee und versuche auch auf alles weitere zu verzichten wie es halt in einer Schwangerschaft sein soll obwohl ich natürlich noch gar nicht weiß ob es geklappt hat.

Wie handhabt ihr das?

Lieben Gruß

1

Ich habe noch nie auf Kaffee verzichtet...weder in der Schwangerschaft noch in der stillzeit und gegessen habe ich stets das was ich mag...rauchen würde ich tatsächlich schon vorher nicht alkeln schpn aus der Sicht das das die Fruchtbatkeit beinträchtigt und ab positiven Test auf Alkohol verzichten...

2

Huhu 😊
ich werde es so handhaben, dass ich ab dem positivem Test darauf achten werde. Vorher macht es aus meiner Sicht noch keinen Sinn.

3

Also den Kaffee schränke ich erst ein wenn ich weiß das ich schwanger bin und dann auch nur etwas ... auf 2-3 Tassen am Tag dann. (Außer das mir der in der Schwangerschaft phasenweise einfach gar nicht mehr geschmeckt hat ;-) ) wobei ich auch sagen muss, dass ich ohnehin Kaffee mit halben Koffein trinke :-D

Aber ob Sushi oder andere Lebensmittel - das hat für mich mit der Einnistung etc. nichts zu tun. Das ist dann wirklich für die Schwangerschaft und je nach Lebensmittel aus verschiedenen Gründen.

Rauchen tu ich auch nicht aber selbst da würde es ja eher dann dem Ungeborenen schaden - da kann man "zur Not" auch dann noch aufhören. Alkohol trinke ich auch sowieso sehr wenig. Beim aktiv hibbeln würde ich ihn nicht extra trinken in der 2. ZH - wenn ich aber wo anders wäre und es da ein Glas Sekt gäbe würde ich es auch trinken.

Immerhin gilt auch noch am Anfang das alles oder nichts Prinzip - heißt wenn doch etwas den Krümel schädigt wird nichts daraus. Aber das möchte man natürlich vermeiden

4

Vielen lieben Dank!!!

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass zuviel Koffein die einnistung minimal negativ beeinflussen kann und irgendwie will ich einfach wohl ALLES nur mögliche richtig machen 😥 ich mach mich so verrückt

5

Huhu!
Von 6-8 Tassen Kaffee auf nur noch eine? 🤪 wow, ich ziehe meinen Hut vor Dir! Wie schaffst du das nur?
Ich habe gelesen, dass 2-3 normale Tassen Kaffee völlig in Ordnung sind. Die brauche ich auch 😉
Habe mich mit positiven Test etwas damit befasst, werde das aber alles nicht so streng nehmen (Weichkäse, Thunfisch etc). Beim Kaffee versuche ich bei den 2-3 Tassen zu bleiben und habe die Kaffeemaschine erst mal auf „mild“ eingestellt. Geraucht habe ich eh noch nie. Alkohol hab ich vielleicht 1-2 x im Monat ein Bier oder Glas Wein getrunken. Ab ES dann gar nicht mehr.

6

Guten Morgen 😊

also ich hatte recht wenig Probleme mit Kaffe, Cola, Sushi oder Zigaretten und Alkohol, da ich das so oder so alles nicht konsumiere 😃 bei mir war die zweite Zyklushälfte immer begleitet von starken Kopfschmerzen oder Migräneanfällen da ich aber auf Tabletten verzichtet habe in der 2. ZH musste ich da einfach durch, bis zum 16. ÜZ dort dachte ich mir ich kann nicht mehr ich muss jetzt eine Schmerztablette nehmen was ich dann auch tat und dieser Zyklus war unser Glückszyklus, was ich dir damit sagen möchte ist, leb dein Leben so wie du es für richtig hälst und sobald du positiv testest änder es so ab das es dann für dein Gewissen passt. 😘

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es schnell bei dir klappt. 🥰

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen 19+0 💙

7

also ich hatte mit dem KiWu Gedanken bereits aufgehört zu rauchen und Alkohol zu trinken.

...nachdem es dann eine Weile nicht geklappt hatte, war ich frustriert und habe mir gesagt, ich kann ja immer noch aufhören wenn es klappt... :-D

hab dann den Sommer im Garten mit Zigarette und Hugo, den Winter auf dem Weihnachtsmarkt mit Zigarette und Glühwein genossen und habe letzte Woche "trotzdem" positiv testen dürfen. #herzlich

Seit dem positiven Test, macht es mir rein gar nichts aus das alles wegzulassen. :-)

Sabrina + Krümel 5+1

8

Seit Kinderwunsch verzichte ich auf Kaffe, Alkohol und Co. Zumindest in der zweiten Zyklushälfte, also nach dem Eisprung. Hatte malbgelesen, dass diese Sachen die Einnistung beeinträchtigen können. Da es bei mir schon einige Monate nicht klappt, möchte ich kein Risiko eingehen, falls es doch mal funktioniert.

9

Lustig, das habe ich kürzlich auch gefragt: https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5242370-verzicht-in-der-hibbelzeit

Rauchen ist bei mir noch nie ein Thema gewesen. 1-2 Tassen trinke ich weiterhin.

In der Hibbelzeit versuche ich eher nur ein kleines Glas Wein zu trinken, wenn ich zb. Essen gehe. Ich verzichte an der Essensfront erst mit einem positiven Test.

Anders als Alkohol und Rauchen muss ja selbst das Essen welches man meiden soll keinen Schaden anrichten.