Unregelmäßiger Zyklus

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an die jenigen die einen unregelmäßigen Zyklus haben/hatten..
Und zwar ist unser Sohn jetzt 9 Monate alt und wir planen noch einmal schwanger zu werden.
Nun ist es so, das ich immer einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Sogar exakt 28 Tage nach der Entbindung wieder (wochenfluss war 3 Wochen danach schon vorbei) .
Dann habe ich erst keine Pille genommen, weil ich keine Hormone mehr wollte, so da. 2 Monate. Zyklus normal..
Dann habe ich ca 3 Monate die Pille genommen und auch da war alles gut.
Dann haben wir uns nachher entschlossen sie weg zu lassen und abzuwarten was passiert.
Dann hatte ich nach absetzen also mitte März kein Anzeichen mehr auf meine Tage.. ich kenne das so aus den 18 Jahren wo ich jetzt meine Regel habe überhaupt nicht. Außer ich war schwanger.
Test habe ich gemacht, da war nix..
Gibt es irgendwelche anderen Mittelchen womit man da irgendwas in Gange bringen kann, oder bleibt irgendwann nur der Gang zum Fa um die Mens auszulösen?
Ich bin deŕ Meinung ich hab mal davon gelesen.
LG und danke schonmal für eure Antworten 🤗

1

Viele nehmen Mönchspfeffer um den Zyklus zu regulieren. Es gibt auch spezielle Teemischungen, die einen guten zyklus begünstigen. Aber da solltest du dich mit einem apotheker oder homöopathen unterhalten! 😊
Ich hab mal meine Tage nicht bekommen nach dem frühen abort, da hab ich globuli eingenommen! Dann waren sie wieder da! Ich weiß jetzt leider den namen nicht auswendig.

2

Ich habe in letzter Zeit auch öfter von clavella gelesen. Wäre vielleicht noch eine Idee.

Möpf kannst du nehmen. Das kann jetzt halt echt an der Pille liegen. Vielleicht hast du nen lieben FA, der mal schaut, wo du im Zyklus stehst? Sonst hilft echt nur abwarten. Tempi messen und Ovus wären noch 2 empfehlenswerte Dinge.

LG

4

Super, schonmal ein paar Anregungen. 👌 also mein Fa ist Top und würde das auch direkt machen, denn wir hatten damals auch fast 2 Jahre auf unseren Sohn warten müssen und er hat uns sehr unterstützt. Aber ich wollte nun nicht unbedingt so schnell hin.
Hatte zu meinem Mann gesagt, Vllt wenn es es im Juni noch nicht da ist.
Aber man mag es nicht glauben, momentan hoffe ich jeden Tag das es endlich kommt 😆
Ich will auch nicht immerzu nen test machen, weil bekanntlich kommt der eisprung ja vor der Mens.
Da wir regelmäßig Sex haben, könnte es also jede Woche passieren.

3

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit einer Homöpathin bei uns im Ort gemacht 👌

5

Ovaria Comp in Kombination mir Bryophyllum soll auch helfen.

6

Habe beides zu Hause.
Hatte es vor der Schwangerschaft genommen, bezüglich der Eizellreifung und danach eben bryo bis zur Mens oder eben einsetzenden Schwangerschaft.
Ovaria soll man ja in der ersten zyklushälfte bis eisprung nehmen.
Aber da ich ja momentan keine Ahnung habe wann der sein wird und ob überhaupt einer stattfindet, nehme ich das jetzt einfach mal solange bis sich was tut und die mens kommt oder ansonsten eben zum Doc 😊
Aber ich habe gelesen es soll der Zyklusregulierung beisteuern.
Hoffe ich das Beste 🙂

7

Ja, genau. Ich würde es auch probieren. Schaden wird es nicht.